Partnerschaft vs Freundschaft

Bin schon etwas überrascht wie sich diese Diskussion entwickelt hat und die meisten eine sehr eindeutige Meinung dazu haben und zu dieser auch stehen... aber auch dass es doch noch Menschen gibt, für die Toleranz ein Fremdwort ist und die auch glauben dass die Welt sich nur um sie dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit Frage ich mich ob es unbedingt von Vorteil ist, gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

Gerne erinnere ich mich noch an das erste Date mit meiner letzten Partnerin zurück...
Da hab ichs auch von Anfang an so praktiziert und sie hat soviel Vertrauen gehabt (vielleicht gerade deswegen) dass sie spätnachts zu mir ins Auto gestiegen ist und ich sie bis vor ihre Haustür bringen durfte

Zuletzt bearbeitet:
A wos, iwa de Kellastiagn geht's ollewil nu
Geh net übern Köllagang net überd Köllastiagn... 🎹🎼🎼🎹

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:
Wenn du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast, dann kann ich mir nur folgende Situation vorstellen:
Deine Partner hat das akzeptiert, hatte aber so etwas vor dir noch nie.
Ist dann draufgekommen, dass sie es doch etwas beschäftigt - und hat Angst, dich zu verlieren.
Daher kommen immer mehr Vorderungen/ Besitzansprüche etc.
Oder deine Partner akzeptiert dich nicht so wie du bist - und würde dich gerne nach ihren Ideal-Vorstellungen hinbiegen.

Bin schon etwas überrascht wie sich diese Diskussion entwickelt hat und die meisten eine sehr eindeutige Meinung dazu haben und zu dieser auch stehen... aber auch dass es doch noch Menschen gibt, für die Toleranz ein Fremdwort ist und die auch glauben dass die Welt sich nur um sie dreht.
Brauchst lei die Nachrichten einschalten. :rolleyes: Wer alleine nicht zurechtkommt (weil glücklich sein, ist eine Wahl 👆) hat noch ein paar Sachen vor der eigenen Haustür wegzuräumen. Freilich is bled, Mensch investiert Zeit, glaubt es könnte passen...dann so etwas. My life my choices, take it or fuck off.....habe fertig.

PS: nextes Mal machst es umgekehrt, zuerst vögeln, wenn das passt, schaust weiter. :mrgreen:

Zurück
Oben