Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub ja die ganz banalen Dinge sind relevant, abseits der Optik. Ein grünwähler wird nicht dauerhaft mit einem fpöwähler glücklich sein - die grundlegenden weltanschaulichen Ansichten müssen kompatibel sein, ganz unabhängig von Charakter.

Ich frage mich gerade ob man nur weil der Andere eine Partei wählt die man selber nicht wählen würde aber ansonsten alles Andere stimmig ist man die Person quasi in den Krieg schickt.....ablehnt?

Also mein Mann und ich wählen im Normalfall unterschiedliche Parteien - trotzdem lieben wir uns und sind glücklich miteinander :schulterzuck:

Also mein Mann und ich wählen im Normalfall unterschiedliche Parteien - trotzdem lieben wir uns und sind glücklich miteinander :schulterzuck:

Warum sollte das auch nicht möglich sein. :)

Ist jetzt das richtige Parteibuch zu guter letzt der Sargnagel für Freundschaften....Beziehungen diverser Art ?

Bin gerade etwas geplättet.

Unbewusst wählt der Mensch denjenigen aus, dessen Erscheinung evolutionsbiologisch den größten Vorteil bringt, d.h. der genetisch geeignet ist, eigene "Fehler" auszugleichen. Der Eierkopf bevorzugt den Rundkopf und umgekehrt.

Diese Entscheidung fällt binnen Sekunden nach erstem optischen Eindruck. Alles andere ist nachrangig und dauert, bis es davon individuell bedingte abweichende Kompromisse geben könnte.

Daher passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf. Die Evolution wäre längst am Ende, wäre es nicht so.

Ich gehe davon aus, dass ich mit Menschen, denen jene Sachen nichts bedeuten, die mir wichtig sind, keine Beziehung eingehen kann.

Bitte drücke dich klarer aus, was du genau meinst.

Ich Z. B. bin ein politisch interessierter Mensch aber würde nicht so weit gehen, wem abzulehnen weil er/sie nicht die selbe Partei wählt wie ich.

Wo kämen wir da hin wenn neuerdings nach dem optischen Check die 1. Frage ist welche Partei ich wähle.
Was ist/ wäre das für eine Welt.

Ist jetzt das richtige Parteibuch zu guter letzt der Sargnagel für Freundschaften....Beziehungen diverser Art ?

Wenn beide extrem radikal sind ..... egal ob politisch, Sport oder sonst etwas.
Da habe ich schon leider Freundschaften und Beziehungen in die Brüche gehen sehen.

Unbewusst wählt der Mensch denjenigen aus, dessen Erscheinung evolutionsbiologisch den größten Vorteil bringt, d.h. der genetisch geeignet ist, eigene "Fehler" auszugleichen. Der Eierkopf bevorzugt den Rundkopf und umgekehrt.

Diese Entscheidung fällt binnen Sekunden nach erstem optischen Eindruck. Alles andere ist nachrangig und dauert, bis es davon individuell bedingte abweichende Kompromisse geben könnte.
Daher passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf. Die Evolution wäre längst am Ende, wäre es nicht so.
Ich liebe inzwischen die Intellektuellen Erklärungsmodelle der @Mitglied #391280 , was täten wir ohne diese hier nur:winke:

Ich Z. B. bin ein politisch interessierter Mensch aber würde nicht so weit gehen, wem abzulehnen weil er/sie nicht die selbe Partei wählt wie ich.

Wo kämen wir da hin wenn neuerdings nach dem optischen Check die 1. Frage ist welche Partei ich wähle.
Das merkt man im Gespräch oder dem Umgang mit anderen Leuten.

Als Beispiel:
Ich vermute @Mitglied #462286 würde es mit einem Menschen der bewusst eine Partei die Zb: Hunde in der Stadt verbieten wollen und diese aus hauptsächlich dem Grund wählt nicht lange aushalten ?

ich muss zugeben, dass das für mich auch eher ein punkt ist, als augenfarbe oder grösse. allerdings bin ich auch nicht jemand, der ein bestimmtes optisches "beuteschema" hat. ich find männer generell interessant, wenn sie einen feinen humor und was in der birne haben.
und bei der politischen einstellung ists sicher nicht das problem, wenn beide zwar mittig sind, aber einer für arbeiter und der andere für selbstständige einsteht. schwieriger ist ein brückenschlag von rechts nach links, wenn nicht eben sogar unmöglich. je nachdem, wie weit die meinungen auseinandergehen und wie wichtig das einem persönlich ist.

Man muss die Kinder mal beim Namen nennen:
eine Rote und ein Schwarzer könnten sicher ein nettes Date haben, aber eine Grüne und ein Blauer?

Glaube ich nicht – da prallen komplett unterschiedliche Weltbilder aufeinander…
Der einzige Ausblick wäre vielleicht noch ein Hassfick.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur zwei Kriterien:
Nix offensichtlich gemachtes und irgendwas Liebevolles in Blick und Mimik.
Nen strengen Blick hab ich selber!

Wenn ich ihr ne Papiertüte über den Kopf ziehen muss, um sie mit Genuss ficken zu können...
da nimmt man keine Papiertüte sondern legt ne Fahne drüber ... und dann fürs Vaterland! :verwirrt::lalala:

Man muss die Kinder mal beim Namen nennen:
eine Rote und ein Schwarzer könnten sicher ein nettes Date haben, aber eine Grüne und ein Blauer?

Glaube ich nicht – da prallen komplett unterschiedliche Weltbilder aufeinander…
Der einzige Ausblick wäre vielleicht noch ein Hassfick.

Bleiben wir mal bei deinem Beispiel!

Wenn sich 2 wirklich lieben....in allen Punkten stimmig sind, kann man da nicht drüber stehen und politisch gesehen eine andere Denkweise tolerieren.....akzeptieren
Ich sag ja nicht das man einer Meinung sein muss.
Und ich denke dabei jetzt auch nicht an extreme....egal ob links oder rechts, denn geben tut es SIE auf beiden Seiten.
Das könnte ich ja noch verstehen.

Zurück
Oben