Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wir sind doch alle sehr visuelle Menschen nur ist das Aussehen alleine nicht ausschlaggebend dafür, dass uns das Gegenüber optisch und in seinem Ganzen anspricht.
Es zählt doch auch die innere Schönheit.
Der Charakter. ...daraus folgende Eigenschaften. ...das Wesen und seine Art.
Auch Maken können liebenswert erscheinen.
Es ist auch nicht immer wenn uns ein Mensch in seinem Wesen einfach erscheint.....unproblematisch.
Oftmals kann man das " Warum " vielleicht nicht immer so genau benennen, dass gerade dieser Mensch in seinem Gesamten gefällt....fasziniert.

Wir sind doch alle sehr visuelle Menschen
Ja. Aber wir sehen doch nur dass was wir auch sehen wollen.
Am Anfang zumindest.....
Oftmals kann man das " Warum " vielleicht nicht immer so genau benennen, dass gerade dieser Mensch in seinem Gesamten gefällt....fasziniert.
Das "Warum" kann ich jetzt im Nachhinein bei meinen bisherigen Beziehungen nicht in einem Beitrag geschweige in einem Satz definieren.
Aber als Generalaussage würde ich meinen: Es war die Summe der Eindrücke die ein für mich liebenswertes ganzes ergaben.

Natürlich nicht... Attraktivität ist ja nicht nur die Optik.

Genau !
Deshalb entscheidet man zwar in 5 Sekunden ob man jemanden optisch attraktiv findet aber mehr auch nicht.
Umgekehrt könnte aber ein Mensch der optisch nicht so attkraktiv oder "perfekt" ist das sexuelle Interesse genau so erwecken ?

Wir sind doch alle sehr visuelle Menschen nur ist das Aussehen alleine nicht ausschlaggebend dafür, dass uns das Gegenüber optisch und in seinem Ganzen anspricht.
Es zählt doch auch die innere Schönheit.
Der Charakter. ...daraus folgende Eigenschaften. ...das Wesen und seine Art.
Auch Maken können liebenswert erscheinen.
Es ist auch nicht immer wenn uns ein Mensch in seinem Wesen einfach erscheint.....unproblematisch.
Ich glaub ja die ganz banalen Dinge sind relevant, abseits der Optik. Ein grünwähler wird nicht dauerhaft mit einem fpöwähler glücklich sein - die grundlegenden weltanschaulichen Ansichten müssen kompatibel sein, ganz unabhängig von Charakter.

Ich glaub ja die ganz banalen Dinge sind relevant, abseits der Optik. Ein grünwähler wird nicht dauerhaft mit einem fpöwähler glücklich sein - die grundlegenden weltanschaulichen Ansichten müssen kompatibel sein, ganz unabhängig von Charakter.

Ich frage mich gerade ob man nur weil der Andere eine Partei wählt die man selber nicht wählen würde aber ansonsten alles Andere stimmig ist man die Person quasi in den Krieg schickt.....ablehnt?

Genau !
Deshalb entscheidet man zwar in 5 Sekunden ob man jemanden optisch attraktiv findet aber mehr auch nicht.
Umgekehrt könnte aber ein Mensch der optisch nicht so attkraktiv oder "perfekt" ist das sexuelle Interesse genau so erwecken ?

Da optisch ansprechendes Aussehen immer im Auge des Betrachters liegt....
Was ist dann nicht so attraktiv?

Perfekt möchte ich nicht haben.
Nicht nur das es das Mmn nicht gibt, habe ich lieber " Er spricht mich in allen Punkten an....ist spannend. ..mitreißend. ..Geborgenheit und Ruhe gebend....verlässlich...ect. "

Ich frage mich gerade ob man nur weil der Andere eine Partei wählt die man selber nicht wählen würde aber ansonsten alles Andere stimmig ist man die Person quasi in den Krieg schickt.....ablehnt?
Denk dran, wenn du das im Bekanntenkreis hast, wie abfällig fpö Wähler über grüne reden und umgekehrt. Das kann aus meiner Sicht nicht klappen, da leidet höchstwahrscheinlich die gegenseitige Ehrlichkeit irgendwann

Denk dran, wenn du das im Bekanntenkreis hast, wie abfällig fpö Wähler über grüne reden und umgekehrt. Das kann aus meiner Sicht nicht klappen, da leidet höchstwahrscheinlich die gegenseitige Ehrlichkeit irgendwann

Ich weiß was du meinst.....absolut
ABER ich gehe vielleicht im denken zu sehr von mir aus....egal ob Freundeskreis oder sonst, so lange der Mensch charakterlich in Ordnung ist. ...kein Menschenfeind usw. ist mir da was er wählt, egal.
Leben und leben lassen auch in dem Punkt.

Da ich meinen Dating Thread nicht verwässern möchte und er deswegen schon mal gesperrt wurde, aber ein Thema aufgekommen ist, dass zwar sehr heikel ist aber absolut Thema im Leben von jedem einmal...

Wenn wir mal von eher oberflächlichen Vorlieben wie blond...braun....schwarzhaarig uns ein Stück mehr gedanklich zum Gesamtbild bewegen, was ist für den einen vielleicht ein Muss und was ginge so garnicht betreffend einen möglichen Sexualpartner ....sprich das man überhaupt erst daran denkt, Lust aufkommen könnte?

P.s.
Nachtrag !
Es geht um Freundschaft +....Affäre oder fixe Beziehung.
Nicht um ONS.

Da dies ein wirklich sehr heikles Thema ist Bitte ich um respektvolles miteinander diskutieren !
Meinungen zwar hinterfragen aber gelten lassen, denn jeder von uns hat einmal andere Bedürfnisse und das hat nicht zwingend mit Oberflächlichkeit zu tun.

Ich glaube abhängig von der Situation des kennenlernens sind unterschiedliche Kriterien relevant, zumindest bei mir war es so.
Ich kenne eine Person, die hätte ich wenn ich sie im Schwimmbad getroffen hätte, niemals angesprochen, und wenn dann nicht mit sexuellem Interesse. Der Zufall wollte aber dass ich sie in einem Lokal sitzend getroffen hab, hübsches Gesicht hatte sie, und das Gespräch das sich entwickelt hat hat mich gefesselt. Als sie aufgestanden ist hab ich gar nicht mehr wahr genommen was sie alles um die Leibesmite mitträgt. Inzwischen gefällt mir auch große Oberweite...

Das Erscheinungsbild setzt sich zusammen aus Kleidung und innerer Einstellung.

die meisten werden sich jemanden suchen (oder finden) der 'ähnlich' ist.

Zurück
Oben