Onlinedating...

Ab einem gewissen Alter wird die Auswahl immer schwieriger.
Die die was taugen sind entweder eh in einer Beziehung oder sind so geschädigt, dass sie lieber Single bleiben.
Ich glaub das kommt in Wellen.
So um die 30 herum wird's wohl recht schwierig sein. Da sind die meisten in Beziehung, viele mit Kindern beschäftigt usw. Mit 40+ werden die Karten dann oftmals neu gemischt. Dann sind viele wieder geschieden, wieder auf der Suche... Und dann ähnlich mit 50. Da sind viele gemütlich, vergeben, in Langzeitehen usw... Aber mit 60+ geht dann langsam das Sterben los und Witwen und Witwer kommen auf den Markt.

Ist sicher nicht allgemein gültig! Aber ich glaub eben dass man garantiert mit 25 mehr Auswahl hat als mit 30 und mit 45 wiederum mehr als mit 55.
Und Schäden oder Vorbelastungen hat man praktisch in allen Altersgruppen und fast jeder irgendwie.
Was bei Männern vielleicht noch mehr dazu kommt als bei Frauen ist, dass sie obwohl verheiratet oder vergeben über Datingplattformen nur fremdschnackseln wollen und an einer Beziehung gar nicht interessiert sind.
Man glaubt gar nicht wie viele Frauen betrügen. Die tun das nur meistens viel diskreter!

Das Foto im Profil ist oft ohnehin das einzige, das von Frauen (oder Männern) wahrgenommen wird.

Was im Profil steht ist oft irrelevant. Oder wird per Wunschdenken ausgeblendet.
Da muss ich aber sowas von wiedersprechen!

Inzwischen schau ich fast mehr auf den Text im Profil als auf die Bilder. Was sich in den Profilbeschreibungen teils findet ist trockener und leerer als die Wüste Gobi.
Wenn ich mit jemanden mein Leben teilen, gemeinsam viel Zeit verbringen und schöne Momente erleben möchte, kompensiert für mich keine Schönheit den Charakter einer uninteressierten, begeisterungslosen Person. Zumindest ein bisschen kann man aus dem Text im Profil schon herauslesen. (teils fast mehr als man auf das tatsächliche Aussehen von manchen Bildern schließen kann)

Inzwischen schau ich fast mehr auf den Text im Profil als auf die Bilder. Was sich in den Profilbeschreibungen teils findet ist trockener und leerer als die Wüste Gobi.
HIER ja!

Auf Tinder zB kann ich mich gut an leere Profil Texte und Ansammlungen von Reisen-, Cocktail-, Party-, Sex- und sonstigen Emojis erinnern.
Ja Reisen... Reisen möchte glaub ich sowieso JEDE/R. Stand glaub ich in 90% der Tinder (Frauen) Profile als Hobby.

Aber was soll man mit 500 oder 700 Zeichen oder was immer es war oder ist auch großartig aussagen?
Wobei natürlich stimmt: die Profile die da trotzdem irgendwas mit Sinn unterbringen, die stechen heraus!
...nur leider hat man als Mann dann selten das Glück von denen gematcht zu werden in meiner Tinder Erfahrung.

Aber was soll man mit 500 oder 700 Zeichen oder was immer es war oder ist auch großartig aussagen?
Da gibt’s ein paar, die mit ganz wenigen Zeilen herausstechen, man erkennt, dass sie sich was gedacht haben, witzig und intelligent sind.

Viele Frauen haben halt schon ohne Text viele Matches, sofern die Fotos passen. Wäre mir für eine Partnerschaft zu langweilig.

“nur leider hat man als Mann dann selten das Glück von denen gematcht zu werden in meiner Tinder Erfahrung.”

Vielleicht liegt’s an deinem Text?

Vielleicht liegt’s an deinem Text?
:up:das lag sogar mit Sicherheit an meinem Text.

Meine Dating Strategie war damals: erstmal alles Negative offen auf den Tisch legen, und dann persönlich positiv überraschen.
Ich hab damals zB von Anfang an klar gemacht dass ich Mindestsicherungsbezieher war der wegen diverser Traumata gerade nicht arbeitsfähig war. Unter anderem.

Frauen die gerne reisen und erwarten dass der Mann das (mit)finanziert... Ja die schreckt das wohl ab.

War mir immer bewusst was ich mit meinen Texten bewirken und wen ich anziehen, und viel wichtiger, wegstoßen will.

:up:das lag sogar mit Sicherheit an meinem Text.

Meine Dating Strategie war damals: erstmal alles Negative offen auf den Tisch legen, und dann persönlich positiv überraschen.
Ich hab damals zB von Anfang an klar gemacht dass ich Mindestsicherungsbezieher war der wegen diverser Traumata gerade nicht arbeitsfähig war. Unter anderem.

Frauen die gerne reisen und erwarten dass der Mann das (mit)finanziert... Ja die schreckt das wohl ab.

War mir immer bewusst was ich mit meinen Texten bewirken und wen ich anziehen, und viel wichtiger, wegstoßen will.
Eine gute Strategie, wenn man eine Frau mit Mutter Theresa Komplex bekommen möchte.

Eine gute Strategie, wenn man eine Frau mit Mutter Theresa Komplex bekommen möchte.
Ich will jetzt nicht zu ausführlich meine alten Thematiken diskutieren... aber ich würde eher sagen: eine gute Strategie wenn man Golddiggerinnen oder Frauen die sich zu sehr auf einen verlassen vermeiden will. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Oder eine gute Strategie um ausschließlich Sextreffen ohne Beziehungsabsicht zu suchen. Mutter Theresa Komplex hatte ich nicht im Sinn.

Ich will jetzt nicht zu ausführlich meine alten Thematiken diskutieren... aber ich würde eher sagen: eine gute Strategie wenn man Golddiggerinnen oder Frauen die sich zu sehr auf einen verlassen vermeiden will. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Oder eine gute Strategie um ausschließlich Sextreffen ohne Beziehungsabsicht zu suchen. Mutter Theresa Komplex hatte ich nicht im Sinn.
Ehrlichkeit schadet genau dahingehend nicht, dass sich Unpassendes sofort selbst aussortiert. Irgendwann wäre es eh auf den Tisch gekommen und man hat sich unglaublich viel Zeit gespart.
Sicher macht das die "Suche" aber nicht leichter. Zum Glück hast du trotzdem gefunden 🤗

So um die 30 herum wird's wohl recht schwierig sein.
Unsinn. Der Single-Anteil in der Altersgruppe um die 30 Jahre war und ist in Wien immer noch sehr hoch. Und gerade als Mann 30, 30+ hat oder hatte man überhaupt keine Probleme Frauen kennenzulernen. Egal ob beim Fortgehen oder über Plattformen wie Tinder und Co. Pitchen sollte man halt können.

Mir ist das letztens von einer sehr guten Freundin attestiert worden, die auch von ihrer Ausbildung her wissen dürfte, was sie sagt.
Ich konnte nicht widersprechen.

Im Gegenzug, weil du die Golddigger (innen) erwähnt hast, hätte ich einiges im Leben versäumt, wenn ich Wert darauf gelegt hätte, dass der Mann finanziell prinzipiell besser gestellt war, als ich. 🙂

Aber natürlich, jeder wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das letztens von einer sehr guten Freundin attestiert worden, die auch von ihrer Ausbildung wissen dürfte, was sie sagt.
Ich konnte nicht widersprechen.

Im Gegenzug, weil du die Golddigger (innen) erwähnt hast, hätte ich einiges im Leben versäumt, wenn ich Wert darauf gelegt hätte, dass der Mann finanziell prinzipiell besser gestellt war, als ich. 🙂

Aber natürlich, jeder wie er möchte.
In Wahrheit geht es doch letztendlich rein um den Genuss, das erleben gegenseitiger Gelüste und (idealerweise) um ein befriedigendes Erlebnis, von dem man noch lange träumt und sich gerne daran erinnert (...bei mir persönlich mitunter auch erneute Erektionen auslöst...)! Die Chemie muss stimmen, alles andere ergibt die Situation (egal mit welchem Partner) :sneaky:

Unsinn. Der Single-Anteil in der Altersgruppe um die 30 Jahre war und ist in Wien immer noch sehr hoch. Und gerade als Mann 30, 30+ hat oder hatte man überhaupt keine Probleme Frauen kennenzulernen. Egal ob beim Fortgehen oder über Plattformen wie Tinder und Co. Pitchen sollte man halt können.
Wir hoch der Singleanteil in der jeweiligen Altersgruppe in Wien ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist in jedem Alter möglich eine/n Partner/in zu finden. Bin ich ganz bei dir.

Je älter man wird, desto wählerischer wird man idR. Das macht es für einen selbst schwieriger, aber Auswahl ist genug da. Ob die einem passt, steht auf einem anderen Blatt.

In Wahrheit geht es doch letztendlich rein um den Genuss, das erleben gegenseitiger Gelüste und (idealerweise) um ein befriedigendes Erlebnis, von dem man noch lange träumt und sich gerne daran erinnert (...bei mir persönlich mitunter auch erneute Erektionen auslöst...)! Die Chemie muss stimmen, alles andere ergibt die Situation (egal mit welchem Partner) :sneaky:
🤦🏻‍♀️

Wir hoch der Singleanteil in der jeweiligen Altersgruppe in Wien ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist in jedem Alter möglich eine/n Partner/in zu finden. Bin ich ganz bei dir.

Je älter man wird, desto wählerischer wird man idR. Das macht es für einen selbst schwieriger, aber Auswahl ist genug da. Ob die einem passt, steht auf einem anderen Blatt.
Ja genau irgendwann ist dir a gulasch lieber.

Zurück
Oben