Onlinedating...

Hi,

leider hat YouTube kein Video ...

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)

Geht das?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nein.

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Eine "fachliche Expertise" gibts dazu keine, es ist eher ein Zeitgeist-Problem und daher auch nicht tiefenpsychologisch aufarbeitbar.
Das Online-Dating ist vielfach eine Gaukelei und hat mit realen Fakten oft wenig zu tun.
Schon die Ausgangsbasis ist, und die ist sowohl weiblich als auch männlich, falsch angelegt/konstruiert.
Wenn man sich die Profile genauer ansieht dann stellt man rasch fest dass
"ein Schloss an der Nordsee mit Ausblick auf die Cote de Azur" gesucht wird. Und dabei man selber gerne das Schloss ist und nur mehr das Mittelmeer als Ankerhafen bräuchte.
Die eigene Vita umfasst neben den obligatorischen Schönheitsparametern - welche übrigens ab 30/35 bei beiden Geschlechtern zunehmend Schrammen und Verquerungen aufweisen - vor allem eine ganze Liste von NoGo's und Wünschen, welche übrigens nicht einmal der Scheich von Abu Dhabi zu erfüllen imstande ist. Raucher, selbst nur geringagierende Alkoholkonsumenten, "Langweiler" und niederschwellige Berufler scheiden von vorne herein aus.
Es müssen Reiselustige (am Besten andere Kontinente), "Abenteurer", finanziell Unabhängige, Großzügige, Gourmets - kurzum die 5-Sterne-Kategorie sein. Auf diese Level sind besonders weiblich Suchende fixiert, wobei es natürlich selbstverständlich sein muss dass
"ER gut aussieht".
Die männlichen Wunschvorstellungen gehen eher in Richtung HOCH ATTRAKTIV, SPORTLICH AFFIN, SEXUELL mindestens Callgirl-Format, TREU und ABSOLUTE ROLLENAKZEPTANZ (also
"Heimchen am Herd" und "Mann gibt die Vorgaben vor").
Eigenartigerweise werden diese, eh fast unerfüllbaren Parameter noch mit angeblich aktuellen Bildern garniert und dann kommt - Oh je der Schreck.
Denn die "Dorli" (Doris) aus Kleinmannstätten und der "Frankie" (Franz) aus Oberafiesl entsprechen sogar nicht dem gewünschten Äußeren, man(n)/frau will ja doch auch was zum "herzeigen" haben.
Und nachdem dann diese Wunschkataloge nicht erfüllbar sind, wird "abgeschminkt".
Die nächste Suchrunde machts dann schon etwas billiger, aber im Hinterkopf geistert halt noch immer "der/die Ideale" herum.
Und so rattern die Suchmaschinen und die Hoffnungen nebeneinander her und letztlich bleiben dann halt maximal "magere Ergebnisse" übrig.
Ihre Freundin mag durchaus attraktiv und vielleicht auch angenehm sein, doch sie erwartet zu viel vom Netz und übersieht dass die menschlichen Kleinigkeiten vor allem auch Nachsicht und Geduld erfordern und oftmals hinter einem "dürren Strauch" eine besondere "Blütenpracht" versteckt ist.
Dies gilt sowohl für das alltägliche Zusammensein als auch für die erotische Vielfalt und Entdeckungsreise.
Egal auf welcher gesellschaftlichen Ebene - im halbschlaftrunkenen Morgen ist da halt auch ein anderer Mundgeruch beim Küssen gegeben als am Vorabend bei eventueller Champagnerschlürferei und Demel-Pralinen.
Man(n)/frau muss sich einander vorsichtig und vor allem aufrichtig annähern, nichts vorspielen was man(n)/frau nicht halten kann und gegenüber den kleinen "Unebenheiten" des/der Gegenüber nachsichtig sein. Denn oftmals stellen sie sich später als geliebte Eigenheiten heraus.
Noch ein Tipp für die
"Freundin" **gg**:
Mit offenen Augen und heiterer Gelassenheit durch den Alltag und seine Umgebung gehen, schauen, Augenkontakt suchen und vor allem auch mal lächeln ohne dabei schon ein "Opfer" fixieren. Wenns sein soll dann wird es eh irgendwie funktionieren, wenn nicht dann
"gibts noch viele bunte Blumen am Wegesrand". Klappt oft weitaus besser als im Netz herum zu stieren und eine Enttäuschung nach der anderen zu erfahren/abzuholen.
Es sei ihr dabei viel Glück gewünscht. ;-)🌺

Mit offenen Augen und heiterer Gelassenheit durch den Alltag und seine Umgebung gehen, schauen, Augenkontakt suchen und vor allem auch mal lächeln ohne dabei schon ein "Opfer" fixieren.
Das gefällt mir. Ich würde auch empfehlen: Mehr Offline, weniger Online! ;) Ich glaube, für eine gewünschte Partnerschaft wäre sowas vielversprechender als die erwähnten Dating-Plattformen. Für reine Erotikdates oder ONS sind solche Plattformen in Ordnung, für Beziehungssuche weniger geeignet. Oder die Frust-Toleranz muss hoch genug sein... :giggle:

Das gefällt mir. Ich würde auch empfehlen: Mehr Offline, weniger Online! ;)
da bin ich bei dir :) gerade wenns um gleiche Interessen und Lebensphilosophien geht, kann man bei gemeinsamen Aktivitäten oder Hobbies eine mögliche Sympathie ganz gut abtasten :)!

Die Frustrationstoleranz muss in der online-Welt schon ziemlich gigantisch sein 😅!

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:

Ich habe online tolle Leute kennengelernt. War nichtmal online dating sondern Anzeigen hier im Forum. Wäre ich damlas nicht schon vergeben gewesen, wären ein paar Kandidaten für ernste Beziehungen dabei gewesen wo es wirklich gut passte. Hätte ich nicht erwartet.
Aber schlussendlich traf ich alle meine ernsten Beziehungen offline in Ausbildungen, Weiterbildungen oder sie waren Freunde von Freunden.
Was alle gemein hatten - es war komplett unerwartet! Vl ist das Problem die verzweifelte Suche

Zurück
Oben