Onlinedating...

Es gibt ned für jeden einen Deckel, egal wie (gut) er sich präsentiert....es ist eine Glückssache und des wird ned jedem Menschen zuteil...so wie a ned jeder sei Pension erlebt, wenns a nu so verdient wäre....
Nur keine Aufregung :mrgreen:

Ich glaub da ned so an Glück, eher an die Einstellung bei der Partnersuche.

Wenn ich damit falsch liege auch okay.

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Man kann auf diese Weise zwar jemanden kennenlernen, aber meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering. Auf den meisten Datingplattformen profitieren vor allem die Entwickler mit ihren Abo Systemen. Am Ende sind wir Nutzer das Produkt mit dem Geld verdient wird. Dazu kommt dass vieles sehr oberflächlich ist und viele mit stark bearbeiteten Fotos arbeiten um mehr Matches zu bekommen. Davon profitiert nur eine kleine Gruppe während der Großteil frustriert zurückbleibt.
Durch die vielen Matches und Kennenlernphasen die am Ende ins Leere laufen verliert man nach und nach die Lust und auch die Laune sich überhaupt noch Mühe zu geben. Genau deshalb habe ich das Gefühl dass die Chancen auf diesen Plattformen eher gering sind dort wirklich einen Partner fürs Leben zu finden.

Nur keine Aufregung :mrgreen:

Ich glaub da ned so an Glück, eher an die Einstellung bei der Partnersuche.

Wenn ich damit falsch liege auch okay.

Die positive Einstellung setz i jo voraus, wenn wer auf Freiersfüßen unterwegs is....
Ma braucht Glück, dass ma wen findet, für den ma was empfindet und wo des auf Gegenseitigkeit beruht....

Die positive Einstellung setz i jo voraus, wenn wer auf Freiersfüßen unterwegs is....
Ma braucht Glück, dass ma wen findet, für den ma was empfindet und wo des auf Gegenseitigkeit beruht....
Kann es nicht sein,das man sich einfach oft selbst im Weg steht?

I kenn mi sowieso ned aus mit diesen Beziehungskisten, weil ich da offensichtlich auch ein Alien bin!

gewisser Faible für Männer mit Maßanzug und Goldkette mit Dollarzeichen ist schon da :mrgreen: Berufe dürften scheinbar auch wichtig sein. Aber gut, oberflächlich muss ja nicht unbedingt schlecht sein
Naja, was bietet sie denn den Männern? Kann sie da mithalten bei dem, was sie sucht? Sucht man Oberflächlichkeit, bekommt man Oberflächlichkeit.
Und wenn man schon die Möglichkeit hat aus dem großen Katalog auszusuchen, wird man das natürlich tun.
Nein. Da sind immer reale Menschen hinter jedem Avatar. Geht sie auch sonst so mit Menschen um?

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Wos jetzt?
Herumdrucksen und schaun` wos passiert?
Des hätt` ma` gern.
Is` des dei` typische Vorstellung von an Einstieg in a geiles Gespräch?
Meine Fresse.
I glaub` du bist genauso kapriziös wie dei` umschriebane Hirnpuderantin,
de vermeintliche Bekannte.
Höft`s ma` doch bitte und erklärt`s ma` des Leben.
Wenn geht natürlich kostenlos und ohne jeglichn` Aufwand.
Eh kloar.

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert.

Aha.
Normalerweise mochn` des de Weiber zu zweit am Häusl.
Wo a immer ans is`.
Owa wurscht.
I glaub` da amoi.

An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

Du sogst es.
Da beziehungsunfähige Rest is` durt zugegen und surft auf dera Brunzerwelle.
In da Hoffnung, dass se irgendwos ergibt.
Mit Betonung auf wos a immer.
De wetterwindischn` Restlficker.
De einsamen Herzen.
De herzlosen Ungetreuen.
De Flatterhaften, de Perfidn`, de Ehebrecher, de Eidbrüchign`.
De Fettn`, de Faulen, de Einfallslosen, de Glücksritter, de Eierlosen, de Einefetzer.
Olle mehr oder weniger Unzuverlässign`.
Lauter Bittsteller.
Und de Leut`, de soweso net wissn` wos eigentlich wollen.
So wie de Weiber, de beim Bestellen vor ana groß`n Speiskartn` net wissn`,
womit`s da Bedienung in an Restaurant am Längsten am Oarsch gehn` kennan.
Weiber, de statt an Liter Milch zu kaufen beginnen frustzushoppn` und stattdessn` mit drei unnediche Sackl` hamkumman`.
Bestimmt is` dei` Bekannte a so a dermaßen fader Zipf,
wo ma` eh glei` siacht, dass nur des kriagt,
wos söbst am Meisten verkörpert und auf Punkt und Beistrich ausstrahlt.
Ihr des Sulz scho` aus de Poren kummt.
Söbst im worldwideweb.
Fetzenfad daham auf ana bladn` Couch am Streichelhandy gelangweilt hin- und herwischn`.
Dabei an Fotz ziagn` und sudern.
Heutzutag` lassn` se de Leut` nur mehr bedienen.
Da Weg des geringsten Widerstandes.
Eh logisch.
Fressen bestellen online.
Se beim McDrive aufregen, warum zwanz`g Autos vor an stengan.
Willhaben, Amazon, Netflix und Gurkerl.at.
Online shoppen.
Wenn da Nachbar z`laut is`, de He ruafn`.
Statt dass ma söwa vielleicht amoi auklopft`.
Warum oiso net an Prinzen für`s eigane Leben amoi online derwischn`?
So zumindest de Hoffnung.
Hauptsoch` nur jo kan Schritt vor de Tür.
Oder in da Presslufthüttn` seiner Wahl vielleicht amoi de Pappn` aufkriagn` und an Dilettanten au`sprechn`?
Zumindest irgend so an Balletttänzer, der in de persönliche Rasterfahndung foit.

So, du sogst, an da Optik dera Bekannten wird`s net liegen.
Des wissma net.
Des sogst du.
Für an Andern kann`s vielleicht da größte Zonk sein.
A Oide wia a Zeckenbiss.
Wir werden`s nie erfahren.
Söbst wenn`s de geilste und fescheste Oide auf dem Planeten warad`,
es gibt immer irgendwo an Typen,
der de Staudn` so dermaßen satt hat.
Glaub` ma` des.
Den gibt`s nämlich immer.

I glaub`, de lätscherte Bekannte waaß net so wirklich wos wü`.
De Frage is`: Arrangiert se si oder eben net?
Is` dazua überhaupt fähig?
Zu so an Arrangement, wia da Franzos` zu sagen pflegt.
I glaub` jo, Se is` dejenige,
de des größte Mimimi betreibt.
Sunst hätt`s scho` längst an Haberer,
der`s zumindest fortlaufend herbeidl`t.
Mehr oder weniger.
Oiso so der Reisser, wia du uns des verkaufen wüst,
wird`s wahrscheinlich a net sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben