Onlinedating...

Die Liebe des Lebens mit allem drum und dran 🤷‍♀️ Und nebenbei ein Prestigeobjekt zum herzeigen :unsure:

Soll nicht heißen, dass es sowas nicht gibt :liebe: Aber vielleicht braucht das halt ein bisserl Vorlaufzeit...
die größte Herausforderung wird wohl sein, dass dieser potentielle Göttergatte, sie ja umgekehrt auch mögen sollt...

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Hab alles gelesen und bin jetzt sicher. Sie hat viel zu wenig Humor und ist auch nicht pervers genug. Die guten Frauen auf den Plattformen haben in dem Alter schon 2 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Risikostreuung.

Der Vorteil vom Online Dating, man lernt Menschen kennen, denen man im realen Leben wahrscheinlich nie, über den Weg gelaufen wäre.

Aber man braucht ein dickes Fell.

Womit sich die Vermutung von vielen Usern hier in diesem einen Satz wohl bestätigt: wer nicht will, findet Gründe und steht sich dabei selber im Weg.
Jetzt muss sich nur noch ein Freiwilliger finden, der ihr das im realen Leben verklickert. Das wird wer sein müssen der auf Gespräche mit ihr keinen großen Wert legt, ich nehme an den Grund warum sie mit ihm nicht mehr redet, wird sie nicht lange suchen müssen. :mrgreen:

Eine Bekannte - leidlich hübsch, guter Job, dh Geld hatte immer den Anspruch auf "besondere" Männer... Arzt, Rechtsanwalt, Pilot.... sie ist meines Wissens nach auch noch/ wieder solo. Nach 30 Jahren mit den Besonderen
Der Vorteil vom Online Dating, man lernt Menschen kennen, denen man im realen Leben wahrscheinlich nie, über den Weg gelaufen wäre.
Was man ev auch gar net wollte.

Ich denke, auf einer Plattform hab ich sehr schnell sehr viele Beurteilungen. Ob es gute oder. schlechte sind sei im ersten Moment dahingestellt. Den im realen treffen reden man ja logischerweise auch die Person an, die einem gefällt und spätestens nach dem 10 Satz, kann man schon etwas einschätzen - was im Online Bereich natürlich nicht geht, da kann bald jeder etwas schreiben und schreiben ist lange nicht so viel wert wie ein Gespräch!
Ja es gibt Partnerschaften die auf Datingapps entstanden sind wird es immer geben, aber es gibt halt auch die Liebe auf den ersten Blick 🤷‍♂️

Womit sich die Vermutung von vielen Usern hier in diesem einen Satz wohl bestätigt: wer nicht will, findet Gründe und steht sich dabei selber im Weg.
:up:

Aber man braucht ein dickes Fell.
...weil man auch nach diesen vielleicht eigentlich nicht gesucht hätte....;)

Zurück
Oben