Onlinedating...

Ich denke hier (bzw allgemein in einem Forum/social Media) ist die Chance viel größer, als auf Datingportalen. Hier merkt man mit der Zeit, wie die Leute so ticken. Datingportale sind wie Kataloge.
Eine Frage des Zugangs zum Thema ... Forum hier ist für mich eher Quatsch und Tratsch ... Unterhaltung .....

Andernorts ist die Erwartungshaltung eine Andere und man denkt sich "Wir sind Erwachsen, Wissen Was wir Wollen" und wähnt sich eines Gegenübers auf dem selben "Level" und bekommt oftmals Alles andere als eben Das serviert ...

Jetzt haben wir ja auch schon recht ausgefeilte Vorgangsweise .... aber doch Zonk's

Unlängst .....
Szenario: Plattform A Paarprofil mit Siegel und länger Aktiv (OK Siegleinträge gesperrt - machen ja einige) - man möchte meinen Real.
Längere Zeit Hin- und Herumgeschreibe ... WhatsApp ... Einmal passts hier Zeitlich nicht, einmal dort

Als Entgegenkommen machen sogar eine Ausnahme und wollen uns daher unter der Woche treffen
Verabreden uns konkret -> Halbe Stunde vor Aufbruch ... urplötzliche Absage

Dem Bären schwillt der Hals (meine Nachsicht und Duldsamkeit ist eher virtuell und textuell denn in Farbe und 3D)
Dementsprechend dann letzte WA meinerseits, dass man sich ab jetzt maximal an unseren Event-Anmeldungen auf einer Anderen Plattform orientieren und dann halt parallel Aufschlagen und Weitersehen kann, es aber unsererseits kein explizites Date mehr gibt.

Das gleiche Profil hüpft dann auf der anderen Plattform B auf unseres ... und siehe da 7 Jahre angemeldet und Nicht verifiziert .... Nachtigall ich hör die trapsen .... wohl ein Ex-Paarprofil wo sich nur noch ein Solo Herr dahinter verbirgt und sich an geistesgestörten Frustaktionen aufgeilt ...

Onlinedating ist einfach nur frustrierend. Wenn ich ein Buch drüber schreiben würde, wie wenige SINNERFASSEND lesen können, wie wenige sich MÜHE geben, und selbst WENN du dann mal einen gefunden hast, der was taugt, dann einfach irgendwann wie ein U-Boot mit dubiosen Ausreden (oder auch gänzlich ohne) auf Tauchstation geht, oder vor dem 1. kennenlernen den Schwanz einzieht ... Es ist dermaßen ANSTRENGEND.
Ich hab schon nicht einmal mehr Lust, eine Date Annonce zu schreiben.
Wenn man sich selbst lange genug mit Onlinedating beschäftigt hat, kann man deinen Frust leicht nachvollziehen.
Ich selbst bin ja gar nicht mehr auf der Suche. Als ich noch aktiv auf Jagt war, (Jagt gefällt mir jetzt gerade selbst als Ausdruck dafür :mrgreen:) habe ich mir erlaubt einen Damenaccount zu erstellen, um so zu erfahren, wie sich das verhält. Von langweilig über grenzwertig bis abstoßend war da alles in Hülle und Fülle vorhanden.

Mein Fazit:

Frauen haben das Problem mit der Vielzahl von Rückmeldungen.
Männer mit der großen Konkurrenz.

Tja - im Tierreich ist es auch nicht anders.

Onlinedating ist einfach nur frustrierend. Wenn ich ein Buch drüber schreiben würde, wie wenige SINNERFASSEND lesen können, wie wenige sich MÜHE geben, und selbst WENN du dann mal einen gefunden hast, der was taugt, dann einfach irgendwann wie ein U-Boot mit dubiosen Ausreden (oder auch gänzlich ohne) auf Tauchstation geht, oder vor dem 1. kennenlernen den Schwanz einzieht ... Es ist dermaßen ANSTRENGEND.
Ich hab schon nicht einmal mehr Lust, eine Date Annonce zu schreiben.
Bekommt man da auf Dauer nicht einen Knax,wenn man ständig "nicht in Frage" kommt?

Wie lange machst du schon Onlinedating?

Bekommt man da auf Dauer nicht einen Knax,wenn man ständig "nicht in Frage" kommt?

Wie lange machst du schon Onlinedating?
Ich glaube wir missverstehen uns. Ich rede nur vom EF. Und ich komme ja nicht NICHT in Frage. Es gibt genug Zuschriften (zu viele sogar!) und es ist halt mühsam, "das Brauchbare" rauszufiltern. Selbst wenn es nur sowas "oberflächliches" wie ONS sind.

Ich glaube wir missverstehen uns. Ich rede nur vom EF. Und ich komme ja nicht NICHT in Frage. Es gibt genug Zuschriften (zu viele sogar!) und es ist halt mühsam, "das Brauchbare" rauszufiltern. Selbst wenn es nur sowas "oberflächliches" wie ONS sind.
Naja... als Frau im EF kann man garnit "nicht in Frage" kommen 😅

Aso! Ich dachte Onlinedating generell!

Interessant,das es sogar hier nicht wirklich funktioniert. Gerade hier bekommt man ja viel von User mit im Laufe der Zeit (wie sie vielleicht im Reallife sind).

Lauter Klagen.
Weder hab ich hier Absagen bekommen, noch war in den Jahren als ich mich mit Männern traf, irgendwelche Unguten dabei. Natürlich steht einem nicht jeder "zum Gesicht" aber eine große Hexerei ist es auch nicht die Flachwixxer vorher auszusortieren.

Zurück
Oben