Onlinedating...

Hi,

Sie will ja und scheinbar frustriert es sie auch an, fa regelmäßig so Ansagen kommen, wie: "Plant ihr euren Urlaub, ich brauch eh auf keinen Rücksicht nehmen", "Ich brauche nicht früher aufhören, weil auf mich wartet daheim eh niemand", oder "Ich kann eh einspringen, ich hätte eh nichts vor gehabt" 🙄

mal ehrlich, würdest Du einen Mann treffen wollen, der sowas sagt?

Sojemand ist doch allenfalls was für eine Bettgeschichte.

LG Tom

Um nochmal auf die Ausgangsfragen zurück zu kommen:
ich meide Onlinedating-Portale seit Jahren oder besser Jahrzehnten.

Mein erster und letzter Ausflug dorthin hat mich zu der Erkenntnis gebraucht: Lauter Bekloppte, ich will hier raus.

Und die Verantwortung übernehm ich nicht - da kann ich nur scheitern ........
Für Beziehungstipps sind eh andere da :mrgreen: Da bin ich der Meinung, dass man als Außenstehender nur einfahren kann. Aber ich hatte gesterm beim Puzzle bauen so einen sentimentalen Moment, weil ich halt echt nicht nachvollziehen kann, wo das tatsächliche Problem liegt.

Warum kann ich nicht zusammen meinen Bizeps, meinen Protein-Salat und meinen Safaritripp fotografieren?

Weil der auf Hochglanz herausgeputzte Mesnch real nicht dem Bild entspricht, dass er virtuell von sich gezeichnet hat.

Ich war noch nie auf deiner dating Plattform, aber ich bin auf einer Sportplattform. Selbst da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch in Bezug aufs Aussehen - aber das ist (mir) wurscht. Vor allem aber, auf die sportlichen Fähigkeiten. Wenn ich jemand fürs schärfere mountainbiken such, der (bzw. die, denn ich werd ausschliesslich von Frauen :fragezeichen: angeschrieben) aber bereits bei der Anfahrt nach ein paar km schlapp macht. :wacky:

Da möcht ich nicht wissen, wie es beim wirklichen daten zugeht. :dead:

Für Beziehungstipps sind eh andere da :mrgreen: Da bin ich der Meinung, dass man als Außenstehender nur einfahren kann. Aber ich hatte gesterm beim Puzzle bauen so einen sentimentalen Moment, weil ich halt echt nicht nachvollziehen kann, wo das tatsächliche Problem liegt.
Also wenn sie nach 2 Wochen rumzickt, weil der Freund sein Kind unterstützt, hat sie weder Beziehung, noch Familie verstanden ... meiner Meinung nach... 🤷‍♀️

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Ich würde da verschiedene Punkte anschauen.

Bei den Jungen Leuten in meinem Umfeld - Tinder usw... - wenn es mal knifflig wird, oder wo nicht passt, wird durchgewechselt - Fehlendes Sitzfleisch.

Mittlere Partie - suchen meidt Abwechslung und wollen nix Dauerhaftes. Weil entweder vergeben, oder mit beiden Beinen fest im Leben und keine Zeit für einen "nervigen" Partner.

Allgemein ist die Bereitschaft Kompromisse einzugehen stark gesunken. Daraus resultiert halt kurze Beziehungen.

Und wenn wer krampfhaft eine Beziehung sucht ist halt immer die Frage, ob zuviel Zwang oder ob man am Ende aus einem guten Grund seit Jahren suchend ist...

Zurück
Oben