- Reaktionen
- 2.382
Grammatik im AO Thread.. da sag noch einer wir wären nur am schnacksln interessiert.. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz schlechtes Beispiel, weil man "daß" nicht wie "groß" aussprichtsondern eben scharf.
Iss jut.
Hat er mir auch per PN mitgeteilt, wusste ich nicht. Wie gesagt, mir geht das "ß" am Zeiger. Jetzt soll ich mir auch merken, welche ehemaligen "ß"-Wörter immer noch so geschrieben werden, und welche mit "ss".... Geschmacksache.Ganz ganz schlechtes Beispiel, weil man nicht daß sondern dass schreibt!
LG
the_lion
Hat er mir auch per PN mitgeteilt, wusste ich nicht. Wie gesagt, mir geht das "ß" am Zeiger. Jetzt soll ich mir auch merken, welche ehemaligen "ß"-Wörter immer noch so geschrieben werden, und welche mit "ss".... Geschmacksache.
wenn wir schon I-Tüpferl reiten, dann bitte lehrreiches.....Lehrreiches
Sicher? hab es klein geschrieben, wurde aber von der Autokorrektur geändertwenn wir schon I-Tüpferl reiten, dann bitte lehrreiches.....
![]()
Sicher? hab es klein geschrieben, wurde aber von der Autokorrektur geändert![]()
Schreibt man das nicht klein?Schuld
Kleiner Einwurf zur ss-ß Debatte. Das "ß" musste nur deshalb dem "ss" weichen, damit die vielen Analphabeten es leichter in der Schule haben.
Schreibt man das nicht klein?![]()
http://zitate.woxikon.de/autoren/william-shakespeareI denk einmal die fahrt dorthin lohnt sich nicht.
Wäre mir zuweit zu fahren
Soweit ich weiß, nicht. "Du bist Schuld." vs "Du bist schuldig." Aber hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehrenBitte mit Angabe von Quellen, gerne per PN.
![]()
hat ja sehr gut funktioniertKleiner Einwurf zur ss-ß Debatte. Das "ß" musste nur deshalb dem "ss" weichen, damit die vielen Analphabeten es leichter in der Schule haben. Je weniger Regeln, desto weniger Sitzenbleiber.