Offenheit ?

Ich weiss aus Erfahrung das man von Anfang an offen in eine Beziehung gehen muss,das mit denn sexuellen Fantasien ist so das sie Schritt für Schritt entdeckt werden wie ein Schatz,neue Ideen ausprobieren finde ich auch anregend!!

Ich weiss aus Erfahrung das man von Anfang an offen in eine Beziehung gehen muss,das mit denn sexuellen Fantasien ist so das sie Schritt für Schritt entdeckt werden wie ein Schatz,neue Ideen ausprobieren finde ich auch anregend!!
Man entwickelt sich immer weiter und neue Phantasien reifen heran. Wer nicht offen ist, der verpasst was.

Offenheit ja, hat aber auch Grenzen denn im Lauf der Zeit kennen wir uns genau und wissen auch ob wir was ansprechen oder nicht, ausserdem sind kleine Geheimnisse und Vorlieben durchaus legitim und werden bei zufällger Kenntnisnahme nicht problematisiert..

Wir sind uneingeschränkt offen zueinander. Auch insofern, dass jeder sich seine eigenen "Gedanken machen kann", ohne das der andere an der Offenheit zweifelt, wenn etwas nicht mitgeteilt werden möchte, dann ist das nun mal so, nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil, Offenheit inkludiert für mich Vertrauen, auch jenes das man hat, indem man den anderen nicht löchert und ihm abverlangt, jeden Gedankenfurz von sich zu geben.

Wenn es um die Offenheit geht, wo bleibt der Mut derjenigen die sich sonst fleissig mit Beiträgen melden?

o.t.: Ich finde es schade, dass hier in diesem Faden so gefordert wird, sich zu äußern und es quasi als Feigheit gewertet wird, wenn man es nicht tut.

.......wieviel Offenheit gibt es bei euch, in eurer Beziehung oder Partnerschaft?
ich hab zwar derzeit keine Beziehung....

vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt (anderer Thread) - und da hab ich ihr dann offen und ehrlich von mir und über mich erzählt - sie hat das akzeptiert...
--> nur wars dann bei einem anderen Thema Schluss :D

Wir reden eigentlich gar nicht oder kaum miteinander. Schon gar nicht, was unsere Beziehung betrifft. Kommunikation wird eh überbewertet... Reden... Pfff.. Vögeln heißt die Devise.

Wenn es um die Offenheit geht, wo bleibt der Mut derjenigen die sich sonst fleissig mit Beiträgen melden?

:vorsichtig: Meinst du uns? :lol::rofl:

:up: Ja, bei uns herrscht die Offenheit zu 100%. :)

Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und eventuell auch ausprobieren?

;) So ist es und erst dann entspricht es unserer Vorstellung einer Partnerschaft. Wobei "über alles reden" nicht gleichbedeutend mit "alles machen" ist. :idea:

Viele Vorschläge wurden schon verworfen auch schon, weil einer von uns zwei nicht mitspielen würde dabei.

:joyful: Und von den anderen gibt es eh Alben davon in unserem Profil. :D Freilich, die argen und besten Sachen sind nicht jedem User zugänglich. :fies:

Wir sind uneingeschränkt offen zueinander. Auch insofern, dass jeder sich seine eigenen "Gedanken machen kann", ohne das der andere an der Offenheit zweifelt, wenn etwas nicht mitgeteilt werden möchte, dann ist das nun mal so, nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil, Offenheit inkludiert für mich Vertrauen, auch jenes das man hat, indem man den anderen nicht löchert und ihm abverlangt, jeden Gedankenfurz von sich zu geben.

o.t.: Ich finde es schade, dass hier in diesem Faden so gefordert wird, sich zu äußern und es quasi als Feigheit gewertet wird, wenn man es nicht tut.

Es bleibt jedem frei , sich an diesem Thread zu beteiligen und wird nicht als Feigheit gewertet .

Entschuldige mich, wenn es so rüberkommt.

Müssen im Leben ist nur eines, das sterben. Alles andere ist freiwillig.

Am Anfang beteiligte sich niemand, darum schrieb ich wo sind all die Leute wo sonst immer und überall sich beteiligen.

Es bleibt jedem frei , sich an diesem Thread zu beteiligen und wird nicht als Feigheit gewertet .

Entschuldige mich, wenn es so rüberkommt.

Müssen im Leben ist nur eines, das sterben. Alles andere ist freiwillig.

Am Anfang beteiligte sich niemand, darum schrieb ich wo sind all die Leute wo sonst immer und überall sich beteiligen.

Die sind alle in den Ferien :D

Um wirklich offen über alles sprechen zu können bedarf es uneingeschränktem Vertrauens, welches man sich mit der Zeit erarbeiten kann und muß!
Wir kennen uns erst kurz - aber überrraschenderweise kann ich mit ihr über alles offen und frei reden - find ich sehr schön, jemanden kennzulernen bei dem man sich nicht verstecken muß und frei von der Leber weg quatschen kann!
...Und ich bin nicht der Typ der von Anfang an über seine Gefühle und Bedürfnisse quatscht! Faszinierend für mich wie schnell man Vertrauen fassen kann wenns paßt!

Oder endgültig beenden.

Ja, so ist das leider!
Mag sich etwas abgedroschen anhören, aber man sagt nicht umsonst, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Ich war mir dessen bei uns auch bewusst und geb ehrlich zu, daß ich eine Mordsangst hätte, meine Frau und somit meinen Lebensinhalt zu verlieren.
Gesundheitlich ging ich am Stock!

Es ist Ferienzeit , die Threads eher flau. Darum ein Versuch von mir, wieder mal ein ernsthafteres Thema anzugehen.
.......wieviel Offenheit gibt es bei euch, in eurer Beziehung oder Partnerschaft? Seid ihr das völlig ohne Tabus? Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und eventuell auch ausprobieren? Tut ihr das eine oder andere Verheimlichen ?Was geht bei euch und was geht nicht und wenn ja warum geht es nicht?
Ich freue mich auf eine rege Diskussion zu oben genannten Punkten.
Hm, geht es dir hier nur um den sexuellen Aspekt einer Beziehung oder generell um die Offenheit in einer Beziehung? Finde ich ein bisschen verwirrend :D

Komplette Offenheit in einer Beziehung gibt es nicht und wenn, dann ist es eine langweilige Beziehung. Es wird immer Dinge, Wünsche oder Bedürfnisse geben, die man dem Partner nicht mitteilen möchte oder kann. Es ist ein gutes Recht selbst zu entscheiden, was man dem Partner mitteilt. Es hat nichts mit mangelnden Vertrauen zu tun, sondern eher um den Schutz des Partner oder eben Selbstschutz.

Ja, so ist das leider!
Mag sich etwas abgedroschen anhören, aber man sagt nicht umsonst, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Ich war mir dessen bei uns auch bewusst und geb ehrlich zu, daß ich eine Mordsangst hätte, meine Frau und somit meinen Lebensinhalt zu verlieren.
Gesundheitlich ging ich am Stock!
Das kenne ich leider auch zu genüge,habe gelitten wie ein Hund.
Zu retten war da aber leider nichts, alle anderen Gespräche führten ins Nichts. Ich war letztlich froh wie es vorbei war. Mit Offenheit und Klarheit von Anfang an hätten wir uns aber wohl nicht gegenseitig ein paar Jahre geklaut, über manche Dinge bin ich auch heute noch entsetzt, über div. andere muß ich schmunzeln, wir Menschen können es uns schon schwer machen.;)

Ich bin meist zu offen! Das ist nicht gut! Taktisch geschickter wäre es, etwas weniger offen zu sein! Offen gesagt! ;) Was passiert, wenn eine Burg zu offen ist? Richtig! Sie wird eingenommen!

P.S: meine jetzt den Umgang allgemein, nicht die Beziehung! Hier kann man, m.M.n., nie offen genug sein. Ist ja auch der Sinn einer "offenen" Beziehung! :)

Ich bin meist zu offen! Das ist nicht gut! Taktisch geschickter wäre es, etwas weniger offen zu sein! Offen gesagt! ;) Was passiert, wenn eine Burg zu offen ist? Richtig! Sie wird eingenommen!

P.S: meine jetzt den Umgang allgemein, nicht die Beziehung! Hier kann man, m.M.n., nie offen genug sein. Ist ja auch der Sinn einer "offenen" Beziehung! :)
Ich glaube der TE meint Offenheit in einer Beziehung!
Ich finde es angebracht von Anfang an mit offenen Karten zu spielen - iwa kommt eh alles ans Tageslicht und dann ist die Enttäuschung und der Herzschmerz umso größer - für beide Seiten!

Zurück
Oben