Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 48 67,6%
  • Nein

Stimmen: 23 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht?

Und warum?
hatte mal vor Jahren das vergnügen eine F+ einzugehen wo alles gepasst hat und sich ziemlich gut entwickelt hat bis er nach einigen Monaten erzählt hat,dass es noch weitere 5 gibt mit der er sich trifft,obwohl er bereits wusste dass ich monogam lebe und dafür nicht zum haben bin

Fazit:jedem das seine ,solange alle davon wissen und dies offen und ehrlich kommuniziert wird 🤷‍♀️jeder sollt beliebig öffnen und schliessen ,mir ging es vor allem um meine Gesundheit die dadurch potenziell gefährdet werden konnte

Weiß sie denn noch nichts davon? Wird dir selbst ja sicher nicht neu sein, dass du schnell gelangweilt von ein und derselben Partnerin bist. Spielst du etwa nicht mit offenen Karten?
Wenn es das allen nur wäre.
Ich kann es mir nicht vorstellen für mich. Wäre es für ihn wichtig, könnten wir eventuell drüber reden. (Ist bis jetzt kein Thema, sollte es einen werden, kann man Lösung suchen oder Entscheidungen treffen.)
Wir sind beide hetero.

Wenn mein Partner jedoch derartig ticken würde und so verkehren würde, wäre es für mich keine Frage des Öffnens, sondern der folgenden Modalitäten, die dann zu besprechen wären:

Gibt es was schöneres als einen schönen gepflegten Schwanz zu blasen und bei Vertrauen den Saft in den Mund zu bekommen?

Das ist nicht das Vertrauen, dass ich in einer Partnerschaft tolerieren könnte.
Nichts gegen sexuelle Orientierungen, ich bin hetero und ich will eine monamouröse Heterobeziehung. (Kein Geheimnis)
Ungeschützter GV mit spontanen Bekanntschaften auf Vertrauensbasis? Vertrauen? Puh.....alles klar.
Beim Verschweigen einer Biveranlagung (die in Beziehung praktiziert wird, also nicht pansexuell, sondern echt bi), könnte sogar ich Karten spielen, die man als feiner Mensch nicht ausspielt. (Sprich, ich tat eam das Gnack brechen, im übertragenen Sinn.)
Ein derartiger Vertrauensbruch wäre unverzeihlich.
Da geht es noch gar nicht ums Fremdgehen, gar nicht, das Verschweigen der Orientierung ist vorrangig, der Gedanke, dass mein Partner, den ich so gerne küsse.......nein....

Ich würde das als direkten Angriff aus Feindeslager werten und dem ebenso begegnen.
Mal sehen wann ich es wie ansprechen kann....aktuell krieselt es eh grade etwas, liegt aber denke ich eher am aktuellen extremstress und vielen Ereignissen in unserem Leben.
Wenn offen, willst Du mit Männern, mit Frauen, gemeinsam mit der Partnerin mit Frauen, ohne ihr Wissen mit Männern?
Wie wäre es denn genehm.

Ich war mir lange unsicher und wollte es mir wahrscheinlich selber nicht eingestehen.
Ich merke es halt seit geraumer Zeit wie es an mir anfängt zu zähren und ich "bereue" es inzwischen, dass ich es aus Angst nicht gleich von Anfang an klipp und klar so kommuniziert habe. Man wird halt mit der Zeit erfahrener bzw. In diesem Falle gscheider.

Ich will nicht dass sie es akzeptiert, sondern den Schritt mit mir geht bzw. Ich hoffe dass sie soweit offen dafür ist.
Wenn nicht ist's mein Pech, dann wird's vermutlich bald mal vorbei sein.

Mal sehen wann ich es wie ansprechen kann....aktuell krieselt es eh grade etwas, liegt aber denke ich eher am aktuellen extremstress und vielen Ereignissen in unserem Leben.
Wenn's ohnehin kriselt, fungiert so eine Herausforderung wohl eher als Katalysator ... bleibt zu hoffen, dass Du keine zwischenzeitlichen Seitensprünge zu beichten hast ... wenn du Fair bist, bringst Du alle Fakten auf den Tisch und stellst die Fortführung Beziehung zur Entscheidung ...
Nebstbei kann es übrigens auch geschehen, dass die Lady ihrerseits dann voll auf die Sache abfährt und großes Gefallen am "Austoben" findet ... wobei sich dann die Frage stellt, ob Du mit so etwas in Realität dann überhaupt umgehen kannst ;) ...

Das Einzige was bei mir immer offen steht ist die Eingangstür, aber nur nach Außen.
Da sind schon Einige durch maschiert ohne Wiederkehr. "Freunde" die gedacht haben meine Gutmütigkeit ausnutzen zu können brauch ich sicher nicht an meiner Seite.
Vertrauensbruch ist für mich so ziemlich das Schlimmste.

Ich möchte keine offene Beziehung. Ebenso weiß ich daß von meiner Freundin.

hatte mal vor Jahren das vergnügen eine F+ einzugehen wo alles gepasst hat und sich ziemlich gut entwickelt hat bis er nach einigen Monaten erzählt hat,dass es noch weitere 5 gibt mit der er sich trifft,obwohl er bereits wusste dass ich monogam lebe und dafür nicht zum haben bin

Fazit:jedem das seine ,solange alle davon wissen und dies offen und ehrlich kommuniziert wird 🤷‍♀️jeder sollt beliebig öffnen und schliessen ,mir ging es vor allem um meine Gesundheit die dadurch potenziell gefährdet werden konnte
War das eine art ego pushen? Was macht man mit insgesamt 6 Frauen? Ja natürlich, jedem das seine aber ...naja, man muss nicht alles verstehen können. 🤔

Offene Partnerschaften können gut sein, wenn beide das wirklich wollen und offen kommunizieren. Ohne Vertrauen und klare Grenzen funktionieren sie meist nicht. Für mich persönlich entspricht das aber nicht meiner Vorstellung von einer Partnerschaft. Ich schätze Exklusivität und tiefe Verbundenheit. In meinem persönlichen Umfeld habe ich auch noch nie erlebt, dass aus einer offenen Beziehung etwas wirklich Gutes entstanden ist, verurteile aber niemanden, der sich dafür entscheidet.
Richtig und genau das ist in der Poly - Beziehung - Lebensgemeinschaft oder wie man es auch immer nennen mag

Ich hab anfangs erstmal nichts geschrieben weil ich diese offenen Fragestellungen nicht mag - was soll ich auch groß dazu sagen?! 🤷‍♀️

Jetzt versteh ich deine Gedanken dazu.

Wie "offen" eine Beziehung ist, dass muss immer das Paar für sich entscheiden.
Es gibt viele Wege.

Ganz wichtig für euch: weiter offen und viel reden.
Vor allem über eure Bedenken. Und ob der andere sie versteht darauf eingeht und sich auch darüber Gedanken macht.

Wollt ihr 3er?
Wollt ihr PT?
Solls nur schmusen sein?
Wollt ihr bi versuchen?
Solls was sein was der Partnet nicht geben kann/will/möchte?
Soll jeder für sich tun und lassen was er will?
Solls der andere wissen?
Redet ihr danach drüber?
Wollts Kreuz und quer vögeln?
Oder solls einfach 1x im Jahr was anderes, spannendes sein?
....
....

Jedes Paar muss da seinen eigenen Weg finden dass es für beide passt.
Es kann funktionieren.
Aber ihr 2 als Paar seid die Hauptrollen und solltet in eurer Beziehung gefestigt sein.

Und ja, manchmal geht's nur um Sex 🙃
LG Tina
Ein sehr schöner Text , den man sich wirklich als Beispiel nehmen sollte !

Ja, Ehrlichkeit von Anfang an hätte deiner Frau sicher einiges erspart!

Weil du deinen Willen nicht bekommst, aus Angst dir von Anfang an die Wahrheit zu sagen?

Ganz ehrlich, ihr ist nur zu wünschen so ein egoistisches Kleinkind wie dich endlich loszuwerden und einen Mann zu finden der zu ihr passt.

Ah ja, natürlich bist du laut Profil Single und suchst Kontakte :penguin: Einfach nur Arschlochverhalten.
Kommt davon, da ich mein Profil nicht warte und nurnoch selten hier online bin...

Danke für die Blumen...jemanden als Arschloch zu bezeichnen geht schnell.

Wir sind nicht verheiratet, ich lege ihr trotzdem die Welt zu füßen.... und dann wird man als Arschloch bezeichnet wenn man sich endlich was eingesteht und das auch offen und ehrlich kommunizieren will.

Ich hatte nie Seitensprünge in unsrer Beziehung, weder mit Mann noch Frau.

Der Vertrauensbruch kam schon vor einigen Monaten, als sie mir eher versehentlich sagte, dass sie mir eigentlich ein Kind anhängen wollte obwohl ich immer klipp und klar gesagt hab ich will keine Kinder und es gibt ein zwei mehr als gute Gründe dafür!
Damals wär ich fast daran zerbrochen und hab mich doch durchgekämpft und bin geblieben.

Aber egal, ich kann hier sowieso schreiben was ich will....deine Meinung hast du und das ist auch gut so.

Gut dass ich einige reale Leute habe welche zu mir stehen und mich unterstützen anstatt mir arschlochverhalten anzulasten.

Wenn's ohnehin kriselt, fungiert so eine Herausforderung wohl eher als Katalysator ... bleibt zu hoffen, dass Du keine zwischenzeitlichen Seitensprünge zu beichten hast ... wenn du Fair bist, bringst Du alle Fakten auf den Tisch und stellst die Fortführung Beziehung zur Entscheidung ...
Nebstbei kann es übrigens auch geschehen, dass die Lady ihrerseits dann voll auf die Sache abfährt und großes Gefallen am "Austoben" findet ... wobei sich dann die Frage stellt, ob Du mit so etwas in Realität dann überhaupt umgehen kannst ;) ...
Wahre Worte!
Seitensprünge gabs meinerseits nie wirds auch keine geben wenn sie nicht will.

Sollte sie Gefallen dran finden würde ich das Ganze eher geil finden als sonst was...
Das Thema hatten wir einige male so angerissen, sie war nie ganz abgeneigt und doch haben wir es nie vertieft

Kommt davon, da ich mein Profil nicht warte und nurnoch selten hier online bin...

Danke für die Blumen...jemanden als Arschloch zu bezeichnen geht schnell.

Wir sind nicht verheiratet, ich lege ihr trotzdem die Welt zu füßen.... und dann wird man als Arschloch bezeichnet wenn man sich endlich was eingesteht und das auch offen und ehrlich kommunizieren will.

Ich hatte nie Seitensprünge in unsrer Beziehung, weder mit Mann noch Frau.

Der Vertrauensbruch kam schon vor einigen Monaten, als sie mir eher versehentlich sagte, dass sie mir eigentlich ein Kind anhängen wollte obwohl ich immer klipp und klar gesagt hab ich will keine Kinder und es gibt ein zwei mehr als gute Gründe dafür!
Damals wär ich fast daran zerbrochen und hab mich doch durchgekämpft und bin geblieben.

Aber egal, ich kann hier sowieso schreiben was ich will....deine Meinung hast du und das ist auch gut so.

Gut dass ich einige reale Leute habe welche zu mir stehen und mich unterstützen anstatt mir arschlochverhalten anzulasten.
Na klar, weil es ja auch so umständlich und kompliziert ist sein Profil zu überarbeiten 🙄
Ich unterstelle einfach mal, dass du es bewusst nicht machst. Könnte ja potenzielle Bewerber abschrecken.
Die faule Ausrede stinkt zum Himmel.

Wenn deine Frau genauso wenig vertrauenswürdig ist wie du, frag ich mich warum ihr noch zusammen seid. Aber gleich und gleich gesellt sich wohl doch gerne.

Das Thema hatten wir einige male so angerissen, sie war nie ganz abgeneigt und doch haben wir es nie vertieft
Und warum nicht? Feig?

...jemanden als Arschloch zu bezeichnen geht schnell.
nö, das Verhalten wurde in einem Adjektiv beschrieben.
Wir sind nicht verheiratet, ich lege ihr trotzdem die Welt zu füßen....
Seufz.
Wie schaut denn das aus?
Reisen, Rundumversorgung, Absicherung, sie hat nicht notwendig zu arbeiten oder AMS-Leistungen in Anspruch zu nehmen - von welcher Welt reden wir?
....und was heißt "trotzdem" - nett ist man erst zu Frauen wenn man sie geheiratet hat, sonst ist das ein Zusatzleistung?
Hab mich mal durchgescrollt - wie lang seid ihr denn jetzt zusammen?

Tja mit Eiern, wenn man weiß, dass ein Kinderwunsch vorhanden ist, wurst was Du sagst, Du willst das nicht, dann trifft man Entscheidungen.
Dann lässt man die Partnerin gehen um jemand zu finden, der passt und mit ihr Kinder will. Ist nicht so schwierig, da stimmt die Basis nicht, wozu Beziehung öffnen, warum sollte sie das wollen, wenn sie Familienplanung will?

Andere Frage: Weiß sie jetzt, dass Du ein begnadeter Bläser und Schlucker AO warst/bist oder nicht?
Tja und wenn Du in Beziehung noch nicht haben solltest, hast Du es dann vor, Deine Bewunderung für schöne Schwänze scheint ja noch aufrecht?
Tja und wenn sie es wüsste, würde sie ein Kind mit Dir haben wollen?
Versehentlich sagt man gar nichts, vielleicht hat sie ihren Wunsch etwas stärker ausdrücken wollen.

Wurst, wie sagt man, auf der Torte sind andere Kerzen weitaus heller.

Zurück
Oben