Offene Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
haeschen, ma 'ne frage:

du lebst seit 4 jahren als affäre.

weil wir uns aber sehr lieben u u nicht verlieren wollen geb ich meine anderen auf ,er aber nach seiner scheidung sein leben als singel mal genissen möchte u eben mit mir in einer offen beziehung leben möcht wozu ich aber nicht berreit bin

wenn du dem:
"Liebe is, wenn treu sein Spass macht" - nach dem habe ich mich gehalten, halte mich auch weiter dran und bin zumindest bis jetzt gut damit gefahren - wenn ich (trotz/wegen/mit offener Beziehung) in der Gegend rum fange ich persönlich halt an, die Sinn- bzw. "Ernsthaftigkeit" in der Beziehung zu überdenken

zustimmst - was ja im krassen gegensatz zu den wünschen deines sü. steht, äähh wie gehst denn bis jetzt damit um?

entschuldige bitte, dass ich das jetzt so schreibe (kenn' dich und deine lebensweise ja nicht), aber ich kann mich des dumpfen gefühls nicht erwehren, dass bei dir der frustrationsfaktor täglich zunimmt.

nein seit vier jahen bin ich geschieden,in der affäre im august wird es ein jahr mit meine sü.

ja äähh, möchte er oder wird das schon umgesetzt?

meiner Meinung nach kannst sehen dass es de facto schon umgesetzt wird - der gute Mann lebt mit seiner zukünftigen Exfrau zusammen (und vögelt mit ihr - keine Ahnung) und - verzeih bitte diese ausdrucksweise - hält das Häschen hin mit der Begründung er möchte sich ausleben und mit der "Aussicht" dass er vielleicht in ein paar Monaten, in ein paar Jahren, (überhaupt nie) wenn er sich ausgelebt hat vielleicht mal treu sein wird. Er hat wen, zu dem er "heimkommen" kann und das Häschen wird die nächste Zeit weiter hingehalten und nicht wirklich glücklich.

... also mal ganz generell gesprochen - Du bist in der ganzen Beziehung schwer im Nachteil im Moment. So sehe ich es zumindest.

Er ist noch verheiratet - eher unglücklich - sonst hätte er
1. keine Affaire mit Dir und
2. keine solche Sehnsucht nach dem Ausleben seiner Single-Freiheiten wenn dann seine Ehe bald vorbei sein wird.

Du hast Dich aber offensichtlich einer gewissen Exclusivität verschrieben.
Offensichtlich freiwillig - und nicht auf sein Verlangen hin.

Ich denke, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird - oder zumindest sehr problematisch werden wird.
Er will rumbumsen - Du willst Exclusivität - des kann nix werden - sorry to say so.

Eine offene Beziehung ist eine konstante Gratwanderung. Die hier geschilderten Erlebnisse erfolgreicher offener Beziehungen sind seltene Einzelfälle - wie ich mal zu behaupten wage.
Mehr Erfolgschance hat sowas wenn man andere Sexualpartner gemeinsam erlebt - z.b. in einem Swingerclub.

Vielleicht ist das ein Ansatz für Euch - oder zumindest mal ausprobierenswert. Du siehst ja dann wie Du Dich fühlst dabei, wenn Du zusiehst wie er mit einer anderen Frau Sex hat, und Du aber gleichzeitig auch mit einem anderen Mann.
Interessant wird sicher auch, wie es IHM dabei geht, wenn Du von einem anderen Mann verwöhnt wirst.

Aber auch dort habe ich beobachtet, dass die Paare die wirklich "swingen"
weniger sind als die, die sich einfach nur von der Stimmung dort aufheizen lassen, und dann doch "nur innerhalb der Beziehung" Sex haben - sprich mit/der Partner/in.

Kurz und gut (aber das kam hier schon in mehreren Postings):
Eine offene Beziehung kann nur an beiden Seiten offen sein. Ein "treuer" Partner und ein "untreuer" wird über kurz oder lang in die Hose gehen. Von Einzelfällen wie "wife-sharer"- oder "cuckold"-Beziehungen mal abgesehen.

Kurz und gut (aber das kam hier schon in mehreren Postings):
Eine offene Beziehung kann nur an beiden Seiten offen sein. Ein "treuer" Partner und ein "untreuer" wird über kurz oder lang in die Hose gehen. Von Einzelfällen wie "wife-sharer"- oder "cuckold"-Beziehungen mal abgesehen.

Und selbst wenn beide Seiten "offen" sind bzw Bettgschichtln alleine und ausserhalb der Beziehung ausleben ist und bleibt es für mich eine Gratwanderung -
wie siehts mit der partnerschaftlichen Loyalität aus?
ist nicht doch die Gefahr gegeben dass man mehr irgendwo rumvögelt als daheim?
ist es in Ordnung dass sich die Partnerschaft mit der Zeit zu einer Zweckgemeinschaft entwickelt (weils halt doch gemeinsam irgendwie billiger is und man sich ja schon irgendwie aneinander gewöhnt hat) und man zum vögeln überall hingeht und man ausser zum schlafen (wenn überhaupt)nicht mehr daheim is?
Leidet nicht auch das übrige Zusammenleben unter regelmäßigem Fremdvögeln, zumindest wenn dieses überhand nimmt?
was passiert wenn man sich in einen Bettgefährten verliebt?
((wie siehts potentiell mit diversen Krankheiten aus? vögeln beide Partner grundsätzlich nur mit Gummi?))

Für mich sind einfach zu viele Faktoren die irgendwie nicht zu mir / für mich passen.

Also Ich finde es total geil wenn meine Partnerin Ihre Lust mal mit einen anderen Mann auslebt und mir danach davon erzählt.

er möchte sobald er ab august alleine lebt

dann scheint mir, möchtest' dich bis dahin entschieden haben.

ich komm mit dem satz vom gegenseitig nit wehtun nicht ganz klar, haeschen.

allein mit der ankündigung einer offenen beziehung, wird dir ja schon - zumindest einmal - ziemlich nahe getreten.

bin nicht ganz der meinung, dass eine offene beziehung eine gradwanderung ist.
eine solche hat den unschätzbaren vorteil, dass die partner sehr viel miteinander absprechen.

nur scheint mir, dass du das nicht wirklich willst (das absprechen natürlich schon, meine die offene beziehung).

haeschen, es ist im worst case damit zu rechnen, dass dir im august eine herbe enttäuschung ins hause steht. ausser du hast dich bis dorthin darauf eingestellt.

aber wie ich schon einmal gepostet habe:
die einstellung zu einer beziehung muss mit dem eigenen charakter hand in hand gehen, alles andere wäre aufgesetzt und zum scheitern verurteilt.

ich hätte total gerne eine OB jedoch mein Partner nicht, hatte vor 2 Wochen nen ausrutscher mit einem Zivi und es war endlos geil. Habs vor wieder zu tun, keine Ahnung wieso. Ja ich liebe meinen Partner, aber es liegt nur in seinem interesse dass wir uns ewige treue schwören in meinem sicher nicht. ich bin erst 22 und will mehr als nur einen schwanz. Und die Bundesheerler tuns mir eben immer wieder an, schon alleine wenn ich sie nur sehe fängt mein herz wie wild an zu klopfen und ich werde geil.

meiner Meinung nach kannst sehen dass es de facto schon umgesetzt wird - der gute Mann lebt mit seiner zukünftigen Exfrau zusammen (und vögelt mit ihr - keine Ahnung) und - verzeih bitte diese ausdrucksweise - hält das Häschen hin mit der Begründung er möchte sich ausleben und mit der "Aussicht" dass er vielleicht in ein paar Monaten, in ein paar Jahren, (überhaupt nie) wenn er sich ausgelebt hat vielleicht mal treu sein wird. Er hat wen, zu dem er "heimkommen" kann und das Häschen wird die nächste Zeit weiter hingehalten und nicht wirklich glücklich.

auch diese gedanken hatte ich od. hab ich noch immer.

ich hätte total gerne eine OB jedoch mein Partner nicht, hatte vor 2 Wochen nen ausrutscher mit einem Zivi und es war endlos geil. Habs vor wieder zu tun, keine Ahnung wieso. Ja ich liebe meinen Partner, aber es liegt nur in seinem interesse dass wir uns ewige treue schwören in meinem sicher nicht. ich bin erst 22 und will mehr als nur einen schwanz. Und die Bundesheerler tuns mir eben immer wieder an, schon alleine wenn ich sie nur sehe fängt mein herz wie wild an zu klopfen und ich werde geil.

gg süsse sehr schön aber du siehst es doch noch mit ganz anderen augen als wir im vorgschrittenen alter,du nimmst es doch noch leichter hin als wir.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn meine Freundin auch mal von einem anderen verwöhnt wird, lieber ist es mir allerdings, wenn ich auch was zum spielen hab - zu 4t ists doch am geilsten!

Ja, ich mein dich. Bzw. deine Erklärung zu diesem Thema. ;)

nana, so ist es nicht, wir haben schon eine sehr lange beziehung hinter uns und hatten auch schon die trennung.

doch wir sind wieder zusammen und haben nun eine offene beziehung, da der penni seine finger ja nie von anderen frauen lassen kann.

ich bin dann auch auf den geschmack gekommen, und jetzt ists eben eine offene beziehung

das heisst zwar nicht, dass ich mit jedem ins betti springe, aber wenn mir mal jemand gefällt, dann weiss ich, das ich könnte, wenn ich wollte.

wir reden dann darüber, und niemand wird betrogen, denn auch der andere mann wird von mir informiert, bzw. die andere frau von dem penni.

natürlich kann es passieren, dass man sich dabei irgendwann mal verliebt, doch soweit ist es bis jetzt noch nicht gekommen. falls es doch mal passiert, werden wir wieder darüber reden, und bestimmt eine lösung finden, denn wir sind ja schließlich erwachsen. ;)

Zurück
Oben