Noch'n Sauna-Thread

Das mag vielleicht im Amalienbad so sein, in anderen Saunen (in D) ist das eben nicht überall so. Aber klar, für dich ist vermutlich jede Sauna eh gleich 🙄

Ach ja, der Damenbereich sollte generell den Damen vorbehalten sein 🤔
Hier geht es in erster Linie ums Amalienbad.
Nein, in bestimmten Zeiten ist der Damenbereich ihrer, in anderen ist es gemischt. Möchte als Paar schon die Entscheidungsfreiheit haben, in welchem Bereich wir uns aufhalten.
Du liegst mit deiner Vermutung falsch.

Hier geht es in erster Linie ums Amalienbad
Dir.

Anderen geht es prinzipiell darum aufzuzeigen, dass es leider viel zu häufig vorkommt, dass sich Frauen durch Männer belästigt fühlen.

Manche übertreiben da bestimmt, keine Frage, aber es ist eine traurige Realität.

Alleine in meinem weiblichen Bekanntenkreis gab es drei Fälle von KO Tropfen, zwei Vergewaltigungen (die Täter waren außerhalb der Familie oder im näheren Umfeld).
Mehrere Fälle von Sexuellem Bedrängen im beruflichen Umfeld durch Vorgesetze oder Kollegen- teilweise trotz Meldungen ohne Konsequenzen.
Meine Schwester wurde von einem für sie neuen Gynäkologe belästigt.

Die Zahl der verbalen Belästigungen von bzw. Übergriffe von denen ich weiß ist, ganz nebenbei bemerkt, Legion.

Dir.

Anderen geht es prinzipiell darum aufzuzeigen, dass es leider viel zu häufig vorkommt, dass sich Frauen durch Männer belästigt fühlen.

Manche übertreiben da bestimmt, keine Frage, aber es ist eine traurige Realität.

Alleine in meinem weiblichen Bekanntenkreis gab es drei Fälle von KO Tropfen, zwei Vergewaltigungen (die Täter waren außerhalb der Familie oder im näheren Umfeld).
Mehrere Fälle von Sexuellem Bedrängen im beruflichen Umfeld durch Vorgesetze oder Kollegen- teilweise trotz Meldungen ohne Konsequenzen.
Meine Schwester wurde von einem für sie neuen Gynäkologe belästigt.

Die Zahl der verbalen Belästigungen von bzw. Übergriffe von denen ich weiß ist, ganz nebenbei bemerkt, Legion.
Nicht nur mir, sondern es ging um den Bericht und Saunen.

Was das andere betrifft, bin ich schon sehr froh, dass sich besonderes in den Firmen das Verhalten der Männer sehr geändert hat. In Werkstätten und Produktion sieht man keine Kalender mit Aktmodels, in Büros ist es zum Teil noch sehr eigen. Oft herrscht eine locker lässiger Umgang, bei anderen eher konservativer.
Dank Aufklärung kann sich jede Frau bei einem vergehen an diverse Stellen melden.
Wird zu wenig gestraft? Ich denke ja.
Ist aber generell ein sehr schwieriges Thema.
Ko Tropfen und dergleichen ist leider immer wieder ein Thema.
Ich glaub wir sind uns einig, dass niemand ein Recht darauf hat, eine Frau zu belästigen. Egal welche Religion oder ethischen Hintergrund er hat.

Ja, es wird m.E. zu wenig bestraft. Dazu kommt noch, dass in Social Media gerade Bewegungen zunehmen, in denen jungen Männern suggeriert wird, man dürfe sich von einer Frau nichts sagen lassen. Auch dies könnte zu so einem Verhalten betragen. Auch da gilt es, Grenzen aufzuzeigen und konsequent zu unterbinden. Und umgekehrt auch in den Fällen, wo jemand zu Unrecht angeklagt wird, diesen Menschen auch zu schützen.

Nicht nur mir, sondern es ging um den Bericht und Saunen.
Im EP ging es tatsächlich um einen Bericht bzw um die Beschreibung eines Vorfalls.

In Diskussionen ist es aber nicht unüblich ein wenig von der Ausgangsfrage abzuweichen und auch s.g. „Nebenschauplätze“ zu erörtern zumal sie (in diesem Forum ja fast unüblich) mit dem Eingansproblem in Zusammenhang stehen.

Ich denke die TE wollte nicht ausschließlich über diesen einen speziellen Fall sprechen sondern über das Grundsatzthema „Belästigungen durch Männer“.

Das EP werte ich als Anstoß über dieses Thema zu diskutieren und Erfahrungen sowie Meinungen auszutauschen.

Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen, bitte um Korrektur @Mitglied #652001.

Ich denke die TE wollte nicht ausschließlich über diesen einen speziellen Fall sprechen sondern über das Grundsatzthema „Belästigungen durch Männer“.

Das EP werte ich als Anstoß über dieses Thema zu diskutieren und Erfahrungen sowie Meinungen auszutauschen.

So isses.

Was in einer Sauna toleriert oder erwartet wird hängt ja auch sehr von Struktur der Gäste ab. Hauptsächlich davon ob jung oder alt, Paare oder Singles, tolerant oder eher spießig. Privat betriebene Saunen sind da gegenüber den städtischen im Vorteil, weil sie frei bestimmen können, wem an welchen Tagen, oder auch an einem Club-Abend nur für Mitglieder, Einlass gewährt wird. Und das sich solche Differenzierungen auch auf die jeweilig vorherrschende Moral/ Toleranz auswirken versteht sich von selbst. Und dass an Familientagen Wichser rausfliegen auch.

Wer keine Lust auf wixende Männer und/oder Frauen hat, ist also spießig?

Auch gut. Wie war noch die Werbung?
Wenn ich gross bin, will ich auch Spießer werden :penguin:

Natürlich. Und ganz typisch für Spießer ist, dass sie öffentliche, gemischte Saunen besuchen. Das bevorzugte Terrain schlechthin für Spießer. :sneaky: Aber das sind eh nur die Alten. Darum ist es auch besser, man ruft dort vorher an und fragt, welche Altersgruppe die Sauna frequentiert. Man will ja schließlich beim Wichsen und Masturbieren nicht blöd angemotzt werden.

Und dann kommen solche Wortschöpfungen wie "Sexualisiertes Anstarren" und es fühlen sich Damen belästigt, die mit Badehose im Sauna Nacktbereich ins Kältebecken steigen.

Natürlich. Und ganz typisch für Spießer ist, dass sie öffentliche, gemischte Saunen besuchen. Das bevorzugte Terrain schlechthin für Spießer. :sneaky: Aber das sind eh nur die Alten. Darum ist es auch besser, man ruft dort vorher an und fragt, welche Altersgruppe die Sauna frequentiert. Man will ja schließlich beim Wichsen und Masturbieren nicht blöd angemotzt werden.
"Entschuldigung, ich rufe an, um mich zu erkundigen, wann man sich bei Ihnen einen runterholen kann. ...hallo?...hallo?

Zurück
Oben