Noch'n Sauna-Thread

Gut, haben es alle gesehen und waren schockiert, zu schockiert um an das kleine Kind zu denken aber zu wenig um sich die Gebuststagsstimmmung ruinieren zu lassen. Erst als sie verfolgt wurden sahen sie Handlungsbedarf.
Das kleine Kind ist schon rausgegangen und du sagst es habe sich nicht so gelesen deswegen hab ich dir noch einmal ein bisschen Stoff zum Lesen gegeben. 🤷‍♀️ Wenn man über Texte spricht, die man offensichtlich nicht genau angeschaut hat, wird die Chose nur noch unübersichtlicher.
Hätten die Damen jetzt das Kind evakuieren sollen? Bevor sie den Wichser erwischt haben?

Aus dem Standard vom 1.12.: „Die Frauen besuchten gemeinsam das Dampfbad. Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen, sagt Melina R.. Das Kind sei bald hinausgegangen. Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren. Wir waren etwa zehn bis 20 Sekunden lang wie paralysiert."

Fluchtartig hätten alle vier das Dampfbad verlassen. Doch ihr Wellness-Geburtstagsfest hätten sie sich nicht verderben lassen wollen: "Wir beschlossen, die Situation hinter uns zu lassen und gingen in die Sauna gegenüber", schildert Melina R.. Jedoch, leider: "Nach etwa fünf Minuten kam derselbe Mann in die Sauna. Er setzte sich neben uns und begann erneut, sich an seinem Penis zu berühren."
Warum nicht einfach zur Tat schreiten?
Wer nett ist ermahnt den Missetäter.
( Sind halt arme Schweine)
Hilft das nicht. Kommt halt die Exekutive ins Spiel.
Auch Beweise sichern, könnte helfen uneinsichtige Personen zu späterer Zeit entsprechend unschädlich zu machen.
Wenn alle wegschauen, wird sich nie etwas Ändern. Wozu haben wir denn ein Rechtssystem?
Absolut dumm wäre es Selbstjustiz walten zu lassen. Gibt es sicher aber auch.
Wir sollten es ausschöpfen.

Vier Frauen, einer ist erregt und fasst sich masturbationsgleich an.
Frauen verlassen das Szenario. Er folgt und macht weiter.
Was willst. Den kann man sich anschauen. Der macht das gern.

Die nächste sitzt alleine in der Sauna, da sollte er schon wissen, dass das net so leiwand ist, oder?
Nicht so schwer sich an gewöhnliche Regeln, des Betreibers zu halten, wenn die keine außerordentliche Regeln haben, weil es eben privat, so gekennzeichnet und normal ist. Das sind öffentliche Bäder und Saunen nun mal nicht.
Ja leider verwechseln halt aber auch viele den Ort Sauna mit einem Jagdrevier, um Opfer für ihre nächst geplanten erotischen Bedürfnisse mehr oder weniger abzudecken. Könnte man diesen Menschen das Grundkonzept "Sauna" verständlich näherbringen, gäbe es eine solche Diskussion gar nicht bzw. wären sie nicht notwendig!

"Hätti wari wäri" wissen wir - kennen wir

Und wir alle miteinander "normal denken Menschen" wissen, dass Sauna schon die Römer als ihre Rehabilitationswaffe eingesetzt haben und die Finnen sehr viele Jahre später die Idee zum Entspannen für Geist und Körper weitergetragen haben, lange noch - sehr lange, bevor man hierorts wusste, dass wichsen in einer Sauna unerwünscht sein wird.

Tja - die Erde ist eben doch keine Scheibe...

Das kleine Kind ist schon rausgegangen und du sagst es habe sich nicht so gelesen deswegen hab ich dir noch einmal ein bisschen Stoff zum Lesen gegeben. 🤷‍♀️ Wenn man über Texte spricht, die man offensichtlich nicht genau angeschaut hat, wird die Chose nur noch unübersichtlicher.
Hätten die Damen jetzt das Kind evakuieren sollen? Bevor sie den Wichser erwischt haben?
Lies meinen Post nocheinmal, so kompliziert ist er nicht. Denke ich.

"War denn das wirklich so (schlimm)?"
"Kann es nicht anders abgelaufen sein?"
"Sind Sie sicher, dass er Sie da absichtlich berührt hat und nicht nur zufällig?"
"Hat es Ihnen nicht doch auch ein bisserl gefallen?"
"Haben Sie den Mann nicht doch auch etwas ermutigt?"
"Können Sie sich nicht vorstellen, dass Sie etwas dazu beigetragen haben?"
"Warum sind Sie nicht einfach weggegangen?"
"Wieso haben Sie niemanden um Hilfe gebeten?"
"Na, wenn Sie geschrien hätten, hätte Sie sicher jemand gehört."
"Warum sind Sie als Frau denn überhaupt dorthin gegangen?"
"Er hat Ihnen doch gar nicht wirklich weh getan."
"Es ist doch ein Kompliment, wenn ein Mann Sie begehrt."
"Es ist ja nichts weiter passiert." - "Sie haben es doch eh überlebt."
"Schauen Sie doch einfach weg, wenn es Sie stört."
"Wir können es schon aufnehmen, aber wenn Sie keine Zeugen (MZ) haben..."

Das sind die Fragen und Feststellungen, die einen erwarten, wenn man sexuelle Übergriffe meldet.
Nein, man fühlt sich als Opfer nicht ernst genommen, - schließlich war es doch gar nicht so schlimm.

Es tut mir leid, dass ich so viel von mir preisgegeben habe. Es tut mir auch leid, dass mich dieses Thema so triggert. Auch, dass es männliche Opfer von Frauen und Männern gibt. Was aber anscheinend alle außer acht lassen ist, dass alle solche Übergriffe weniger mit Sex zu tun haben als mit Machtausübung und mit dem prinzipiellen Frauenbild der Täter und derer, die diese Taten zu relativieren versuchen und sie klein reden.
Richtig weh tut mir aber, dass auch Frauen, die ich an sich sehr schätze, in diesen Chor mit einstimmen.

Ich bin raus.

Hast du die Zeitungsbericht überhaupt gelesen? Er hat im Dampfbad schon gewichst und ist danach noch in die Sauna gekommen und hat das selbe gemacht. Und an und für sich ist der Standard dafür bekannt - im Gegensatz - insbesondere Boulevardmedien - sauberer zu recherchieren. Solche Berichte basieren im übrigen auf den Aussendungen der Polizei sowie zusätzlich recherchierten Gesprächen mit den Betroffenen. Hier wird eine Melina R. zitiert.
Natürlich, was willst jetzt damit sagen?

Warum nicht einfach zur Tat schreiten?
Wer nett ist ermahnt den Missetäter.
( Sind halt arme Schweine)
Hilft das nicht. Kommt halt die Exekutive ins Spiel.
Auch Beweise sichern, könnte helfen uneinsichtige Personen zu späterer Zeit entsprechend unschädlich zu machen.
Wenn alle wegschauen, wird sich nie etwas Ändern. Wozu haben wir denn ein Rechtssystem?
Absolut dumm wäre es Selbstjustiz walten zu lassen. Gibt es sicher aber auch.
Wir sollten es ausschöpfen.
Absolut richtig. Wenn jemand in der Sauna zu laut ist, sag ich ihm das.
Hast du die Zeitungsbericht überhaupt gelesen? Er hat im Dampfbad schon gewichst und ist danach noch in die Sauna gekommen und hat das selbe gemacht. Und an und für sich ist der Standard dafür bekannt - im Gegensatz - insbesondere Boulevardmedien - sauberer zu recherchieren. Solche Berichte basieren im übrigen auf den Aussendungen der Polizei sowie zusätzlich recherchierten Gesprächen mit den Betroffenen. Hier wird eine Melina R. zitiert.
Ich gehe nicht nach einem Zeitungsbericht, der nur die Betrachtung von einer Seite darstellt. Wo ist die Aussage des "Täters"?
Es wurde hier schon vieles diskutiert, aber wissen kann es keiner, da wir nicht dabei waren.
Letzten Donnerstag, wir sind Stammgäste des Bades, haben wir dort mit anderen diskutiert. Der Tenor ist immer der gleiche, so eine Aktion des Mannes ist inakzeptabel, muss zur Anzeige gebracht werden, und Betretungsverbot.
Warum kein der Frauen sofort reagiert hat, sondern nur nonverbal das Dampfbad verlassen haben,können nur sie beantworten.
Auch Frauen in der Sauna sind derselben Meinung, dass man so ein Fehlverhalten nicht stillschweigend hinnehmen kann, und sie sich dort sicher fühlen.
Also lassen wir den Ermittlern ihre Arbeit tun.

Er hat Ihnen doch gar nicht wirklich weh getan."
"Es ist doch ein Kompliment, wenn ein Mann Sie begehrt."
Ja schon, ich finde es auch schön wenn körperliche Reaktionen nicht zwanghaft versteckt werden müssen.
Doch bitte, ich finde es nun einmal wichtig, dass jede Frau sich in der Sauna sicher fühlt.
Und es gibt aktive Verhaltensweisen die empfinde ich sogar als abstoßend, ekelhaft und angst machend.

Habe ich an anderer Stelle ebenfalls schon mal erwähnt: egal ob du (in einer öffentlichen Sauna) neben mir anfangen würdest dich zu rubbeln oder sich einer seine Nudel massiert - meine ablehnende und sehr deutlich hörbare Reaktion wäre dieselbe… geht nicht um Männchen oder Weibchen, sondern wie man sich in der Öffentlichkeit aufführt in der das Gros der Leute, einfach nur Entspannung und Ruhe sucht. (Wer in der Sauna laut quatscht hört von mir dann auch was, das einer Bitte nahekommen könnte. ) :domina:

Wie ich ebenfalls schon an anderer Stelle erwähnt habe erkenne ich prüde Menschen sehr schnell und gehe ihnen in jeder Hinsicht aus dem Wege. Du hättest also von mir nichts zu befürchten.

Und was ich mit anderen mache, würdest du gar nicht mitbekommen. Also für dich alles im grünen Bereich. Und kannst dich entspannen. :mrgreen:

Zurück
Oben