Noch'n Sauna-Thread

Überwachung 100% wer will das
Hat nichts mit Überwachung zu tun. Es werden ja keine Kameras mit Gesichtserkennung installiert. Aber überall, wo es um Bereiche geht, die 1. durch öffentliche Gelder finanziert und eben auch um 2. Verletzlichkeit geht - sofort! Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.

Hat nichts mit Überwachung zu tun. Es werden ja keine Kameras mit Gesichtserkennung installiert. Aber überall, wo es um Bereiche geht, die 1. durch öffentliche Gelder finanziert und eben auch um 2. Verletzlichkeit geht - sofort! Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.
Bitte wenn ich einen Personalausweis brauche um in eine Sauna zu gehen ist das Überwachung , mag ja sein dass in Wien es anders ist

Nicht einmal das stimmt nicht jeder hat einen Personalausweis

Bitte wenn ich einen Personalausweis brauche um in eine Sauna zu gehen ist das Überwachung , mag ja sein dass in Wien es anders ist
Fühlst du dich auch überwacht, wenn du als Lenker deines Fahrzeuges von der Polizei aufgehalten wirst und den Führerschein herzeigen musst? Jede Behörde hat entsprechende Daten von dir und kann die jeder Zeit abrufen. Egal ob die Krankenkasse, Finanzamt oder jede andere Behörde.

Fühlst du dich auch überwacht, wenn du als Lenker deines Fahrzeuges von der Polizei aufgehalten wirst und den Führerschein herzeigen musst, auch überwacht? Jede Behörde hat entsprechende Daten von dir und kann die jeder Zeit abrufen. Egal ob die Krankenkasse, Finanzamt oder jede andere Behörde.
bei der Sauna steht keine Polizei und die Sauna ist keine Behörde

Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.
Für österreichische Staatsbürger besteht in Österreich keine allgemeine Ausweispflicht. Im Sicherheitspolizeigesetz ist geregelt, wann die Organe der öffentlichen Sicherheit zu einer Identitätsfeststellung befugt sind.

bei der Sauna steht keine Polizei und die Sauna ist keine Behörde
Auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, öffentlicher Raum etc. Überall Kameras, die Menschen beobachten und bei Fehlverhalten wird die Polizei geholt. Jede App, die du nutzt, schickt persönliche Daten weiter, jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.

Für österreichische Staatsbürger besteht in Österreich keine allgemeine Ausweispflicht. Im Sicherheitspolizeigesetz ist geregelt, wann die Organe der öffentlichen Sicherheit zu einer Identitätsfeststellung befugt sind.
Das mag stimmen, aber ich kenn niemanden, der seinen Perso oder Führerschein nicht dabei hat.

Auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, öffentlicher Raum etc. Überall Kameras, die Menschen beobachten und bei Fehlverhalten wird die Polizei geholt. Jede App, die du nutzt, schickt persönliche Daten weiter, jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.

Ähm. Nein.

jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.
Das sehe ich anders, denn: Behörden kennen Daten über uns, aber nicht uns. Die meisten Informationen sind nur funktionale Etiketten, die für das gesellschaftliche Zusammenleben nötig sind. Unser wahres Ich besteht aus Dingen, die keine Datenbank erfassen kann.

aber ich kenn niemanden, der seinen Perso oder Führerschein nicht dabei hat.
Auch wenn man einen Personalausweis mit sich führt, ist man nicht verpflichtet sich auszuweisen, weder der Polizei (ohne entsprechenden Anlassfall) gegenüber und schon gar nicht gegenüber den Vertretungsorganen einer Unternehmung privaten Rechts.

Echt jetzt @Mitglied #652001 ?
Scherz, oder?
Oiso generell des Thema.
Mimimi at it‘s best.
Vier g’spritzte Weiber in da Sauna und a Öööch (Elch), der se mit da Fisoln‘ spü‘t.
So sensationsgeil kenn‘ i di‘ gar net, dass‘d auf so a bülliche Clickbait-Schlagzeiln‘ glei‘ in de Knia gehst.

Owa bitte, meinetwegen.
Mir is‘ jo wurscht.

Außer du wüst mit dem Bledsinn unbedingt hussn‘ und de Leut‘ in Furcht & Unruhe versetzn‘.
Des is‘ a Gschicht de tausendmal in Wean‘ passiert und eigentlich eh ka‘ Schwein mehr interessiert.
Warum?

Es gibt Wixxer und es gibt Lämmer.
Aha.
Na ganz was Neich‘s auf dem Planetn‘.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man einen Personalausweis mit sich führt, ist man nicht verpflichtet sich auszuweisen, weder der Polizei (ohne entsprechenden Anlassfall) gegenüber und schon gar nicht gegenüber den Vertretungsorganen einer Unternehmung privaten Rechts.

Mei‘ Höd‘!
Des liest se so geil.
Wie da Ben Hur.
Lernst du so an Schaß auswendig?
Wen interessiert de Rechthaberei?
Wie lang host jetzt bitte braucht für de glorreiche Erkenntnis, Prinz?
However, loss‘ de net so ärgern.
Mi‘ wundert, dass du de überhaupt rechtfertigst auf so a unnediche G‘schicht…

Aans no‘, im Sinne ana Gefahrenerforschung host du di in Österreich immer zum Ausweisen.
A wennst kan Ausweis in da Sekundn’ dabei host, söbst wennst nockert daham am Pool liegst.
Owa du host spätestens dann, wenn verlangt, zwecks Legitimation, irgendan Fetzn’ zum Auftreiben.
Verdächtigt bist schnö‘.
Wie gsogt, wenn da Inschpekta ka Trottel is‘ und di sekkieren wü‘, dann mocht‘ er des.
Und er mocht des a,
ohne dass er di,
dei‘ Oide oder a Bachelorarbeit von dei‘m Zuckerbäcker dafür braucht.
Weil de Gefahrenerforschung gemäß SPG hierzulande in da Rechtsauslegung afoch geil is‘.
Und a sogenannte gefährliche Person im Sinne der Erläuterungen no‘ vü‘ geiler.
That’s the point, my friend.
So a Gefahrenerforschung is’ afoch dehnbar… laut OGH.
Merke:
So wirklich g’fährlich bei uns…
is‘ mittlerweile ois!
Verdammt.
Wos is‘ scho‘ a regelrechte G‘fahr‘ und wo heart se auf?
Oooh yesss bby.
Es steht und foit mit da Auslegung.
Leiwand.
Und de is’ mittlerweile mehr als nur dehnbar.

Danke, Republicca Banana.
All in your face, bitch.
And gimme your Ausweis!

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #645246:
Mein wahres Wesen liegt irgendwo zwischen Sinnfrage, Tiefgründigkeit und totaler Absurdität. Und ich bin sicher: Kein Amt der Welt hat dafür ein Formular vorgesehen :lol:

Dafür gibt‘s a des Unterbringungsgesetz.
Und des Salzamt.
Oder des Simmeringer Landrecht.
Des unterscheidet zwischen ana harmlosn‘ Psychose und ana Allgemeingefährdung.

Oiso da Qual der Wahl zwischen Zitronenhügel und Zimmer mit Meerblick über‘n Vierzehntn‘ oder vielleicht do’ besser an indischn‘ Klo in da eiganen Bassenawohnung. Quasi am Ende des Ganges.

Fly me to the moon.
Des mit de Formulare is‘ immer so kritisch.
Gach‘ füllt Ana ans für di‘ aus.
Und des wär‘ dann Oarsch…
Owa i versteh‘ wos‘d ma‘ damit sagen wüst.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ich ja Überwachung

Zurück
Oben