- Reaktionen
- 15.776
- Checks
- 78
Wir haben uns den Bericht vom Standart angesehen , wenn ich schon vorher ein ungutes Gefühl habe gehe ich dort nicht hin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat nichts mit Überwachung zu tun. Es werden ja keine Kameras mit Gesichtserkennung installiert. Aber überall, wo es um Bereiche geht, die 1. durch öffentliche Gelder finanziert und eben auch um 2. Verletzlichkeit geht - sofort! Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.Überwachung 100% wer will das
Bitte wenn ich einen Personalausweis brauche um in eine Sauna zu gehen ist das Überwachung , mag ja sein dass in Wien es anders istHat nichts mit Überwachung zu tun. Es werden ja keine Kameras mit Gesichtserkennung installiert. Aber überall, wo es um Bereiche geht, die 1. durch öffentliche Gelder finanziert und eben auch um 2. Verletzlichkeit geht - sofort! Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.
Nicht einmal das stimmt nicht jeder hat einen PersonalausweisHat nichts mit Überwachung zu tun. Es werden ja keine Kameras mit Gesichtserkennung installiert. Aber überall, wo es um Bereiche geht, die 1. durch öffentliche Gelder finanziert und eben auch um 2. Verletzlichkeit geht - sofort! Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.
Fühlst du dich auch überwacht, wenn du als Lenker deines Fahrzeuges von der Polizei aufgehalten wirst und den Führerschein herzeigen musst? Jede Behörde hat entsprechende Daten von dir und kann die jeder Zeit abrufen. Egal ob die Krankenkasse, Finanzamt oder jede andere Behörde.Bitte wenn ich einen Personalausweis brauche um in eine Sauna zu gehen ist das Überwachung , mag ja sein dass in Wien es anders ist
Aber ein anderes Dokument, dass die Personalien überprüfbar macht. Sei es ein Reisepass, Führerschein, Behindertenausweis, e-Card ...Nicht einmal das stimmt nicht jeder hat einen Personalausweis
bei der Sauna steht keine Polizei und die Sauna ist keine BehördeFühlst du dich auch überwacht, wenn du als Lenker deines Fahrzeuges von der Polizei aufgehalten wirst und den Führerschein herzeigen musst, auch überwacht? Jede Behörde hat entsprechende Daten von dir und kann die jeder Zeit abrufen. Egal ob die Krankenkasse, Finanzamt oder jede andere Behörde.
Rausfliegen kannst du trotzdem.bei der Sauna steht keine Polizei und die Sauna ist keine Behörde
Für österreichische Staatsbürger besteht in Österreich keine allgemeine Ausweispflicht. Im Sicherheitspolizeigesetz ist geregelt, wann die Organe der öffentlichen Sicherheit zu einer Identitätsfeststellung befugt sind.Und einen Perso hat jeder dabei und muss auch bei der Polizei auf Verlangen diesen herzeigen.
Auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, öffentlicher Raum etc. Überall Kameras, die Menschen beobachten und bei Fehlverhalten wird die Polizei geholt. Jede App, die du nutzt, schickt persönliche Daten weiter, jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.bei der Sauna steht keine Polizei und die Sauna ist keine Behörde
Das mag stimmen, aber ich kenn niemanden, der seinen Perso oder Führerschein nicht dabei hat.Für österreichische Staatsbürger besteht in Österreich keine allgemeine Ausweispflicht. Im Sicherheitspolizeigesetz ist geregelt, wann die Organe der öffentlichen Sicherheit zu einer Identitätsfeststellung befugt sind.
Auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, öffentlicher Raum etc. Überall Kameras, die Menschen beobachten und bei Fehlverhalten wird die Polizei geholt. Jede App, die du nutzt, schickt persönliche Daten weiter, jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.
Das sehe ich anders, denn: Behörden kennen Daten über uns, aber nicht uns. Die meisten Informationen sind nur funktionale Etiketten, die für das gesellschaftliche Zusammenleben nötig sind. Unser wahres Ich besteht aus Dingen, die keine Datenbank erfassen kann.jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.
Auch wenn man einen Personalausweis mit sich führt, ist man nicht verpflichtet sich auszuweisen, weder der Polizei (ohne entsprechenden Anlassfall) gegenüber und schon gar nicht gegenüber den Vertretungsorganen einer Unternehmung privaten Rechts.aber ich kenn niemanden, der seinen Perso oder Führerschein nicht dabei hat.
Auch wenn man einen Personalausweis mit sich führt, ist man nicht verpflichtet sich auszuweisen, weder der Polizei (ohne entsprechenden Anlassfall) gegenüber und schon gar nicht gegenüber den Vertretungsorganen einer Unternehmung privaten Rechts.
@Mitglied #645246:
Mein wahres Wesen liegt irgendwo zwischen Sinnfrage, Tiefgründigkeit und totaler Absurdität. Und ich bin sicher: Kein Amt der Welt hat dafür ein Formular vorgesehen![]()
Schreib ich ja ÜberwachungAuch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, öffentlicher Raum etc. Überall Kameras, die Menschen beobachten und bei Fehlverhalten wird die Polizei geholt. Jede App, die du nutzt, schickt persönliche Daten weiter, jede einzelne Behörde weiß mehr von dir, als du selbst.