Noch'n Sauna-Thread

War ich dabei ... oder Du ? .... Gesehen habe ich Nichts ... ich habe lediglich die Behauptungen Gelesen ...

Es gilt weiterhin Was ich ursprünglich Geschrieben hatte ... Wenn dem so war, ist es ein Fehlverhalten und die Reaktion des Sauna Personals war falsch ... und diesbezüglich wird ja von der MA agiert ... insgesamt sind es Einzelfälle ...
wir haben in österreich in letzter zeit in einigen bereichen sehr viele einzelfälle, findest du nicht? wir sind schon sehr speziell, hängen fest im „das war schon immer so“ und hinken überall nach. wie ich schon geschrieben habe, nicht umsonst ist in den meisten ländenr in der eu badekleidung vorgeschrieben und das finde ich gut so.

War ich dabei ... oder Du ? .... Gesehen habe ich Nichts ... ich habe lediglich die Behauptungen Gelesen ...

Es gilt weiterhin Was ich ursprünglich Geschrieben hatte ... Wenn dem so war, ist es ein Fehlverhalten und die Reaktion des Sauna Personals war falsch ... und diesbezüglich wird ja von der MA agiert ... insgesamt sind es Einzelfälle ...
Ich kann diesen Dreck mit den "Einzelfällen" nicht mehr hören. Es sind alles im Endeffekt "Einzelfälle". Aber es sind nicht die "einzigen Fälle" und werden es auch nicht bleiben. Jeder Einzelfall ist ein schwerer Eingriff in das Leben eines Anderen. Würde jeder so darüber denken wie du, dann würde nur noch das Recht des Stärkeren gelten. Genau deswegen gibt es Regeln und Gesetze bei uns, an die man sich zu halten hat, auch in "Einzelfällen". Das zu relativieren ist der erste Schritt ins Chaos.

wir haben in österreich in letzter zeit in einigen bereichen sehr viele einzelfälle, findest du nicht? wir sind schon sehr speziell, hängen fest im „das war schon immer so“ und hinken überall nach. wie ich schon geschrieben habe, nicht umsonst ist in den meisten ländenr in der eu badekleidung vorgeschrieben und das finde ich gut so.

Ich kann diesen Dreck mit den "Einzelfällen" nicht mehr hören. Es sind alles im Endeffekt "Einzelfälle". Aber es sind nicht die "einzigen Fälle" und werden es auch nicht bleiben. Jeder Einzelfall ist ein schwerer Eingriff in das Leben eines Anderen. Würde jeder so darüber denken wie du, dann würde nur noch das Recht des Stärkeren gelten. Genau deswegen gibt es Regeln und Gesetze bei uns, an die man sich zu halten hat, auch in "Einzelfällen". Das zu relativieren ist der erste Schritt ins Chaos.

Dann lest es nicht und bleibt in Euren verschrobenen Vorstellungwelten gefangen ... andere stehen auf FKK generell und auch Nacktheit in der Sauna ... auch aus gesundheitlichen Gründen ....

Prüderie ist keine Antwort auf sporadisch Mängel im Verhalten, kulturelle Vermischungen und Irritationen dadurch, sowie eine zunehmende Unfähigkeit, Situationen über Kommunikation Deeskalierend und mit Schmäh zu handeln ....

Hinken wir überall nach ? :schulterzuck:
Ich befürchte eher wir entwickeln uns zurück.
Offenbar können einige Zeitgenossen nicht mit persönlicher Freiheit umgehen, auch diese hat eben Grenzen.
Blöd nur das am Ende die Mehrheit dadurch letztlich an Freiheiten einbüßt.
Die Gesellschaft verliert wohl zunehmend die Möglichkeiten unser freien Lebenart positiv und mit Respekt vor den anderen zu nutzen.
Dazu gehört auch eine gewisse Wehrhaftigkeit.
Gehts dem Esel zu gut, dann geht er aufs Eis. :(

Dann lest es nicht und bleibt in Euren verschrobenen Vorstellungwelten gefangen ... andere stehen auf FKK generell und auch Nacktheit in der Sauna ... auch aus gesundheitlichen Gründen ....

Prüderie ist keine Antwort auf sporadisch Mängel im Verhalten, kulturelle Vermischungen und Irritationen dadurch, sowie eine zunehmende Unfähigkeit, Situationen über Kommunikation Deeskalierend und mit Schmäh zu handeln ....
So viel Müll in so wenig Zeilen zu packen ist auch eine Kunst. :up: Es geht nicht um FKK oder Nacktheit, wüsste auch nicht, wo das ein Problem wäre. Das Problem sind Übergriffe von Leuten, die sich nicht an Regeln halten und damit anderen Schaden zufügen und andererseits Leuten, die das Ganze verharmlosen und als Bagatelle und "Einzelfälle" verharmlosen.

Hinken wir überall nach ? :schulterzuck:
Ich befürchte eher wir entwickeln uns zurück.
Offenbar können einige Zeitgenossen nicht mit persönlicher Freiheit umgehen, auch diese hat eben Grenzen.
Blöd nur das am Ende die Mehrheit dadurch letztlich an Freiheiten einbüßt.
Die Gesellschaft verliert wohl zunehmend die Möglichkeiten unser freien Lebenart positiv und mit Respekt vor den anderen zu nutzen.
Dazu gehört auch eine gewisse Wehrhaftigkeit.
Gehts dem Esel zu gut, dann geht er aufs Eis. :(
natürlich hinken wir in vielen bereichen nach, freiheit wird halt oft verwechselt mit keine regeln; um beim thema zu bleiben, nackt zu sein im spa bereich mag für die einen eine freiheit sein für die anderen eine unangenehme pflicht. speziell frauen fühlen sich da oft nicht wohl sich anderen nackt zu präsentieren. wo ist den da die freiheit?

natürlich hinken wir in vielen bereichen nach, freiheit wird halt oft verwechselt mit keine regeln; um beim thema zu bleiben, nackt zu sein im spa bereich mag für die einen eine freiheit sein für die anderen eine unangenehme pflicht. speziell frauen fühlen sich da oft nicht wohl sich anderen nackt zu präsentieren. wo ist den da die freiheit?
Jede/r hatte die Freiheit sich mit einem Handtuch zu bedecken, so meine Erfahrung aus 50 Jahren saunieren, man muß nicht alles durchreglementieren wenn man sich an simple Formen des Umgangs hält.
Das sollte man voneinander erwarten können.
Vielleicht braucht es bald ein Schulfach " Sozialverträgliches Verhalten "

Pflicht? Jede Person kann sich aussuchen, wohin sie geht. Es gibt hier auch Saunas, wo Bekleidung normal ist. Daher gehe ich davon aus, dass die Personen, die in einer Nacktsauna sind, sich bewusst dafür entschieden haben und freiwillig dort sind. Wenn sich dann jemand aufgrund von Nacktheit noch unwohl fühlt, liegt wohl kaum ein gesellschaftliches Problem, sondern ein individuelles vor. Anders sieht es halt aus, wenn jemand sich übergriffig verhält, dafür gibt es Regeln. Der Typ hat sie überschritten.

Jede/r hatte die Freiheit sich mit einem Handtuch zu bedecken, so meine Erfahrung aus 50 Jahren saunieren, man muß nicht alles durchreglementieren wenn man sich an simple Formen des Umgangs hält.
Das mit dem Schulfach wäre längst überfällig, wobei ich da schon das Elternhaus als Erstes in die Pflicht nehmen würde. :schulterzuck:

Und am besten auch eins "Wie behalte ich meine Verantwortung bei mir"

Hi,

Ich hoffe sehr, das ist ironisch gemeint, wenn nicht - gehts noch?

schau, von keinem Forenteilnehmer, dem ich ein höheres Bildungsniveaus zugestehe, wurde ich kritisiert. Und wegen der anderen werde ich meine Beiträge nicht in einfacher Sprache formulieren.

LG Tom

PS: "Gehts noch" ist ein sehr gehaltvoller und sinnstiftender Beitrag, der in der Diskussion gefehlt hat und uns definitiv weiter bringt. Vielen Dank dafür, was täten wir nur ohne Dich?

wir würden in Österreich ( +Deutsxchland) nicht nachhinken, hätten wir eine andere Politik, die uns kontinuierlich runterzieht - nur das ist kein Thema hier.
Badekleidung:
vor ca. 30 oder 40 Jahren war man weniger prüde. Die Damen gingen in öffentlichen Bädern mit knappen Höschen und "oben ohne". Niemand fand das unzüchtig oder sonst was. Auch beim Sonnenliegen bei den Schihütten war oben ohne natürlich. Das wäre heute nicht möglich. Warum könnt ihr euch denken.
Auch die Herren-Badehosen wurden riesig groß - damals unmöglich.

Ich hoffe sehr, das ist ironisch gemeint, wenn nicht - gehts noch?

Ich hab den Artikel gestern gelesen und musste spontan an @Mitglied #391280 denken, die ja gerne ihre Saunageschichten postet. Vermutlich dürften sich einige der Leser besonders motiviert und animiert fühlen, sich in Dampfbäder und Saunas extra widerlich zu verhalten. Besonders schäbig finde ich das Verhalten der Angestellten. Anstatt den Herren einen Rausschmiss zu gönnen, sind es mal wieder Frauen, die den Ort verlassen müssen um nicht weiter belästigt zu werden.

Vor allem das Statement "Naja, sie sind halt in einer gemischten Sauna" scheint Belästigung in einer Sauna auch noch zu legitimieren. Übersetzt: Egal wo Frauen auf Männer treffen, haben sie sich gefälligst an Belästigung zu gewöhnen. Es ist halt eine wunderbare Methode Frauen aus dem öffentlichen Raum zu drängen, in dem permanent Grenzen überschritten werden.
was hat er verbrochen, dass du auf Ironisches hoffst?

Hi,

schau, von keinem Forenteilnehmer, dem ich ein höheres Bildungsniveaus zugestehe, wurde ich kritisiert. Und wegen der anderen werde ich meine Beiträge nicht in einfacher Sprache formulieren.
Jeder der dich kritisiert ist also ein "Dummkopf" ? Das nehme ich mal als Kompliment. :mrgreen: Schön langsam erreichst du ein Maß an Selbstüberschätzung, das selbst für deine Verhältnisse erstaunlich ist. ;)
LG Tom

PS: "Gehts noch" ist ein sehr gehaltvoller und sinnstiftender Beitrag, der in der Diskussion gefehlt hat und uns definitiv weiter bringt. Vielen Dank dafür, was täten wir nur ohne Dich?
"Was täten wir ohne dich" ? Wer ist in dem Fall eigentlich "Wir" ? Wieviele bist du denn genau ? :hmm: Ich kann nur für mich sprechen, ich würde ganz normal weiterleben, wie bisher auch. :schulterzuck: Andererseits bin ich froh, dass es dich gibt, ist ja immer wieder lustig mit dir. Besonders freu ich mich schon auf deinen "😂", der passt einfach am Besten zu dir. :mrgreen:

wir würden in Österreich ( +Deutsxchland) nicht nachhinken, hätten wir eine andere Politik, die uns kontinuierlich runterzieht - nur das ist kein Thema hier.
Badekleidung:
vor ca. 30 oder 40 Jahren war man weniger prüde. Die Damen gingen in öffentlichen Bädern mit knappen Höschen und "oben ohne". Niemand fand das unzüchtig oder sonst was. Auch beim Sonnenliegen bei den Schihütten war oben ohne natürlich. Das wäre heute nicht möglich. Warum könnt ihr euch denken.
Auch die Herren-Badehosen wurden riesig groß - damals unmöglich.
Falls du dich noch erinnern kannst, gleich nach den "Minis" kam die Maximode", Röcke bis zu den Knöcheln, auch das war noch in den 70igern. Zur selben Zeit kamen bei den Herren die Bermudashorts bis zum Knie. Mode hat sich immer gewandelt, das ist nichts Neues. :schulterzuck:

Hi,

Jeder der dich kritisiert ist also ein "Dummkopf" ?

also für Dich scheint es unmöglich, dass dumme Menschen ein höheres Bildungsniveau erlangen können?

Und jeder, der kein hohes Bildungsniveau hat, ist ein Dummkopf?

Interessant, Deine Einstellung.

Du liest halt, was Du lesen willst, und nicht das, was ich schreibe. Deshalb sind Deine Beiträge auch wertlos.

LG Tom

Zurück
Oben