Noch'n Sauna-Thread

Das sie den anwesenden Männern einen Freibrief gibt, wurde ihr erst bewusst, als sie angestarrt wurde.
Einen Freibrief wofür?

Ist es nicht so, dass man sich über gewisse Verhaltensregeln informiert, bevor man in ein Land reist, was dort obsolet ist bzw was verpönt ist oder zu Missverständnissen führen kann? Egal, ob es sich jetzt um gewisse Kleidungsstile im öffentlichen Bereich oder zB am Strand oder eben in bestimmten Nacktbereichen handelt...

Einen Freibrief wofür?

Ist es nicht so, dass man sich über gewisse Verhaltensregeln informiert, bevor man in ein Land reist, was dort obsolet ist bzw was verpönt ist oder zu Missverständnissen führen kann? Egal, ob es sich jetzt um gewisse Kleidungsstile im öffentlichen Bereich oder zB am Strand oder eben in bestimmten Nacktbereichen handelt...
In Muslimischen Ländern ist es klar. Aber das Frankreich so tickt war eher nicht im Fokus. So wie es auch in anderen Ländern da nie ein Problem gab.
Nennen wir es die Schule des Lebens.

Stimmt so leider nicht. Hatte das bereits zweimal erlebt.
Und offenbar nicht verstanden.

"Die Diversion ist die Möglichkeit der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts, bei hinreichend geklärtem Sachverhalt auf die Durchführung eines förmlichen Strafverfahrens zu verzichten. Der Beschuldigte bzw. der Angeklagte bekommt im Fall der Diversion das Angebot, sich einer belastenden Maßnahme zu unterwerfen (z.B. gemeinnützige Arbeit)."

Quelle: Österreich.gv.at

Und offenbar nicht verstanden.

"Die Diversion ist die Möglichkeit der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts, bei hinreichend geklärtem Sachverhalt auf die Durchführung eines förmlichen Strafverfahrens zu verzichten. Der Beschuldigte bzw. der Angeklagte bekommt im Fall der Diversion das Angebot, sich einer belastenden Maßnahme zu unterwerfen (z.B. gemeinnützige Arbeit)."

Quelle: Österreich.gv.at
Natürlich hab ich es verstanden, da schon real Verhandelt. Du auch schon?
Hast du die Beispiele nicht verstanden?

Einen Freibrief wofür?

Dass es in Frankreich üblich ist, sich mit Textilien in die Sauna zu legen, ist die eine Sache. Dass aber Frauen, die das aus Unkenntnis (oder aus welchen Gründen auch immer) nicht tun, damit "Freibriefe" ausstellen, entspringt meiner Meinung nach einer ziemlich verqueren Fantasie.

Editiert: krank: verquer

Zuletzt bearbeitet:
In Muslimischen Ländern ist es klar. Aber das Frankreich so tickt war eher nicht im Fokus. So wie es auch in anderen Ländern da nie ein Problem gab.
Nennen wir es die Schule des Lebens.
Auch in sehr katholischen Ländern.

Mir ist das in Polen passiert, aber nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass man dort nicht nackt in der Sauna ist, hab ich mich bei den Anwesenden entschuldigt und alles war gut.

Edit:
Als ich die Sauna betreten habe war diese leer und die anderen Gäste sind erst später dazugekommen.
Wenn die vorher da gewesen wären und Handtücher umgewickelt gehabt hätten, hätte ich meines bestimmt nicht abgenommen bzw. als ortsfremder gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich es verstanden, da schon real Verhandelt. Du auch schon?
Hast du die Beispiele nicht verstanden?
Im Grunde reicht es zu lesen was die gesetzlichen Bedtimmungen für eine Diversion sind. Und ja, ich habe in den letzten Jahrzehnten etliche Diversionen miterlebt, mehr als zwei und bei einer war ich sogar selbst Angeklagter. Damals nach Jugendstrafrecht, ist also schon eine Weile her.

Jemanden wie Dich kann man echt nicht erfinden. Wenn einem zu viele Geisterfahrer entgegenkommen, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht selbst falsch abgebogen ist.

Dass es in Frankreich üblich ist, sich mit Textilien in die Sauna zu legen, ist die eine Sache. Dass aber Frauen, die das aus Unkenntnis (oder aus welchen Gründen auch immer) nicht tun, damit "Freibriefe" ausstellen, entspringt meiner Meinung nach einer ziemlich kranken Fantasie.
Naja, der gesunde Menschenverstand würde mir schon sagen, wenn alle anderen mit Handtuch da sitzen (egal ob Mann oder Frau), bedecke ich mich auch und leg mich nicht ohne alles hin.

Einen Freibrief wofür?

Die werten Touristen kümmern sich oftmals überhaupt nicht um den lokalen Usus. Z B. hier in Marokko. Da laufen Damen im Souk in hautengen Minihöschen und Leibchen mit Spagettiträger herum. Die Arschbacken und Schamlippen sind voll ausgeprägt. Die wundern sich dann, dass die Muslem Stielaugen ind Grapschfinger bekommen.

Zurück
Oben