Noch'n Sauna-Thread

5. Mose 22:23, 24

Wenn eine Frau in der Stadt vergewaltigt wird, und nicht schreit, so soll sie des Todes sterben, denn wenn sie geschriehen hätte, wäre man ihr zur Hilfe gekommen (sinngemäß)

Ist so manches "Rechts"empfinden wieder im alten Testament angekommen?
Na bist, bumm,
Und sowos schreibt der Mose noch 5 Bier um 22:23 am 24.

Do sieht mas moi wieda, a Angsoffener lügt nicht, der Typ war a richtiger Wichser

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im ernst. Liest du was ich schreibe?
Im Fall dieser Mitarbeiterin wurde es aus dem Grunde eine Diversion, da es zwar bezeugt wurde, dass er sie angegriffen hat, aber sie mit ihrer Reaktion kein eindeutiges erkennen für ein Fehlverhalten gegeben hat. Somit wäre eine weitere Verhandlung nicht Sinnvoll gewesen.
Er gab zu, sie angegriffen zu haben, sie hat zugegeben, nicht energisch genug reagiert zu haben. Durch die Diversion gab es " nur" eine geringe finanzielle Entschädigung.

Einen hinreichend geklärten Sachverhalt stimmt ebenfalls nicht. Bei meiner anderen Verhandlung gab es zwei ineinander greifende Ereignisse, wo keine klare Schadensaufteilung durch einen Sachverständigen geklärt werden konnte. Daher Diversion zu Beklagten 1, und weitere Verhandlung zu Beklagten 2.

Mich als mitschuldig zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus.

Lt Zeitung: wir hatten alle das gleiche unangenehme Gefühl aufgrund mehrerer Männer, die uns Frauen sehr offensichtlich und dauerhaft anstarrten!
Punkt 1. War das im Frauen oder Männerbereich?
Warum gingen sie nach dem ersten Vorfall nicht gleich zum Bademeister oder andere Frauen?

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, der eine sexuelle Belästigung darbieten, gehören aufs schärfste verurteilt.

Frage 2. Welche Nation hatte er?

Meiner Frau ist auf einer Dienstreise in Frankreich eine unangenehme Situation passiert. Nackt auf einem Handtuch in der Sauna. Das sie den anwesenden Männern einen Freibrief gibt, wurde ihr erst bewusst, als sie angestarrt wurde. Also Handtuch rauf, Sauna verlassen, und, zum Bademeister gehen. Der gab dann die Aufklärung, dass eine nackte Frau in der Sauna die Bereitschaft für mehr zeigt.

Wie du siehst, gibt es nicht immer nur eine Seite.

Mit allen meiner Jugendlichen werden viele Themen durchgemacht. Werte, Respekt, Verhaltensregeln usw....
Genau um in solchen, was zum Glück sehr selten passiert, und anderen Situationen richtig zu reagieren.
Das Thema Verhalten im Bad und sexuelle Belästigung ist durch den Asylantenstrom und deren Fehlverhalten zum ständigen Thema geworden, um zu sensibilisieren.
Es wird nicht besser. Manche schlafen ja über eine Sache, denken in Ruhe darüber nach und kommen eventuell zu neuen Erkenntnissen, dazu gehörst du eher nicht. Man hat eher das Gefühl, für dich ist das ein "Machtkampf", den du um jeden Preis, d.h mit noch so schlechten und falschen "Argumenten", gewinnen willst. Hier geht es aber nicht ums "gewinnen", es geht um einen menschlichen und sozialen Umgang miteinander und dagegen hat nur einer in der Sauna verstoßen, der, dessen Verhalten du so vehement verteidigst. ;)

Edit: Ich möchte mich auf Anregung von @Mitglied #490845 korrigieren,
"dessen Verhalten du so vehement relativierst".

Zuletzt bearbeitet:
Dass es in Frankreich üblich ist, sich mit Textilien in die Sauna zu legen, ist die eine Sache. Dass aber Frauen, die das aus Unkenntnis (oder aus welchen Gründen auch immer) nicht tun, damit "Freibriefe" ausstellen, entspringt meiner Meinung nach einer ziemlich kranken Fantasie.
Ich war noch nie in einer Sauna in Frankreich, daher kann ich zu den dortigen Gepflogenheiten nichts sagen. Mir ist jedoch durchaus bekannt, dass es Länder gibt wo man nicht nackt sauniert. Dass es jedoch ein Freibrief für andere wäre, wenn man sich dort doch nackt platziert schein für mich etwas an den Haaren herbeigezogen...abgesehen von der Übergriffigkeit, falls sich dadurch jemand aufgefordert sähe!

Mir scheint, hier reden zwei berechtigte Anliegen aneinander vorbei.
Der vermeintliche Gegensatz zwischen „mehr Regeln“ und „mehr Eigenverantwortung“ ist in Wahrheit ein falscher. Ein Mindestmaß an Struktur schützt die Freiheit – zu viel Struktur gefährdet sie. Beides braucht ein gesundes Gleichgewicht.

Kurz gesagt:
Wer in einer Krise handelt, verdient Respekt.
Wer es nicht kann, verdient Schutz.
Und eine gute Gesellschaft schafft Bedingungen für beides.

Dieses Ideal bedingt jedoch eine Gesellschaft die auf Kooperation setzt.
Eine schöne, reflektierte Zusammenfassung, die es nach meiner Ansicht genau auf den Punkt bringt.

Ich bin etwas erstaunt. In was für Prolo- Saunen geht ihr?
Ich habe noch nie sexuelle Übergriffe oder Erektionen bemerkt. Hab doch verschiedenste Saunen genossen und dies regelmäßig.

Ich bin etwas erstaunt. In was für Prolo- Saunen geht ihr?
Ich habe noch nie sexuelle Übergriffe oder Erektionen bemerkt. Hab doch verschiedenste Saunen genossen und dies regelmäßig.
Ich war noch nie in einer Sauna, außer in meiner eigenen und da werd höchstens ich "übergriffig" und auch das nur im beiderseitigem Einverständnis. :lalala: :mrgreen:

Die werten Touristen kümmern sich oftmals überhaupt nicht um den lokalen Usus. Z B. hier in Marokko. Da laufen Damen im Souk in hautengen Minihöschen und Leibchen mit Spagettiträger herum. Die Arschbacken und Schamlippen sind voll ausgeprägt. Die wundern sich dann, dass die Muslem Stielaugen ind Grapschfinger bekommen.
Über die Stielaugen braucht sich von denjenigen, die sich so verhalten, niemand zu wundern. Mit so einem Verhalten setzt man sich über die Gepflogenheiten des Gastgeberlandes hinweg, was umgekehrt hier auch nicht akzeptiert würde. Das Grapschen geht aber auch dort zu weit, eine Anzeige bei der Polizei o.ä. müssten die Betroffenen aber m.E. einkalkulieren.

. Man hat eher das Gefühl, für dich ist das ein "Machtkampf", den du um jeden Preis, d.h mit noch so schlechten und falschen "Argumenten", gewinnen willst.
Ich hab leider auch den Eindruck dass hier durch die Gruppendynamik alles was er schreibt unverzüglich angegriffen wird und nicht einmal im Ansatz mehr eine Diskussion stattfindet.
Ohne jetzt auf die Materie einzugehen.

Der vermeintliche Gegensatz zwischen „mehr Regeln“ und „mehr Eigenverantwortung“ ist in Wahrheit ein falscher. Ein Mindestmaß an Struktur schützt die Freiheit – zu viel Struktur gefährdet sie. Beides braucht ein gesundes Gleichgewicht.

Kurz gesagt:

Das bringst du heutzutage nicht mehr zusammen, weil alles immer gleich radikal links oder rechts sein muss, die Leute sind farbenblind geworden, es gibt nur noch schwarz und weiß und die Grautöne nicht existent.

Auch in sehr katholischen Ländern.

Mir ist das in Polen passiert, aber nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass man dort nicht nackt in der Sauna ist, hab ich mich bei den Anwesenden entschuldigt und alles war gut.

Edit:
Als ich die Sauna betreten habe war diese leer und die anderen Gäste sind erst später dazugekommen.
Wenn die vorher da gewesen wären und Handtücher umgewickelt gehabt hätten, hätte ich meines bestimmt nicht abgenommen bzw. als ortsfremder gefragt.
So ähnlich ist es meiner Frau ergangen

Kurz gesagt:

Da geb ich dir völlig recht. Mir ging es aber auch nicht um "mehr Regeln", sondern um das Einhalten bestehender. Es gibt nun mal Menschen, die sich selbst nicht helfen können - oder Situationen, in denen sie es nicht können. Und diese Menschen gehören geschützt und werden es theoretisch auch. Wie es in der Praxis aussieht, ist wieder eine andere Sache. Dass andererseits eine Befähigung zum Selbstschutz Sinn macht, das seh ich ebenso. Es kann aber das eine nicht durch das andere ersetzt werden und die Last denen zugesprochen werden, die nicht dazu fähig sind. Genau darin sehe ich eben die Aufgabe.

.

Frage 2. Welche Nation hatte er?

Meiner Frau ist auf einer Dienstreise in Frankreich eine unangenehme Situation passiert. Nackt auf einem Handtuch in der Sauna. Das sie den anwesenden Männern einen Freibrief gibt, wurde ihr erst bewusst, als sie angestarrt wurde. Also Handtuch rauf, Sauna verlassen, und, zum Bademeister gehen. Der gab dann die Aufklärung, dass eine nackte Frau in der Sauna die Bereitschaft für mehr zeigt.

Wie du siehst, gibt es nicht immer nur eine Seite.

Ich weiß wo du mit deinem Text hin willst, ich gehe mal jetzt auf diesen Absatz ein:

Das ist dann mal eine sehr blöde Aussage, das würde bedeuten, dass eine Frau in der Sauna angedirndlt sein müsste.
Die Nationalität der Herrn und Damen sollte da mal egal sein...
Saunas sind für alle da und da sollte niemand dann vor Übergriffen Angst haben müssen.
Ist es eine Swingersauna, ok, dann soll das so sein, aber auch da gilt dann der freie Wille und niemand muss bei was mitmachen, was nicht gefällt

Ich weiß wo du mit deinem Text hin willst, ich gehe mal jetzt auf diesen Absatz ein:

Das ist dann mal eine sehr blöde Aussage, das würde bedeuten, dass eine Frau in der Sauna angedirndlt sein müsste.
Die Nationalität der Herrn und Damen sollte da mal egal sein...
Saunas sind für alle da und da sollte niemand dann vor Übergriffen Angst haben müssen.
Ist es eine Seingersauna, ok, dann soll das so sein, aber auch da gilt dann der freie Wille und niemand muss bei was mitmachen, was nicht gefällt
"Swingersauna" meinst du sicher, Ich musste jetzt erst mal googlen, bis ich es bemerkt habe. :hmm: :mrgreen:

Zurück
Oben