Noch'n Sauna-Thread

Wer hier die Schuld an dem ganzen nur beim Täter sucht, scheint nur mit einem Auge zu sehen.
Du (wer auch immer von dem Paar schreibt) gibst sicher auch Frauen, die eine Vergewaltigung erleben mussten, Schuld, diese herausgefordert zu haben, weil sie einen Minirock trugen oder sonst irgendwie sexy gekleidet waren...:bucktooth:

Nein, da die 4 Frauen durch ihren nonverbalen Abgang ihm seine sexuelle Belästigung durchgehen lassen haben.
Wie oben schon gesagt, Auslöser war der Mann, aber dann war es nicht korrekt.

also, nachdem du es so ja offenbar konkret durchargumentieren willst: was hätten sie wann wie - mit welcher besseren erfolgsaussicht - unternehmen können? und jetzt spielen wir das auf die harte tour!

Nein, da die 4 Frauen durch ihren nonverbalen Abgang ihm seine sexuelle Belästigung durchgehen lassen haben.
Wie oben schon gesagt, Auslöser war der Mann, aber dann war es nicht korrekt.

Deine Ansicht ermutigt Täter zu Übergriffen. Denn die Frauen haben sich nach dieser Sichtweise ja nicht gewehrt - und damit relativierst du absolute Grenzen zu relativen. Dass heisst Mann darf alles bis Frau Stopp sagt. Das ist grober Unsinn. Jeder hat sich an die Regeln zu halten. Egal ob Mann. Egal ob Frau. Egal, ob jemand halt sagt. Oder nicht.

Deine Einstellung ist verharmlosend, Übergriffe fördernd und respektlos den Opfern gegenüber.

Das ist in dem Fall falsch, weil der Mann sich seines Handelns nicht bewusst ist.

Ein Mann, der sich seines Handelns nicht bewusst ist und der darum auch nicht weiß, dass man seinen Schwanz nicht vor fremden Frauen in einer öffentlichen Sauna wichst und sie dann auch noch verfolgt um weiterzumachen, der gehört schlichtweg gesetzlich betreut.

Da hast du völlig recht. Das Thema ist das der sexuellen Belästigung in einer öffentlichen Sauna. Solltest du zur Abwechslung dazu etwas beizutragen haben, bist du herzlich eingeladen, das auch zu schreiben.

Habe ich. Offensichtlich fällt es nur einigen Usern/ Innen, und offensichtlich auch dir, schwer ein Thema auch mal etwas umfassender zu begreifen.

da wette ich dagegen - vor allem gegen das prädikat "mit sicherheit".

und? was ist dann? wie schaut dann die versuchte täter/opfer-umkehr aus?
Denke nicht, dass es hier zu einer Täter/Opfer Umkehr kommt.
Wie schon erwähnt sind wir öfters in dem Bad, da wir uns durch die Anwesenheit der Bademeister immer sicher fühlen.
Einmal erlebt dass ein Gast aus dem Bad verwiesen wurde.
Keiner von uns war dabei, und weiß, was genau passiert ist.
Ich nehme nicht dem Täter in Schutz, sein Glück war eher unsere Abwesenheit, aber ich verstehe das Verhalten der Damen nicht.
Diese nonverbale Akzeptanz der 4 Frauen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mich sexuell Belästigung fühle, reagiere ich sofort. Im selben Augenblick.

Schon süß die Marlene.
Ich bin mir sicher, der Saunawixer aus dem Artikel ist genauso ein Typ, der ihre ständig wiederholenden Saunagschichtln abfeiert 😏
Ich wäre stolz auf so ein Publikum 😍

also, nachdem du es so ja offenbar konkret durchargumentieren willst: was hätten sie wann wie - mit welcher besseren erfolgsaussicht - unternehmen können? und jetzt spielen wir das auf die harte tour!
Ich versuche mal eine konstruktive Anwort.

Nachdem die bereits beim Betreten des Bades ein unangenehmes Gefühl hatten, hätten sie sich sofort mit Pfeffersprays und Elektroschockern ausrüsten müssen. Da sie zu viert waren, hätte ich mindestens 2 Pumpguns zusätzlich mitgenommen. Daraus folgt, dass sie ohne ausreichende Schutzausrüstung die Sauna betraten, und daher praktisch vollkommen alleine Schuld an den nachfolgenden Ereignissen waren.

In der Sauna saßen dann zwei fremde Männer. Es stellt sich die Frage, warum die nicht präventiv die Wega verständigt haben. Anständig, vernünftige Staatsbürger täten dies natürlich sofort. Ich sage es jetzt nicht gerne, aber die Fotzen waren selbst schuld.

Habe ich. Offensichtlich fällt es nur einigen Usern/ Innen, und offensichtlich auch dir, schwer ein Thema auch mal etwas umfassender zu begreifen.
Da gibt es nichts was umfassender zu begreifen ist.
Es kann nicht sein das man für so ein unakzeptables Verhalten nach entschuldigungen sucht.

Ein Mann, der sich seines Handelns nicht bewusst ist und der darum auch nicht weiß, dass man seinen Schwanz nicht vor fremden Frauen in einer öffentlichen Sauna wichst und sie dann auch noch verfolgt um weiterzumachen, der gehört schlichtweg gesetzlich betreut.
Ja, der gehört bestraft, da sind wir uns wohl alle einig.
$ 218 StgB regelt das ganz eindeutig.

Deine Ansicht ermutigt Täter zu Übergriffen. Denn die Frauen haben sich nach dieser Sichtweise ja nicht gewehrt - und damit relativierst du absolute Grenzen zu relativen. Dass heisst Mann darf alles bis Frau Stopp sagt. Das ist grober Unsinn. Jeder hat sich an die Regeln zu halten. Egal ob Mann. Egal ob Frau. Egal, ob jemand halt sagt. Oder nicht.

Deine Einstellung ist verharmlosend, Übergriffe fördernd und respektlos den Opfern gegenüber.

Das sehe ich auch so. Genau diese Sichtweise ist es, die letztlich an den Punkt führt, an dem man sich damit auseinandersetzen muss, gesetzlich zu verankern, dass "nur ein Ja auch ein Ja" ist.

Wie schon erwähnt sind wir öfters in dem Bad, da wir uns durch die Anwesenheit der Bademeister immer sicher fühlen.
Einmal erlebt dass ein Gast aus dem Bad verwiesen wurde.
Keiner von uns war dabei, und weiß, was genau passiert ist.

was schon einmal heißt, dass diese aussage hier ...

Wir fühlen uns dort sicher und wohl. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

einen widerspruch in sich hat. und auch in merkwürdigem kontext dazu steht:
Jeder Störenfried wird des Bades verwiesen. Erst letzte Woche erlebt.

also was jetzt???

Ich nehme nicht dem Täter in Schutz, sein Glück war eher unsere Abwesenheit

echt jetzt????

aber ich verstehe das Verhalten der Damen nicht.

gleich noch einmal: echt jetzt??????

Diese nonverbale Akzeptanz der 4 Frauen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mich sexuell Belästigung fühle, reagiere ich sofort. Im selben Augenblick.

und jetzt noch einmal: wie - besser - mit welcher realen erfolgsaussicht????

Zurück
Oben