Und genau da würde ICH mir wünschen, dass man dabei ansetzt, bei den Tätern anzufangen
Selbstverständlich muss man bei den Tätern anfangen, aber man darf man auf,potentielle Opfer nicht vergessen. Es wird IMMER Täter geben, man kann nicht Gott und die Welt wegsperren oder dauerhaft überwachen.
Nein, aber in einer öffentlichen Sauna(ohne sexuellen Hintergrund) gehe ich mal davon aus, dass ich einfach saunieren kann
Was Du ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch kannst. Wenn der Typ um den es hier geht ,mehrmals auffällig wird, bin ich sicher, dass er ein Betretungsverbot bekommen wird.
Das heißt aber deshalb trotzdem nicht, dass womöglich zwei Monate später einem anderen die Sicherungen durchbrennen.
Aber ich weiß leider, dass man in solchen Situationen im ersten Moment nicht mehr logisch reagiert und ich kann mir schon vorstellen, dass es zart besaitete Frauen gibt, die damit auch in einer Gruppe überfordert sind.
Die sollten sich, ganz unabhängig davon, dass hauptsächlich auf Täterseite anzusetzen ist, erst recht damit befassen was wäre wenn. Und ich habe in meinem ersten Beitrag hier auch geschrieben dass das mMn in den Unterricht gehört, für beide Geschlechter.
Man wird die Gefahr, egal wie wenige Übergriffe passieren, niemals komplett ausschließen können.
Es ist schön wenn man zum Beispiel Waffengegner und Pazifist ist. Wenn einer der nicht Pazifist ist angreift, bin ich ein toter Pazifist, wenn ich mich nicht zu gegebener Zeit darauf vorbereite, dass Dinge passieren können, die anders laufen als ich es mir wünschen würde. (Nachträglich geändert da missverständlich formuliert)
Es ist scheiße, aber es ist so.