Noch'n Sauna-Thread

I sags zwar nur ungern, aber mir ist schlecht... und ganz sicher nicht wegen den vielen Kekserl, die ich heute bereits verputzen durfte.

Die jungen Frauen verurteilen, weil sie anscheinend nicht richtig reagiert haben... ich hab keine Worte dafür. Sie haben wahrscheinlich das, in erster Linie für sie sinnvollste, Verhalten an den Tag gelegt: Flucht aus der Situation.

Und jetzt, gechillt zu sagen: So oder so wäre es richtig gewesen! Weil man gerade ruhig seinen Cafe schlürft, oder sich das 12. Achterl genehmigt, ist unter aller....

grundsätzlich zum thema: nein, ich setze bei "belästigten" aus einem absichtlichen übergriff nicht voraus, dass sich die daraus benachteiligten eh selber gegen den übergriffigen wehren können. denn dafür sind eben gesetze und regeln da - dass die sich NICHT eben selber stark genug und wehrhaft fühlen und präsentieren müssen, um sich selber ihr recht zu sichern. gesetze und regeln sind NIE für die eh schon starken da, denn die nehmen sich selber sowieso nach belieben, was sie wollen. beweise: derzeit, global ... wo soll ich anfangen?

gesetze sind per se in einer gemeinschaft IMMER zum schutz der schwachen, egal ob geschrieben oder ungeschrieben. und entweder wir tragen das als gesellschaft und gemeinschaft so - oder wir sind als soziale spezies fischfutter! gerade dann, wenn unsere "alpha-tierchen" seit langem auf neo-absolutismus spielen. und die uns - direkt, indirekt, über mittelsmenschen oder sublime botschaften - einimpfen, dass wir halt selber für uns verantwortlich sind und halt pech gehabt haben, wenn wir nicht gut genug "funktionieren".

in einer gorilla-familie wäre das thema längst erledigt. weil da wäre der alpha, der so seine verantwortung "lebt" längst geschichte. die sind halt eine wirklich soziale und intelligente spezies. halt leider zu spät dran mit der entwicklung von waffen.

und in der konkreten sache hier spielt vieles zusammen. das verhalten des "wichsers" (wobei mir aufgrund vieler aussagen hier der zwingende rückschluss schwer fällt, dass der unbedingt einen hintergrund "halt eh wieder von den anderen" gehabt haben müsste - denn rechnet einmal das verhalten derer "von hier" hoch, die dem die mauer machen). und auch das verhalten der - möglicherweise eh mies auf sowas eingeschulten - mitarbeiter. aber eines lass ich hier und so nicht zu: dass man die ursachen für das übel bei denen parken möchte, die eigentlich die leidtragenden aus dieser konkreten misere waren!

In diesem Fall gab es keinen Konflikt zwischen Jung und Alt sondern zwischen Frauen die saunieren wollten und einem Typen, der sich nicht im Griff hatte und andere sexuell belästigen wollte. Den Unterschied solltest du schon zur Kenntnis nehmen. 😉

Beim Themen wie diesem mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen und aus eigener Erfahrung/ Sichtweise zu schreiben, schadet in Diskussionsforen wie diesem gewiss nicht.

Beim Themen wie diesem mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen und aus eigener Erfahrung/ Sichtweise zu schreiben, schadet in Diskussionsforen wie diesem gewiss nicht.

also einmal unter uns sportsfreunden! wenn man deine beiträge über die jahre zu ein- und derselben thematik verfolgt (wie gerade hier), dann gibt es zu deiner eigenen "person" zwei mögliche rückschlüsse - und nur zwei!

entweder schreiben da völlig verschiedene tatsächlich reale menschen unter demselben nick - oder du hast eine medizinisch schwer bedenkliche persönlichkeitsspaltung.

suachns eahnas aus! :schulterzuck:

Eigentlich ganz einfach.
Täter spielt mit seinem Glied neben 4 Frauen. Absolutes Fehlverhalten und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Opfer nahmen es nonverbal zur Kenntnis, gingen in eine andere Saune. (Täter ist sich keiner Schuld bewusst) (Opfer akzeptieren sein Fehlverhalten bewusst)
Täter kommt in die Sauna nach........
Den 4 Frauen war erst der Spaß in der Sauna wichtiger, als den Täter sofort an die 133 zu übergeben.
Also akzeptieren die 4 Frauen auch, dass er das selbe bei der nächsten macht. ( mitschuldig)

Oida!

Auf die Idee, dass man bei einem solchen Übergriff einfach paralysiert sein kann, die Schuld bei sich sucht, der Fluchtreflex einsetzt, kommst ned?

Schuld ist niemals das Opfer!!!

Den 4 Frauen war erst der Spaß in der Sauna wichtiger, als den Täter sofort an die 133 zu übergeben.
Also akzeptieren die 4 Frauen auch, dass er das selbe bei der nächsten macht. ( mitschuldig)

nur so zum nachdenken:

vor mehreren jahren bereits (heute ist es mittlerweile noch schlimmer geworden):

ein straßenrennen einiger vollidioten bei uns im ruhigeren 14. - 3 uhr in der früh - 16 hektar großes gelände: wartezeit an der 133: 14 minuten - meine meldung des sachverhalts - antwort des beamten: " is schon was passiert?" - meine antwort: "nein, zum glück noch nicht" - polizist am telefon: "für sowas können wir leider nicht ausrücken - melden sie sich wieder, falls es einen unfall gegeben hat".

Eigentlich ganz einfach.
Täter spielt mit seinem Glied neben 4 Frauen. Absolutes Fehlverhalten und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Opfer nahmen es nonverbal zur Kenntnis, gingen in eine andere Saune. (Täter ist sich keiner Schuld bewusst) (Opfer akzeptieren sein Fehlverhalten bewusst)
Täter kommt in die Sauna nach........
Das ist mal eine Logik der speziellen Art.
Aber sonst geht es dir gut ?

Und genau da würde ICH mir wünschen, dass man dabei ansetzt, bei den Tätern anzufangen
Selbstverständlich muss man bei den Tätern anfangen, aber man darf man auf,potentielle Opfer nicht vergessen. Es wird IMMER Täter geben, man kann nicht Gott und die Welt wegsperren oder dauerhaft überwachen.
Nein, aber in einer öffentlichen Sauna(ohne sexuellen Hintergrund) gehe ich mal davon aus, dass ich einfach saunieren kann
Was Du ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch kannst. Wenn der Typ um den es hier geht ,mehrmals auffällig wird, bin ich sicher, dass er ein Betretungsverbot bekommen wird.
Das heißt aber deshalb trotzdem nicht, dass womöglich zwei Monate später einem anderen die Sicherungen durchbrennen.

Aber ich weiß leider, dass man in solchen Situationen im ersten Moment nicht mehr logisch reagiert und ich kann mir schon vorstellen, dass es zart besaitete Frauen gibt, die damit auch in einer Gruppe überfordert sind.
Die sollten sich, ganz unabhängig davon, dass hauptsächlich auf Täterseite anzusetzen ist, erst recht damit befassen was wäre wenn. Und ich habe in meinem ersten Beitrag hier auch geschrieben dass das mMn in den Unterricht gehört, für beide Geschlechter.
Man wird die Gefahr, egal wie wenige Übergriffe passieren, niemals komplett ausschließen können.

Es ist schön wenn man zum Beispiel Waffengegner und Pazifist ist. Wenn einer der nicht Pazifist ist angreift, bin ich ein toter Pazifist, wenn ich mich nicht zu gegebener Zeit darauf vorbereite, dass Dinge passieren können, die anders laufen als ich es mir wünschen würde. (Nachträglich geändert da missverständlich formuliert)

Es ist scheiße, aber es ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich muss man bei den Tätern anfangen, aber man darf man auf,potentielle Opfer nicht vergessen. Es wird IMMER Täter geben, man kann nicht Gott und die Welt wegsperren oder dauerhaft überwachen.

das thema ist - meines erachtens, dass ganz klar gezogene grenzen definiert, aber auch gemeinsam gelebt werden müssen. und ich bin mir ganz sicher, dass wir da in der breite unserer gesellschaft - auch über hautfarben, nationalitäten, religionen etc. - gar nicht so weit voneinander entfernt sind. auch was die sexuelle selbstbestimmtheit und geachtete integrität betrifft.

nur lassen wir uns immer von randgruppen - egal ob politisch, angeblich religiös motiviert etc. - immer spalten und gegeneinander aufbringen. spaltung funktioniert immer perfekt. divide et impera - teile und herrsche ...

Es ist schön wenn man zum Beispiel Waffengegner und Pazifist ist. Wenn einer der nicht Pazifist ist angreift, bin ich ein toter Pazifist, wenn ich mich nicht zu gegebener Zeit darauf vorbereite, dass Dinge passieren können die mir gegen den Strich gehen.

und genau da ist der unterschied: ob du passiv wehrhaft bist - wie ich auch (würde wohl kaum wer so haben wollen) - oder aktiv wehrhaft und daher angriffig! was ich auch so nie tun würde - weil meiner natur diametral widersprechend. aber ich kenne meine möglichkeiten, suche die - und nutze sie auch. nicht nur für mich, sondern für möglichst viele und nachhaltig.

Notorische Moralisten, die sich gerne über jede Kleinigkeit aufregen sind genauso unbeliebt wie notorische Wichser. Und werden meist gebeten sich eine andere Sauna zu suchen, bzw. die Sauna zu verlassen, wenn sie andere Gäste mit ihrer Moral belästigen.
Ich weiß immer noch nicht, ob du von einer normalen Sauna oder von einer Swingersauna redest 🤔

Danke der Nachfrage. Nicht unterschwellig oder persönlich werden.
Wer hier die Schuld an dem ganzen nur beim Täter sucht, scheint nur mit einem Auge zu sehen.
Wer von euch beiden schreibt hier eigentlich ? Wäre schon gut zu wissen und weiß der/die Andere welch Nonsens hier gepostet wird in Beider Namen ? :hmm:

nur so zum nachdenken:

vor mehreren jahren bereits (heute ist es mittlerweile noch schlimmer geworden):

ein straßenrennen einiger vollidioten bei uns im ruhigeren 14. - 3 uhr in der früh - 16 hektar großes gelände: wartezeit an der 133: 14 minuten - meine meldung des sachverhalts - antwort des beamten: " is schon was passiert?" - meine antwort: "nein, zum glück noch nicht" - polizist am telefon: "für sowas können wir leider nicht ausrücken - melden sie sich wieder, falls es einen unfall gegeben hat".
Sobald sich die Damen entsprechend bemerkbar gemacht hätten, hätten sie mit Sicherheit Hilfe bekommen.
Wie gesagt, neulich ist ein Mann von 3 Bademeister abgeführt worden.

Zurück
Oben