Noch'n Sauna-Thread

Am besten wir zeigen allen Putativ-Masturbanten, was sie hier für eine Diskussion auslösen und wie sich Emotionen Hochschaukeln und was Alles (virtuell) angedroht wird an Konsequenzen ... dann kommts eh zu keiner Erektion mehr :fies:

Was mir so gelegentlich fehlt ist ein leichterer Zugang und ein spielerischer Umgang mit gewissen auch sexuellen Themen und ein Handling von Situationen mit Augenzwinkern und Humor ...

So rein medial Gesehen .... auch hier von den Kommentaren her .... irgendwie scheinen die Geschlechter Zunehmend nur auf Zuspitzung auf Konfrontation aus ...

#MeToo #Me22 #WhyMeNot? #Incel #Femcel #StayAtHome

Beobachte ich in einem Geschäft einen Diebstahl, informiere ich Besitzer oder Personal und rufe nicht bei der Polizei an. Beobachte ich eine Belästigung in der Sauna, einem Bad, oder einer anderen öffentlichen Einrichtung, wende ich mich ebenfalls hilfesuchend an den Betreiber. Warum? Weil dieser im Moment verfügbar ist. Was nützt es, wenn das Opfer inzwischen Schaden genommen hat?

Das bedeutet nicht, dass ich nicht selbst aktiv werde, etwas sage, dazwischen gehe oder ähnliches. Es bedeutet auch nicht, dass ich nicht noch in Folge die Polizei rufe, sofern sich die Situation nicht aufklärt, oder die Polizei nicht ohnehin durch den Betreiber gerufen wird. Der Betreiber hat zumindest eines: das Hausrecht - und meist auch die Möglichkeit, es umzusetzen (befähigtes Personal, Securitys usw.) oder wenigstens zu deeskalieren. Nicht alles, was auf mich als Belästigung wirkt, muss es auch tatsächlich sein. Nicht alles, das ich als Diebstahl wahrnehme, muss tatsächlich einer gewesen sein. Man kennt meist nur einen Ausschnitt.

Und wenn wir schon von personellen Ressourcen sprechen, dann bitte auch von denen der Polizei - wenn sie am Tag wegen 777 falscher Verdächtigungen gerufen werden.

Es ist traurig, dass Frauen in solchen Bereichen zum Teil falsch bzw gar nicht reagieren.
Es ist traurig, dass ich als Frau auf so etwas richtig reagieren können MUSS.
Weil ich sonst die Depperte bin, wenn ein Idiot neben mir zu wixen anfängt... In der Öffentlichkeit... Wenn ich nicht darauf gefasst bin... Und ich davon ausgehe, dass ich mich in einem sicheren Raum bewege :verwirrt:
Da rennt doch was falsch...

Alles klar.
Meldung bei Direktion und Gemeinde?
Wenn ich soetwas sehe?
Wenn Prozess, kommt der zuerst gegen ihn, wenn man Anzeige gemacht hat und die Staatsanwaltschaft einschreitet.
Weder die Direktorin (eigenes Kapitel und Maulkorbthema, noch die Gemeinde sind zuständig, das fällt unter Tratsch und Klatsch)

133 - ich habe eine Wahrnehmung gemacht.

Das ist wie beim Badewaschl melden irgendwas einer Direktion zu melden. Da hätte ich einige Geschichten, bei Meldung bei der Polizei, wurde es dann öffentlich.

Wo kommt dieses verrückte Obrigkeitsdenken her, der Vorbehalt, da geht man lieber um 10 Ecken, von Hören-Sagen und Tratsch, bis man selbst die Watschen kriegt. Wir zahlen das Ding, das für uns da zu sein hat.

Wie erwähnt, ich hab mehrmals beste Erfahrungen gemacht den direkten Weg zu gehen.
Warum Direktorin, warum Gemeinde? Das ist ein Strafdelikt, dass eher unter den Teppich gekehrt wird von denen, für die es schlechte Presse macht.
Da ist man Baueropfer in Null,nix.

Die Angst sich zu deklarieren und an richtiger Stelle zu melden, sehe ich immer mehr.
Was ist nur los, verdammt?
Bei 133 wäre ich dann mit 2 PolizistInnen dagestanden, weil er sofort nach meiner Anrede abgehaun ist. Ob die Direktion die Polizei verständigt hat, weiß ich nicht. Es war eine Zivilklage gegen mich. Die andere Mutter, die dann zum Prozess nicht erschienen ist, hatte Angst weil ihr Kind auch mit demselben Bus gefahren ist.

Es ist traurig, dass ich als Frau auf so etwas richtig reagieren können MUSS.
Weil ich sonst die Depperte bin, wenn ein Idiot neben mir zu wixen anfängt
Es spricht niemand von müssen, man muss garnichts, es kann aber sehr hilfreich sein.
In der Öffentlichkeit... Wenn ich nicht darauf gefasst bin
Genau dort passiert soetwas in der Regel und natürlich ist man nie darauf gefasst. Aquaplaning passiert auch meistens auf der Autobahn und nur selten bei unter 80, trotzdem macht man ein Fahrsicherheitstraining um im Falle des Falles auch auf der Bundesstraße zumindest einmal gelernt zu haben, wie ich richtig reagieren könnte.
Und ich davon ausgehe, dass ich mich in einem sicheren Raum bewege
Du gehst außerhalb deiner eigenen vier Wände davon aus, dass Du Dich immer und überall in einem sicheren Raum bewegst?

Ich habe es in einem früheren Beitrag schon beschrieben. Es gibt einen Punkt, wo es so unwahrscheinlich ist Beute zu werden, dass man im Falle des Falles eine extrem leichte Beute ist.
Wir bewegen uns als Gesellschaft immer mehr zu diesem Punkt.
Wenn ich auf den Berg gehe, verlassen ich mich zur Not auf die Bergrettung. Die Schule muss meinem Kind das Schwimmen lehren usw.usf.
Man hat auch als Einzelperson und Teil der Gesellschaft Verantwortung und eine Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht niemand von müssen, man muss garnichts, es kann aber sehr hilfreich sein.

Genau dort passiert wowqs in der Regel und natürlich ist man nie darauf gefasst. Aquaplaning passiert auch meistens auf der Autobahn und nur selten bei unter 80, trotzdem macht man ein Fahrsicherheitstraining um im Falle des Falles zumindest einmal gelernt zu haben, wie ich richtig reagieren könnte.
Bei Aquaplaning hat es in der Regel geregnet oder regnet noch, was leicht festzustellen ist. Da brauche ich kein Fahrsicherheitstraining, um zu wissen, dass man die Geschwindigkeit anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
ABER: Warum rufen Gäste nicht die 133???

weil die polizei zu vielem nicht einmal mehr kommt. und ich bin selber schon auf der 133 für nicht grad wenige minuten in der warteschleife gehängt.

zur information: penzing als nicht gerade kleiner bezirk hat z.b. in den nachtstunden derzeit einen einzigen besetzten einsatzwagen!

Wo ist die Verantwortung jeden einzelnen in unserer Gesellschaft, der tatsächlich aufsteht und handelt, für die Werte die er vertritt und meldet, wenn es notwendig ist, seinen Namen nennt, seine Beobachtungen kundtut und Exekutive, in Folge Legislative die Grundlage gibt, zu handeln.

melde dich noch einmal bei mir, wennst dir alle beiträge auf dieser seite durchgelesen und nachverfolgt hast, welche unterstützung wir diesbezüglich bekommen haben!

Genau dort passiert wowqs in der Regel und natürlich ist man nie darauf gefasst. Aquaplaning passiert auch meistens auf der Autobahn und nur selten bei unter 80, trotzdem macht man ein Fahrsicherheitstraining um im Falle des Falles zumindest einmal gelernt zu haben, wie ich richtig reagieren könnte.
Ich finds generell traurig, dass ich mich darauf vorbereiten soll, das ein Mann sich nicht im Griff hat und ich drauf reagieren muss...
Der Vergleich mit dem Aquaplaning hinkt gewaltig... ;)

Du gehst außerhalb deiner eigenen vier Wände davon aus, dass Du Dich immer und überall in einem sicheren Raum bewegst?
Nein, aber in einer öffentlichen Sauna(ohne sexuellen Hintergrund) gehe ich mal davon aus, dass ich einfach saunieren kann... Und genau da ist der Punkt, dass ich nicht davon ausgehen will, dass da drinnen einer sitzt, der sich einen wedelt...

Ich habe es in einem früheren Beitrag schon beschrieben. Es gibt einen Punkt, wo es so unwahrscheinlich ist Beute zu werden, dass man im Falle des Falles eine extrem leichte Beute ist. Wir bewegen uns als Gesellschaft immer mehr zu diesem Punkt.

Und genau da würde ICH mir wünschen, dass man dabei ansetzt, bei den Tätern anzufangen, damit das nicht zur Normalität wird und nicht im Nachhinein den "Opfern" vorzuwerfen, dass sie sich falsch verhalten haben ;)

Nur zur Klarstellung, ich kann mich sehr wohl wehren und hätte wahrscheinlich in diesem Fall eher das Problem, dass ich darüber aufgeklärt würde, dass Selbstjustiz keine Lösung ist ;)
Aber ich weiß leider, dass man in solchen Situationen im ersten Moment nicht mehr logisch reagiert und ich kann mir schon vorstellen, dass es zart besaitete Frauen gibt, die damit auch in einer Gruppe überfordert sind.

Aber denen jetzt draus einen Strick zu drehen, dass sie falsch reagiert haben, finde ich nicht den richtigen Ansatz... Sorry...

irgendwie scheinen die Geschlechter Zunehmend nur auf Zuspitzung auf Konfrontation aus ...
Irgendwie haben die meisten hohen Blutdruck bekommen und der Puls rast wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber Beiträge sich so zu biegen bis sie einem selber passen und auch Worte/Sätze zu verdrehen ist auch keine feine Art...

Ich hoffe du hast das Thema um das es geht erkannt.

Saunabetreibern ist das Problem ja hinreichend bekannt. Und haben oft entsprechende Abende speziell für Senioren, Herrenabende/ Frauenabende oder Familientage eingerichtet. Und achten auch an normalen Tagen auf eine homogene Altersstruktur. Eben um Konflikte zwischen jung und alt, sowie ein Abwandern der Stammgäste zu vermeiden.

Wer von euch, hat in der Sauna bzw. Dampfkammer ein Handy mit?
:up: - Ich habe in der Sauna das Handy mit.
:( - In der Sauna habe ich keine Handy mit.

PS: Ich meine den Raum, in dem es heiß und feucht ist, obwohl er keine Muschi ist.

Saunabetreibern ist das Problem ja hinreichend bekannt. Und haben oft entsprechende Abende speziell für Senioren, Herrenabende/ Frauenabende oder Familientage eingerichtet. Und achten auch an normalen Tagen auf eine homogene Altersstruktur. Eben um Konflikte zwischen jung und alt, sowie ein Abwandern der Stammgäste zu vermeiden.
In diesem Fall gab es keinen Konflikt zwischen Jung und Alt sondern zwischen Frauen die saunieren wollten und einem Typen, der sich nicht im Griff hatte und andere sexuell belästigen wollte. Den Unterschied solltest du schon zur Kenntnis nehmen. 😉

In diesem Fall gab es keinen Konflikt zwischen Jung und Alt sondern zwischen Frauen die saunieren wollten und einem Typen, der sich nicht im Griff hatte und andere sexuell belästigen wollte. Den Unterschied solltest du schon zur Kenntnis nehmen. 😉
Sinnerfassend lesen und/oder sinngemäß kommentieren fällt @Mitglied #391280 ja schon länger offensichtlich schwer. Außer es geht um vögeln in der (Privat)Sauna.

I sags zwar nur ungern, aber mir ist schlecht... und ganz sicher nicht wegen den vielen Kekserl, die ich heute bereits verputzen durfte.

Die jungen Frauen verurteilen, weil sie anscheinend nicht richtig reagiert haben... ich hab keine Worte dafür. Sie haben wahrscheinlich das, in erster Linie für sie sinnvollste, Verhalten an den Tag gelegt: Flucht aus der Situation.

Und jetzt, gechillt zu sagen: So oder so wäre es richtig gewesen! Weil man gerade ruhig seinen Cafe schlürft, oder sich das 12. Achterl genehmigt, ist unter aller....

Zurück
Oben