Noch'n Sauna-Thread

Kennst du den Spruch: "Der Klügere gibt nach" ? Es mag nicht immer das Beste sein, aber das sollte schon noch jeder für sich entscheiden können, ohne dem Anderen zuzustimmen
Das ist in dem Fall falsch, weil der Mann sich seines Handelns nicht bewusst ist.
Ich mache mich dadurch mitschuldig,,wenn er das bei der nächsten versucht.

Urteilsfähigkeit gegenüber den Angestellten?
Wenn die Reaktion so war wie sie kolportiert wurde und die Angestellte mal wieder den Frauen so halb die Schuld gegeben hat dass sich der Typ nicht im Griff hatte dann ist das wohl allgemeingültig. dass das ganz schwach ist....so nach dem Motto "na in einer gemischten Sauna muss man mit sowas schon rechnen". Nein, muss man(n), und schon gar nicht frau, gar nicht!

Das ist in dem Fall falsch, weil der Mann sich seines Handelns nicht bewusst ist.
Tut mir leid, aber wenn er sich seines handelns nicht bewußt ist, dann gehört er in kontrollierte Behandlung und nicht in eine Sauna.
Stellen wir jetzt jedem Freibriefe aus der seinen Sexualtrieb nicht unter Kontrolle hat ?

Jeder Erwachsene, der halbwegs im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, weiß, dass man sich neben anderen Personen keinen von der Palme wedelt (außer es ist gewollt oder in einem Rahmen wo sexuelle Handlungen explizit erwünscht sind)!

Da muss man diesen Typen nicht in Schutz nehmen und die Schuld bei den Opfern suchen!

Himmelvoda wirf Hirn oder Stana owa...egal wos, Hauptsoch du triffst!

Wenn die Reaktion so war wie sie kolportiert wurde und die Angestellte mal wieder den Frauen so halb die Schuld gegeben hat dass sich der Typ nicht im Griff hatte dann ist das wohl allgemeingültig. dass das ganz schwach ist....so nach dem Motto "na in einer gemischten Sauna muss man mit sowas schon rechnen". Nein, muss man(n), und schon gar nicht frau, gar nicht!
Nochmal, wir sind oft in diesem Bad, und sehen, wie die Bademeister ständig ihre Runden drehen. Kurze Rast beim Kaltwasserbecken, dann geht's weiter. Whirpool Kontrolle, Ruheraum im Freien, Sauna.......
Ja, es rennen öfters mal Männer mit Halbmast rum, aber dann eher schnell mit Handtuch verdecken.

Nochmal, wir sind oft in diesem Bad, und sehen, wie die Bademeister ständig ihre Runden drehen. Kurze Rast beim Kaltwasserbecken, dann geht's weiter. Whirpool Kontrolle, Ruheraum im Freien, Sauna.......
Ja, es rennen öfters mal Männer mit Halbmast rum, aber dann eher schnell mit Handtuch verdecken.
Ja eh aber in dem konkreten Fall lief es eben wohl anders ab, und da gibts nix zu verteidigen......

Jeder Erwachsene, der halbwegs im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, weiß, dass man sich neben anderen Personen keinen von der Palme wedelt (außer es ist gewollt oder in einem Rahmen wo sexuelle Handlungen explizit erwünscht sind)!

Da muss man diesen Typen nicht in Schutz nehmen und die Schuld bei den Opfern suchen!

Himmelvoda wirf Hirn oder Stana owa...egal wos, Hauptsoch du triffst!
Du kannst oder willst es nicht verstehen.
Keiner nimmt ihn in Schutz.
Nur wenn ich wortlos aufstehe und geh, hab ich sein Handeln akzeptiert.
Und nochmal, als Betroffene gehe ich nicht in die nächste Sauna und tu so, als wäre nichts passiert.

Es ist traurig, dass Frauen in solchen Bereichen zum Teil falsch bzw gar nicht reagieren.
Wäre es die für ihn "falsche Partie " gewesen, hätte es ordentlich gekracht. Die hätten auch nicht die Sauna gewechselt, sondern ihn zu viert beim Bademeister abgegeben.
Nochmal, 133.
Der Badewaschl hat weder die Befugnisse, noch darf er theoretisch seinen Arbeitsplatz verlassen oder seine Arbeit niederlegen.
Er darf, wenn er die Kommunikationsmöglichkeit hat der Obrigkeit melden.
Er ist Zeuge, bzw. ja nur vom Hören-Sagen, mehr nicht. Er ist angestellt, aber nicht dafür, kann nix, darf nix, tut was ihm als Mensch möglich ist, aber kann nicht seine Kompetenzen überschreiten. (Die Pressemitteilung der MA44 ist pure Häme, den Angestellten gegenüber, nicht real, werden sie halt noch händeringender Personal suchen, bis man dann die Bäder sperrt, weil es kein Personal gibt. Sieht ja besser so aus.)

Woher kommt das Gedankengut, dass ein Mensch der Badewart ist Befugnisse, Urteilsvermögen, Ausbildung, mehr Recht hat aktiv einzugreifen, als jeder Betroffene oder Zeuge?

Kommt es in die Medien ist er den Job los, kommt es nicht in die Medien steht viel Papierkram an, dem jemand dieses Jobs/Ausbildung meist auch nicht gewachsen ist. (Wie übrigens auch bei jeder Notrettung, eines unbeaufsichtigten Kleinkindes, das im tiefen Bereich weinend mit einem Schwimmflügel unterwegs ist.)

Wir haben in Österreich Profis, die wir alle mit unseren Steuergeldern bezahlen.
Man kann sich Berufsbilder ansehen. Sicherheitsdienst mit entsprechenden Befugnissen hat kein Badepersonal.
Es ist traurig, dass Frauen in solchen Bereichen zum Teil falsch bzw gar nicht reagieren.
Es ist traurig wie naiv Frauen sind.
Hahaha, wenn er (sie sind ja oft Gruppen) uns nicht erwischt hat, na dann halt die nächste erwischen, die vielleicht alleine und unbeholfen ist.
Doch wurst, oder?
(Oder glaubt jemand, dass einer, der es halt da oder dort probiert, nix passiert, aufhört - scheint ja o.k. zu sein.)
Wer hat versagt, die Eltern, die Bildung, oder schieben sich das Gegenseitig zu?

Was ich durchaus wahrnehme. Männer, (auch Bademeister, selbst wenn es um ihren Job geht), greifen eher ein und sind fähig eine Anzeige bzw. einen Notruf zu machen, als betroffene Frauen. Hallo, was ist denn da los.

Männer stehen durchaus für Frauen ein, wenn sie selbst "zu bequem oder schüchtern sind".
Es geht nicht um Frauensolidarität, es geht darum wie man eine Gesellschaft haben will. Männer haben da scheinbar mitunter sogar mehr Gefühl dafür.

Warum muss man so mancher Frau sagen und ihr bestätigen: "Du was der da macht, das darf er nicht mit Dir machen."
Geklärt. Wien?
Pst, nur leise plaudern, gell.

Opfer wählen 133.
Oder bitten den nächsten Erwachsenen in der Nähe das zu tun.
weiß, dass man sich neben anderen Personen keinen von der Palme wedelt (außer es ist gewollt oder in einem Rahmen wo sexuelle Handlungen explizit erwünscht sind)!
Man kennt die Regeln des Gastgebers, wenn man zu Gast ist.
Da fängt es bereits an. Null Toleranz, aber gleich gar nicht.
Als Gast gehe ich wo hin im Glauben, dass andere Gäste sich an dieselben Regeln halten wie ich.
Da sind wir noch gar nicht bei der Exekutive. Es würde schon dem Betreiber obliegen Hausverbot zu erteilen.

Du kannst oder willst es nicht verstehen.
Keiner nimmt ihn in Schutz.
Nur wenn ich wortlos aufstehe und geh, hab ich sein Handeln akzeptiert.
Und nochmal, als Betroffene gehe ich nicht in die nächste Sauna und tu so, als wäre nichts passiert.
Da fehlt mir der "Vogelzeig-Smilie" 🫣

Tut mir leid, aber wenn er sich seines handelns nicht bewußt ist, dann gehört er in kontrollierte Behandlung und nicht in eine Sauna.
Stellen wir jetzt jedem Freibriefe aus der seinen Sexualtrieb nicht unter Kontrolle hat ?
Aber da schon bei der Aktion im Dampfbad.
Bei jedem unterlassen einer sofortigen Aktion macht mich mitschuldig

Zurück
Oben