Noch'n Sauna-Thread

....
Und wieder mal ein Abputzen der banalen Bürgerpflicht eines mündigen Menschen an Larifari.
Ich sehe - ich handle.
.....
Letzteres hat mir einen Prozess wegen übler Nachrede und Kosten in Höhe von € 2500 gebracht. Und warum? Weil eine weitere Zeugin "umgefallen" ist. War der damalige Busfahrer der Volksschule, wo ich am Parkplatz auf mein Kind wartete, und dieser auffällig ein anderes Kind begrapschte (Hintern, Schultern, Brust) bevor das Mädchen in seinen Bus einstieg. Auf meine Frage was er denn da mache, packte er schimpfend zusammen und brauste los. Leider war ich zu blöd die Kamera vom Smartphone zu benützen. Meldung bei der Direktorin, Gemeinde usw...Ausgang für mich steht oben. Nächstes Schuljahr beendete die Gemeinde die Zusammenarbeit mit dem Busfahrer und seitdem fährt eine Frau. Immerhin etwas hat sich verändert.

Letzteres hat mir einen Prozess wegen übler Nachrede und Kosten in Höhe von € 2500 gebracht. Und warum? Weil eine weitere Zeugin "umgefallen" ist. War der damalige Busfahrer der Volksschule, wo ich am Parkplatz auf mein Kind wartete, und dieser auffällig ein anderes Kind begrapschte (Hintern, Schultern, Brust) bevor das Mädchen in seinen Bus einstieg. Auf meine Frage was er denn da mache, packte er schimpfend zusammen und brauste los. Leider war ich zu blöd die Kamera vom Smartphone zu benützen. Meldung bei der Direktorin, Gemeinde usw...Ausgang für mich steht oben. Nächstes Schuljahr beendete die Gemeinde die Zusammenarbeit mit dem Busfahrer und seitdem fährt eine Frau. Immerhin etwas hat sich verändert.
Alles klar.
Meldung bei Direktion und Gemeinde?
Wenn ich soetwas sehe?
Wenn Prozess, kommt der zuerst gegen ihn, wenn man Anzeige gemacht hat und die Staatsanwaltschaft einschreitet.
Weder die Direktorin (eigenes Kapitel und Maulkorbthema, noch die Gemeinde sind zuständig, das fällt unter Tratsch und Klatsch)

133 - ich habe eine Wahrnehmung gemacht.

Das ist wie beim Badewaschl melden irgendwas einer Direktion zu melden. Da hätte ich einige Geschichten, bei Meldung bei der Polizei, wurde es dann öffentlich.

Wo kommt dieses verrückte Obrigkeitsdenken her, der Vorbehalt, da geht man lieber um 10 Ecken, von Hören-Sagen und Tratsch, bis man selbst die Watschen kriegt. Wir zahlen das Ding, das für uns da zu sein hat.

Wie erwähnt, ich hab mehrmals beste Erfahrungen gemacht den direkten Weg zu gehen.
Warum Direktorin, warum Gemeinde? Das ist ein Strafdelikt, dass eher unter den Teppich gekehrt wird von denen, für die es schlechte Presse macht.
Da ist man Baueropfer in Null,nix.

Die Angst sich zu deklarieren und an richtiger Stelle zu melden, sehe ich immer mehr.
Was ist nur los, verdammt?

Eine Bewertung der Situation, wer Schuld hat, und wer auch als Opfer sich mitschuldig macht oder sich anders verhalten könnte, finde ich gar nicht verkehrt. In dieser Situation hier finde ich es schwierig, weil niemand dabei war. Vor allem aber finde ich es mehr als nicht richtig, wenn der Fokus sich nur noch auf ein vermeintliches Fehlverhalten des Opfers richtet. Was waren die Gründe dafür, dass die Frauen so gehandelt haben? Das wissen nur sie, und Mutmaßungen bringen in der Diskussion nicht weiter.

Eine Bewertung der Situation, wer Schuld hat, und wer auch als Opfer sich mitschuldig macht oder sich anders verhalten könnte, finde ich gar nicht verkehrt. In dieser Situation hier finde ich es schwierig, weil niemand dabei war. Vor allem aber finde ich es mehr als nicht richtig, wenn der Fokus sich nur noch auf ein vermeintliches Fehlverhalten des Opfers richtet. Was waren die Gründe dafür, dass die Frauen so gehandelt haben? Das wissen nur sie, und Mutmaßungen bringen in der Diskussion nicht weiter.
Eigentlich ganz einfach.
Täter spielt mit seinem Glied neben 4 Frauen. Absolutes Fehlverhalten und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Opfer nahmen es nonverbal zur Kenntnis, gingen in eine andere Saune. (Täter ist sich keiner Schuld bewusst) (Opfer akzeptieren sein Fehlverhalten bewusst)
Täter kommt in die Sauna nach........
Den 4 Frauen war erst der Spaß in der Sauna wichtiger, als den Täter sofort an die 133 zu übergeben.
Also akzeptieren die 4 Frauen auch, dass er das selbe bei der nächsten macht. ( mitschuldig)

Eigentlich ganz einfach.
Täter spielt mit seinem Glied neben 4 Frauen. Absolutes Fehlverhalten und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Opfer nahmen es nonverbal zur Kenntnis, gingen in eine andere Saune. (Täter ist sich keiner Schuld bewusst) (Opfer akzeptieren sein Fehlverhalten bewusst)
Täter kommt in die Sauna nach........
Den 4 Frauen war erst der Spaß in der Sauna wichtiger, als den Täter sofort an die 133 zu übergeben.
Also akzeptieren die 4 Frauen auch, dass er das selbe bei der nächsten macht. ( mitschuldig)
Wenn ich das lese, dann kann ich halbwegs nachvollziehen, warum es immer wieder Geisterfahrer gibt und sich keiner Schuld bewusst sind. 😎

Vier Aussagen gegen ...?

Und der Rest klingt sehr nach politischer Agenda. I am sorry. Das kommentiere ich nicht mal.
Oida, wie kommst Du darauf mir eine politische Agenda anzudichten?
Ist der Ursprung dieses Drangs am Ende eine Art politischer Agenda?
Wie ich schrieb, sie hätten die Polizei rufen müssen und es wäre ihnen nix passiert, wenn sie den Typen darauf hingewiesen hätten wo er sich befindet, anstatt die Sauna zu wechseln. Wir wissen nicht was war, aber wie Du sagst waren sie zu viert.
@Mitglied #247512
Es redet ja niemand von Gewalt, verbale Aktion, wie im Falle des Telefonierers im ÖBB Ruheabteil ...Wenn 20 Leute sich ärgern und den Kopf schütteln, wird er weitertelefonieren. Wenn ich ihn ruhig und sachlich darauf hinweise, dass er in einem Ruheabteil sitzt, werden 99 von 100 ohne Stress zu machen entweder auflegen oder kurz rausgehen.
Und der eine ist dann ein Fall für den Zugbegleiter, der ja auch noch einen Haufen anderer Tätigkeiten zu erledigen hat.
Wir entwickeln uns immer mehr zu einer Gesellschaft die nicht mehr dazu in der Lage ist im normalen Miteinander Konflikte zu lösen, deshalb sind ja auch die Gerichte notorisch überfordert.
Mein Sohn bekam jüngst eine Vorladung als Zeuge zu einem Verfahren, das vor über zwei Jahren zur Anzeige gebracht wurde.

Hi,

Ja.
Ich sehe. Ich handle. Dafür brauche ich niemand zu fragen.
Eine Straftat melde ich. Wer es noch tut, ist mir powidl.

vermutlich hätte es auch gereicht, dem Herrn zu sagen, dass er verschwinden soll.

Vermutlich hätte es gereicht, dem Badewaschel zu sagen, er soll die Polizei rufen.

Man muss es nicht komplizierter machen als nötig. Aber ja, auch selbst die Polizei rufen, wäre toll.

Der Täter wird vermutlich nicht den Standard lesen, und auch nicht gefasst werden.

LG Tom

Hi,

vermutlich hätte es auch gereicht, dem Herrn zu sagen, dass er verschwinden soll.

Vermutlich hätte es gereicht, dem Badewaschel zu sagen, er soll die Polizei rufen.

Man muss es nicht komplizierter machen als nötig. Aber ja, auch selbst die Polizei rufen, wäre toll.

Der Täter wird vermutlich nicht den Standard lesen, und auch nicht gefasst werden.

LG Tom
Dir hat man vermutlich auch schon oft gesagt, dass du danebenliegst mit einigen Ansichten und es hat nichts genutzt. :schulterzuck: :mrgreen:

Zurück
Oben