Neuer PC!!!

iby, apple verwendet doch auch schon intel und nicht die vielgeliebten motorola der vergangenheit, das dualdings ist was sehr feines, sollen jetzt auch pc schon können ;) und warum zur hölle soll man auf einem mac windows laufen lassen....
fragen über fragen...
Ja hab schon gehört das Apfel auch schon draufgekommen ist, das es weitaus bessere CPUs gibt als die Motorola. Gut ok, aber mit den anderen Komponenten hast es nicht so einfach. Und vorallem, installier mal ein Game unter OS :)
Abgesehen davon, das OS ganz was anderes ist, und ein Anfänger dann sich neu gewöhnen muss, und das das OS der grösste Dreck ist den es überhaupt auf Gottes Erden gibt.
Zur Frage warum man Windows auf einen Apfel installieren will? Ganz einfach, weil dann aus dem Apfel zumindest annähernd ein Computer wird :)

17" Breitformat-LCD-Bildschirm

Auflösung von 1440 x 900 Pixel

1,83 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor1

2 MB gemeinsam genutzter L2-Cache

512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)

160 GB Serial-ATA-Festplatte2

Kombiniertes CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk mit 24x Geschwindigkeit

Intel GMA 950 Grafikkarte mit 64 MB gemeinsam genutztem Arbeitsspeicher

AirPort Extreme integriert

Apple Remote Fernbedienung
Alle iMac Modelle umfassen außerdem: eine integrierte iSight Kamera, drei USB 2.0 Anschlüsse, zwei FireWire 400 Anschlüsse (beim 24" Modell einen FireWire 400 und einen FireWire 800 Anschluss), Gigabit-Ethernet, einen Mini-DVI-Ausgang, integrierte Stereolautsprecher, ein eingebautes Mikrofon und optisch-digitale Audioeingänge und -ausgänge.

wennst an mac haben willst, und dich der preis ned schreckt, für deine zwecke reicht der allemal. und virenfrei bist dann.

Naja die absolute Virenfreiheit gibts auf dem Mac auch nimmer, aber deutlich weniger verbreitet als am pc sektor (leider gibts auch die 100% stabilität des mac nicht mehr :()
Aber mittlerweile dürft rapupi mitbekommen haben, daß jeder neue computer mehr kann als er...
ähm als er benötigt ;)

Da hab ich was ausgelöst mit dem iMac Einwurf.

Also rapupi, es ist ein "Klumpat" weil so genannte Computerexperten ein ihrer Meinung nach perfektes System kennen und die dazu passenden perfekten Komponenten und alles andere immer automatisch Schrott ist. Mein Vorschlag war halt wie beim GTI treffen zu sagen "kauf dir doch nen Toyota", wäre ich auch nicht auf zuviel Gegenliebe gestoßen.

Mein Vorschlag hatte aber schon einen konkreten Grund, die von dir geforderten Sachen erfüllt ja sowieso jeder Computer, nur für Leute die weder Ahnung noch Interesse haben finde ich es halt eine Themenverfehlung am perfekten Hochleistungscomputer herumzubasteln. Du willst dir doch sicher nicht Computer selber zusammen schrauben.

Ich würde irgendeine Komplettlösung nehmen, ich selbst hab ein ach so böses HP Notebook und das läuft und läuft und hat noch nie Probleme gemacht, aber das ist ne andere Geschichte.

Im Endeffekt ist es ne Frage ob du 600 Euro oder 1000 Euro ausgeben wilst, ob dir auch so Dinge wie nettes aussehen was wert sind so weiter. Hast ein Komplettsystem eines großen Herstellers hast wenigstens einen gewissen Schutz durch die Gewährleistung, fängst zum selber zusammen stellen an kannst dich, wenn mal was nicht geht, am jeweiligen Hersteller der Einzelteile halten. Wenn man dann vllt nicht mal weiß was kaputt ist und nur will das es wieder läuft schaut es traurig aus.

Österreich hat 5 Millionen Fußballnationaltrainer die 5 Millionen Aufstellunen vorschlagen würden aber auch 5 Millionen Computerexperten die dir zu 5 Millionen verschiedenen Computern raten würden. Das darf man einfach beides nicht zu ernst nehmen, du wirst mit jeder vorgeschlagenen Lösung zufrieden sein und es geht im wesentlichen nur darum wie wichtig dir Bequemlichkeit ist, wie das Ding aussieht und was du ausgeben willst.

@Ibykus

Ich kenne deine Ausbildung nicht aber ich könnte mir vorstellen daß sie sehr, sehr eingeschränkt war bzw. überhaupt keine vorhanden ist, denn das einzige was hier Müll ist sind deine Aussagen.

Mac OSX ist eines der besten Betriebssysteme überhaupt, aufgebaut auf einem FreeBSD Kern und mit einer absolut genialen Oberfläche. Was die Stabilität angeht bin ich der Meinung daß diese ledeglich von SUN Solaris übertroffen wird. Windows ist im Vergleich zu den beiden ein Flickwerk was man schon alleine an den dauernden Updates sieht, denn diese sind keine "Verbesserungen" wie uns Microsoft einreden will sondern schlicht und ergreifend Fehlerkorrekturen. Nebenbei sei noch gesagt daß fast alle für Windows im Umlauf befindlichen Viren/Trojaner Programmierfehler ausnutzen, was mir stark zu denken gibt.

Und wenn er wirklich nur Briefe schreibt, surft und sich ein paar Bilderl anschaut kommt er mit einem Linux ebenfalls hin. Dann spart er sich wenigstens die Patchorgien und den ganzen Sicherheitskrempel wie Virenscanner, Antispy Software und bekommt dafür eine gewöhnungsbedurftige (weil nicht so verkümmerte) Oberfläche die wesentlich leichter zu handhaben ist wie die aus Remond.

Was die Hardware betrifft kann ich nur zu einem echten Markenhersteller raten. Die Geräte kosten nicht viel mehr, dafür erhält man ordentliche Garantieverträge und ein gewisses Maß an Ordnung. Denn 1 CD mit allen Treibern kann mir ein NoName nie bieten, genauso wenig wie ein One-Klick Treiberupdate für alle Komponenten wie etwa Fujitsu-Siemens.

Für die Freaks ("ich will wissen was drin ist") bietet etwa FSC ein Programm an das sich Build 2 Order nennt. Im Klartext gibt es eine Auswahl an getesteten Komponenten die auf Wunsch verbaut werden. Vorteil ist daß die Garantie aller Teile des Geräts gleich ist und ich mich im Störfall nur an ein Servicecenter wenden muß, was bei selbst geschraubten bzw. zusammengestückelten Geräten nicht so ist. Des weiter gewährleistet ein richtiges Testcenter die Kompatibilität aller verbauten Teile und sorgt so für einen störungsfreien Betrieb. Einzige Einschränkung, B2O gibt`s nur im Fachhandel

Kostet ein Vermögen? Solche Geräte gibt`s in einer einfachen Version ab ca. 450 € zu kaufen.

PS: Komm nicht auf die Idee einem MCSE was über Windows zu erzählen... ich weiß warum ich auf meinem SUN Rechner ein Linux hab.

@Ibykus

Ich kenne deine Ausbildung nicht aber ich könnte mir vorstellen daß sie sehr, sehr eingeschränkt war bzw. überhaupt keine vorhanden ist, denn das einzige was hier Müll ist sind deine Aussagen.

Mac OSX ist eines der besten Betriebssysteme überhaupt, aufgebaut auf einem FreeBSD Kern und mit einer absolut genialen Oberfläche. Was die Stabilität angeht bin ich der Meinung daß diese ledeglich von SUN Solaris übertroffen wird. Windows ist im Vergleich zu den beiden ein Flickwerk was man schon alleine an den dauernden Updates sieht, denn diese sind keine "Verbesserungen" wie uns Microsoft einreden will sondern schlicht und ergreifend Fehlerkorrekturen. Nebenbei sei noch gesagt daß fast alle für Windows im Umlauf befindlichen Viren/Trojaner Programmierfehler ausnutzen, was mir stark zu denken gibt.

Und wenn er wirklich nur Briefe schreibt, surft und sich ein paar Bilderl anschaut kommt er mit einem Linux ebenfalls hin. Dann spart er sich wenigstens die Patchorgien und den ganzen Sicherheitskrempel wie Virenscanner, Antispy Software und bekommt dafür eine gewöhnungsbedurftige (weil nicht so verkümmerte) Oberfläche die wesentlich leichter zu handhaben ist wie die aus Remond.

Was die Hardware betrifft kann ich nur zu einem echten Markenhersteller raten. Die Geräte kosten nicht viel mehr, dafür erhält man ordentliche Garantieverträge und ein gewisses Maß an Ordnung. Denn 1 CD mit allen Treibern kann mir ein NoName nie bieten, genauso wenig wie ein One-Klick Treiberupdate für alle Komponenten wie etwa Fujitsu-Siemens.

Für die Freaks ("ich will wissen was drin ist") bietet etwa FSC ein Programm an das sich Build 2 Order nennt. Im Klartext gibt es eine Auswahl an getesteten Komponenten die auf Wunsch verbaut werden. Vorteil ist daß die Garantie aller Teile des Geräts gleich ist und ich mich im Störfall nur an ein Servicecenter wenden muß, was bei selbst geschraubten bzw. zusammengestückelten Geräten nicht so ist. Des weiter gewährleistet ein richtiges Testcenter die Kompatibilität aller verbauten Teile und sorgt so für einen störungsfreien Betrieb. Einzige Einschränkung, B2O gibt`s nur im Fachhandel

Kostet ein Vermögen? Solche Geräte gibt`s in einer einfachen Version ab ca. 450 € zu kaufen.

PS: Komm nicht auf die Idee einem MCSE was über Windows zu erzählen... ich weiß warum ich auf meinem SUN Rechner ein Linux hab.

ENDLICH! EIN MACHTWORT!:mrgreen:

nur eines sollt ich noch korrigieren,

oder zumindestens meiner meinung freien lauflassen...

Linux ist nicht immer die bessere lösung für den privat gebrauch es ist eine lösung aber eben auch nicht die lösung ;)
(wobei linux nun der überbegriff für die vielfalt an diversen versionen)

und punkto mac
3, mir bekannte, große fehler sind vorhanden:
1)datein-strucktur zwischen 9.2.x und osx
2)daten konvertierungen zwischen anderen Systemen (am meisten mach windows hier probleme)
3)ein mac in einem verschlüsselten Windows_Netzwerk!

p.s.: es gibt noch ein paar aber ja die sind nicht erwähnenswert!

von der architektur her der hardware teile, sorry leute ich kenne keine firma die soviel liebe ins design und in die qulität der lüftung und einzelen bestandteile setzt wie die zum ausliefern bereitstehenden Macs!

zu Infineon ist zu sagen,

dies ist ein allround speicher der einfach auf jeden mutterbrettl seine leistung entfallten kann

doch am leistungsfähigsten in ihrer preisklasse sind noch immer die samsung ram nicht umsonst setzt nvidia und ati auf diese speicher!

ON board grafik und sound!
zurzeit bekommt man sehr selten mutterbrettln ohne diesen features (its not an error its a feature:ironie: ) aber alles kann man im bios abstellen soviel ist sicher solang es ein halbwechs normals motherboard ist (zb.:Asus)

mfg
JF

ENDLICH! EIN MACHTWORT!:mrgreen:

und punkto mac
3, mir bekannte, große fehler sind vorhanden:
1)datein-strucktur zwischen 9.2.x und osx
2)daten konvertierungen zwischen anderen Systemen (am meisten mach windows hier probleme)
3)ein mac in einem verschlüsselten Windows_Netzwerk!

p.s.: es gibt noch ein paar aber ja die sind nicht erwähnenswert!

von der architektur her der hardware teile, sorry leute ich kenne keine firma die soviel liebe ins design und in die qulität der lüftung und einzelen bestandteile setzt wie die zum ausliefern bereitstehenden Macs!

Punkte 1 & 3 sind für einen Privatanwender irrelevant
Punkt 2: PDFs werden aus jeder Applikation heraus einfach über den Druckdialog erstellt, das ist in 90% der Fälle in Wirklichkeit ausreichend. MS Office Dateien sind genauso "kompatibel" wie unter Windows - ergo: kein Unterschied.

Und von wegen Liebe zum Detail: bereits das Auspacken(!) eines Macs ist eine Welt für sich.
Zumindest für Menschen, denen Design, Form & Funktion was bedeuten ;-)

cu
Peter

PS: Schön, dass ich hier nicht alleine bin, war ja der erste, der sich erlaubt hat, einen Mac als Neuanschaffung vorzuschlagen...

nur find ich die Abzocke mit den Versandkosten bei Dell einfach ungut, sollen gleich nen 100er mehr verlangen und nicht deppert einen Teil des Kaufpreis in die Versandlosten verstecken.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Stimmt - die halten wohl alle für BLÖD !

Ich hab da mal angerufen und gefragt , ob um das Geld der Herr Dell leicht gleich persönlich vorbei kommt und mir das Gerät in Betrieb nimmt !
Konnte mit aber niemand erklären , warum das soviel kostet !
Aber man muss da auch schaun - manche Angebote sind mittlerweile schon ohne Versandkosten !

Komm nicht auf die Idee einem MCSE was über Windows zu erzählen... ich weiß warum ich auf meinem SUN Rechner ein Linux hab.

Was heisst das ?? Bin ich da jetzt ein Dösel , weil ich sowas nicht kenne ??

Aber zu dem Punkt der Markenhersteller :

In unserer Firma läuft als Remoteserver ein von mir "selbstgebasteltes" Ding - zusammengestoppelt aus allem möglichen :
Athlon 3000+
1 GB Ram ( kingston)
80 GB ATA 133 Samsung HD
MB weiss ich im Moment nicht .
Netzteil voll no Name !

Darauf läuft windows exchange server 2003

Und das Ding läuft seit Juli 2005 - und zwar 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche ! Ohne nur irgenein Problem !

Daher meine Meinung :

Markendinger halte ich für TOTAL überbewertet !
Eine Treiber CD mit allen Treibern kann ich mir selber brennen !
Die neuesten Treiber gibt es im Internet - sind Problemlos zu installieren !

Aber mit einem hat man recht :

Das ganze ANTI - Virus -Zeug nervt nervt nervt !

Und vor ALLEM : Es drückt auf die LEISTUNG !!

Aber ist egal :

Der Rapupi , den wir da alle mehr verunsichert haben , der hat sich a Ding beim Cosmos gekauft !
Was genau solltet ihr ihn selber fragen - Hauptsache ist :

Er ist zufrieden damit ! :daumen: :daumen: :daumen:

ich arbeite nun seit ca 20 jahren mit pc und seit 12 jahren ist es auch mein beruf. mir ist es noch immer ein rätsel, was leute über diverse motherboards,grafikkarten,prozessoren usw wissen *ggg*
muss mich zusammenreissen dazu nix zu schreiben....

grüsse von einem billiglaptop mit 2gb ram

Was heisst das ?? Bin ich da jetzt ein Dösel , weil ich sowas nicht kenne ??
Nein, bist du nicht - ist nur die Abkürzung für Microsoft Certified System Engineer.

Im Klartext sauteurer Kurs mit abschließender Prüfung, wo du lernst, wie ach so gut das liebe Fenster-System ist und es gibt nichts besseres, an welcher Schraube musst du drehen um dieses oder jenes zu können, was eigentlich Standard sein sollte, usw. :mrgreen:

als um auch noch meinen senf hier anzubringen.

ich glaube für deine bedürfnisse ist niedermayer ok.

mein elterster sohn kümmert sich auch um nichts und fährt mit einem hp ganz gut, über chello.

wie sie es aber mit problemen handhaben weis ich nicht da mit dem noch keine probleme waren.

nur diese birg mediamarkt saturn cosmos sachen vergiss besser, wenn kein marken anbieter, kein guter suport. damit hab ich nur probleme mit dem service gehabt.

die letzten anderen rechner hab ich mir bei viennaweb im 23 bez zusammenstellen lassen. da ist es immer das beste einen händler in der nähe aufzusuchen und nicht übers internet zu kaufen wenn was nicht geht gehst mit dem teil hin und die machen dir es dann. zwar nicht immer gratis aber wenn man sich nicht auskennt oder will sind diese kleinen händler halt um sagen wir € 100.- teurer aber du hast was du brauchst und die markenartikel sind auch drinn.
ist aber immer ein glücksspiel mit den sachen aber wenn der händler in der nähe ist geht man halt hin und persönlich schasslt dich keiner ab.

zu den schwarzen punkten auf einem flachbildschirm, wenn man zufaul ist sich das gerät welches man kauft vorführenzulassen ist, ist man selber schuld, ich spiele alerdings auf einem röhrenmonitor der ist zwar ur hässlich und ur billig aber ur gut für spiele.

von laptops für deinen gebrauch ist eher abzuraten da die meist nach 2 jahren oder wie in deinem fall früher den geist nach starker beanspruchung aufgeben.

achja wenn du bei so einem kleineren fachhändler kaufst, sag du willst mit dem techniker sprechen der ihn zusammenbaut wegen den einstellungen, sprich mit ihm und gib ihm ein trinkgeld €10.- oder so, der reist sich dann eh zusammen und bei übergabe lass dir das teil vorführen.

das gespräch mit dem verkäufer sollte so ablaufen das du mal sagst das es günstig sein soll aber stabiel und was du damit machen willst. preislich sollte es kein problem sein so um die € 1000,-- ein super gerät für dich mit allem drum und drann zusammengestellt zu bekommen. (bildschirm, rechner, drucker, halbwegsgute graka, mainbord, hd, anschlüsse, arbeitsspeicher....)

Ists möglich,das ein vor ca 1 Jahr von einem Bekannten installiertes Antivirus solche Problem verursacht???(Lizenzierung,Rechte usw:fragezeichen: ?)

Sei es wie es sei,habe mich schon dazu durchgerungen,ein neues Gerät anzuschaffen:roll:
Brauche nichts grossartiges,surfe ein wenig im Internet,vielleicht ab und zu etwas zum Schreiben und ein paar Fotos zum speichern!
Neuer Laptop eher nicht,eher PC!!
Wie geschrieben,wäre sehr dankbar für Tips!
Gibt zum Beispiel jetzt beim Niedermayer so ein HP-Bestseller-Set um 699.-
PC: AMD Athlon 64 3500+
512 MB DDR SDRAM
200 GB Harddisk
DL LightScribe DVD Brenner
plus Bildschirm,plus Hp Photosmart C3180 Allnin One(Drucker,Scanner,Kopierer)

wäre das was??
Oder bessere Tips??

Bin dankbar für jeden Rat

lg rapupi

fürs Internet und diverse Büro- und Bildbearbeitungsprogramme reicht dieser PC allemal. Der Multifunktionsdrucker wird halt bezüglich Tintenkosten nicht ohne sein, nur für Wenigdrucker zu empfehlen.
Windows XP ist inkludiert, nehme ich an.

Wie gehst du ins Internet? dementsprechend: sind Modem oder Netzwerkanschluss vorhanden?

Das Antiviren - Programm ist sicher nicht schuld an den Problemen.
AVG Antivir ist zB ohnehin kostenlos für Privatbenutzer - und auf eine gute Firewall nicht vergessen (zB ZONE alarm)

hast du schon versucht, deinen Laptop neu zu installieren?
mit der beigelegten Recovery CD?

Also dann,vielen Dank für die vielen Tips und Antworten:daumen:
Viele werden jetzt vielleicht den Kopf schütteln,manche enttäuscht sein,aber ich habe mir jetzt trotzdem ein Set beim Cosmos gekauft!

PC: PROWORX Perform E6300 250 0906CD DAOC
1048 MB 250 GB

Bildschirm: HANNS.G HU 196D 19"TFT

DRUCKER: BROTHER DCP 115C

und Antivirus Mcaffe
Zusammen:899 Euro

Ich denke,das ist für meine Zwecke mehr als ausreichend!
2 Jahre Garantie hab ich darauf!Weiss eh,nur für Hardware;)

Und jetzt,Feuer frei:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg rapupi

Also dann,vielen Dank für die vielen Tips und Antworten:daumen:
Viele werden jetzt vielleicht den Kopf schütteln,manche enttäuscht sein,aber ich habe mir jetzt trotzdem ein Set beim Cosmos gekauft!

PC: PROWORX Perform E6300 250 0906CD DAOC
1048 MB 250 GB

Bildschirm: HANNS.G HU 196D 19"TFT

DRUCKER: BROTHER DCP 115C

und Antivirus Mcaffe
Zusammen:899 Euro

Ich denke,das ist für meine Zwecke mehr als ausreichend!
2 Jahre Garantie hab ich darauf!Weiss eh,nur für Hardware;)

Und jetzt,Feuer frei:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg rapupi

ach was, is doch eigentlich ganz günstig gewesen. pc mit drucker und nem 19'' +drucker. viel billiger hättest es bei nre auch ned bekommen. und wie du selber sagst, für deine zwecke wird der jedenfalls reichen.

viel spaß damit :daumen:

Hallo!
Ich kaufe schon seit mehreren Jahren bei DITech
Wehlistraße 29, 1200 Wien ein.Kannst alles Online bestellen und auch liefern lassen klappt immer bestens.Die haben auch Komplett-PC`s aber ich bau lieber selber.Vom Preis und der Beratung passt`s immer.
Und Nein ich arbeite dort nicht und krieg auch nichts für Werbung falls wer solche Sprüche los werden möchte.

Zurück
Oben