- Reaktionen
- 0
Nimm ein Gehäuse mit Netzteil, gibts in der delux Ausführung mit Henkel (zum wegschmeissen) schon mit 420 Watt und einem größen leisen Lüfter um 65 Euro.
CPU würde ich jetzt nicht boxed nehmen, weil diese Lüfter in der Regel knapp bemessen und laut sind. Getrennt gekauft ists nicht unbedingt teurer, aber besser und leiser.
Mit den Maxtor Festplatten hatte ich schon Ärger (Maxtor wurde wohl von Seagate aufgekauft und ist wohl nicht mehr das was es war). Zur Zeit baue ich Samsung ein und bin damit zufrieden, auch was die laufgeräusche betrifft.
Ja, hab ja geschrieben das er sich ein anderes Gehäuse auch nehmen kann. Klar, wenn er ein Gehäuse mit Netzteil nimmt, dann fällt natürlich der Preis für das was ich aufgeschrieben habe weg
Nun, das mit Boxed kann ich nicht bestätigen. Ich finde die original Lüfter nicht schlecht, läuft bei mir auch problemlos. Bei den "Fremdlüftern" hast immer wieder probleme das die nicht so kühlen wie sie sollen. Hab ich schon erlebt, wie ich mal einen AMD Athlon mit verschiedenen Lüftern betrieben habe, unter anderem mit Zalman. Jetzt mit dem originalen läuft das spitze.
Mit Maxtor kann ich das auch nicht bestätigen bis jetzt. Ich habe seit anbeginn nur Maxtor Platten und war immer sehr zufrieden. Aber halt nicht jeder ist mit dem selben zufrieden. Von Seagate würde ich aber auf jeden Fall abraten. Wenn keine Maxtor, dann zumindest, mit zudrücken beider Augen, und nur wenn man die Platte schon super dringend braucht, eine Samsung.