Neuer PC!!!

Nimm ein Gehäuse mit Netzteil, gibts in der delux Ausführung mit Henkel (zum wegschmeissen) schon mit 420 Watt und einem größen leisen Lüfter um 65 Euro.
CPU würde ich jetzt nicht boxed nehmen, weil diese Lüfter in der Regel knapp bemessen und laut sind. Getrennt gekauft ists nicht unbedingt teurer, aber besser und leiser.
Mit den Maxtor Festplatten hatte ich schon Ärger (Maxtor wurde wohl von Seagate aufgekauft und ist wohl nicht mehr das was es war). Zur Zeit baue ich Samsung ein und bin damit zufrieden, auch was die laufgeräusche betrifft.

Ja, hab ja geschrieben das er sich ein anderes Gehäuse auch nehmen kann. Klar, wenn er ein Gehäuse mit Netzteil nimmt, dann fällt natürlich der Preis für das was ich aufgeschrieben habe weg :)
Nun, das mit Boxed kann ich nicht bestätigen. Ich finde die original Lüfter nicht schlecht, läuft bei mir auch problemlos. Bei den "Fremdlüftern" hast immer wieder probleme das die nicht so kühlen wie sie sollen. Hab ich schon erlebt, wie ich mal einen AMD Athlon mit verschiedenen Lüftern betrieben habe, unter anderem mit Zalman. Jetzt mit dem originalen läuft das spitze.
Mit Maxtor kann ich das auch nicht bestätigen bis jetzt. Ich habe seit anbeginn nur Maxtor Platten und war immer sehr zufrieden. Aber halt nicht jeder ist mit dem selben zufrieden. Von Seagate würde ich aber auf jeden Fall abraten. Wenn keine Maxtor, dann zumindest, mit zudrücken beider Augen, und nur wenn man die Platte schon super dringend braucht, eine Samsung.

So, Rapupi, ich hab dir hier mal was rausgesucht:

Gehäuse: Das such dir am besten selber aus, welches dir gefällt. Preis so ca. um die 60€ - 100€ ohne Netzteil, je nach dem welches du halt möchtest. Gibts auch wesentlich günstiger, musst halt schauen welches dir gefallen würde.

Netzteil:
etzteil ATX 400 Watt, CHIEFTEC DELTA 65,50€

CPU (Prozessor):
AMD Athlon 64 3800+, 2.4 GHz, S-AM2, Boxed 118€
Orleans, 512 KB Cache, SSE3

Mainboard:
ASUS M2N4-SLI - Socket-AM2 89,80€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 2x PCI
nVidia nForce 4 SLI Chipsatz
Dual-channel DDR-2 800 MHz
UDMA133, LAN 10/100/1000, 10 x USB
5.1 Channel Audio, 4x SATA

Oder
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe - Socket-AM2 129,70€
2x PCI-E 16x, 2x PCI-E 1x, 3x PCI
nVidia nForce 570 SLI Chipsatz
Dual-channel DDR-2 800 MHz
UDMA133, 2x LAN 10/100/1000, 10 x USB
7.1 Channel Audio, 6x SATA

Grafikkarte: ASUS Extreme N6600 Silent/TD, 512MB 99,99€
nVidia GeForce 6600, 512 MB DDR2
PCI-Express 16x, TV-Out, DVI
passive Kühlung, Retail; Core Clock: 350 MHz
Memory Clock: 540 MHz, 128 Bit Interface

RAM (Arbeitsspeicher):
2 x DDR2-RAM 512 MB, PC2-533 MHz, CL4, Samsung Original á 63,60€

Festplatte: MAXTOR! Diese bei zb. NRE kaufen.
250 GB SATA II Harddisk mit 8.9 ms, 7.200rpm und 16MB Cache 88,90€

Laufwerk(e): DVD-+R/-+RW IDE NEC Optiarc AD-7170 Supermulti 31,80€
Einen oder 2, je nach dem, wie du willst.

Das wäre mal ein Rechner ohne Monitor, Tastatur und sonstigem Zubehör. Es geht beim Netzteil, Ram und Grafikkarte auch noch eine Spur günstiger, allerdings würde ich da schon acht geben.
Beim Mainboard kannst dir eines von beiden aussuchen. Klar gibts auch noch teurere aber das bewegt sich mal so in einem annehmbaren Rahmen vom Geld her.

LG, Ibykus

Danke für Deine grosse Mühe!
ABER Du vergisst,Du hast es mit einem PC-Vollidioten zu tun der mit diesen Infos (Fast) nichts anfangen kann! Soll ich mit diesen Infos in ein Geschäft gehen?? Oder was? Mit diesen ganzen Fachausdrücken kann ich nicht wirklich was anfangen!

rapupi

Danke für Deine grosse Mühe!
ABER Du vergisst,Du hast es mit einem PC-Vollidioten zu tun der mit diesen Infos (Fast) nichts anfangen kann! Soll ich mit diesen Infos in ein Geschäft gehen?? Oder was? Mit diesen ganzen Fachausdrücken kann ich nicht wirklich was anfangen!

rapupi

Kein Problem! Wenn ich helfen kann dann mach ich das gerne.
Also, mit den Infos, kannst du zb. zur Firma DiTech gehen. Von dort habe ich das herausgesucht. Entweder mit der Beschreibung oder mit den Artikelnummern, die kann ich dir noch rausschreiben. Dann bekommst du genau diese Produkte. Ausser sie haben was nicht lagernd, dann wird dir der Verkäufer ein passendes Alternativprodukt anbieten. Oder du nimmst gleich jemanden zum einkaufen mit der sich auskennt, falls irgendwas sein sollte. Ja und dann brauchst halt noch jemanden der dir den Rechner dann auch zusammenbaut. Kannst du dir natürlich auch von der Firma machen lassen, gegen einen sogenannten "Assemblingpreis". Das kann aber sein das du dann bis zu einer Woche auf den Rechner wartest, je nachdem wieviel die Firma gerade zu tun hat. Privat ist der Rechner schnell zusammengebaut.

Ja, hab ja geschrieben das er sich ein anderes Gehäuse auch nehmen kann. Klar, wenn er ein Gehäuse mit Netzteil nimmt, dann fällt natürlich der Preis für das was ich aufgeschrieben habe weg :)
Nun, das mit Boxed kann ich nicht bestätigen. Ich finde die original Lüfter nicht schlecht, läuft bei mir auch problemlos. Bei den "Fremdlüftern" hast immer wieder probleme das die nicht so kühlen wie sie sollen. Hab ich schon erlebt, wie ich mal einen AMD Athlon mit verschiedenen Lüftern betrieben habe, unter anderem mit Zalman. Jetzt mit dem originalen läuft das spitze.
Mit Maxtor kann ich das auch nicht bestätigen bis jetzt. Ich habe seit anbeginn nur Maxtor Platten und war immer sehr zufrieden. Aber halt nicht jeder ist mit dem selben zufrieden. Von Seagate würde ich aber auf jeden Fall abraten. Wenn keine Maxtor, dann zumindest, mit zudrücken beider Augen, und nur wenn man die Platte schon super dringend braucht, eine Samsung.

Maxtor Platten habe ich einige defekte herumliegen, genau so wie IBM/Hitachi, von Samsung nur eine, von WD auch nur eine. Die Statistik von Großhändlern bestätigt das ebenso.
Das mit dem Zalmanlüfter verwundert mich, kann aber auch ev am Gehäuse liegen, dass der eine oder andere Lüfter besser kühlt. Ich vermute da eher, dass der Zalman unterdimensioniert war. Ich verbaue derzeit andere, müsste aber erst nachschauen wie die heissen, damit kommt man unter 40 Grad und sie sind sehr leise.

Danke erstmals für die Tips!
Bis Freitag habe ich ja noch Zeit! Das gleiche Set gibts auch von Siemens um 888.-
Vielleicht sollte ich doch eher auf HP verzichten:roll:
War gestern beim Media Markt,hab aber nichts grossartiges gefunden!
Kenne mich auch net aus,auf was ich schauen soll! MB,Gb wieviel brauche ich?? Schnell sollte er schon sein;)

rapupi

ER:
schau dich mal auf www.nre.at um. dort kauf ich alle einzelteile für meine pcs. glaub die haben auch schelppis und beraten dich echt sehr genial dort. alles computerfreaks die dort arbeiten.

öhm, sry, jetzt erst gesehn, daß den tip mit nre schon wer gepostet hat :-(

Ich möchte keine Werbung machen - ich hab ein Angebot für einen HP A1228, AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 2 Gig RAM, 250 GB HD mit einer NVidia GeForce 6200 ( 256 MB )
mit DVD Brenner, leider XP Home

Ist jetzt nicht die tollste Kiste, aber für den Homeuse mit Surfen ein Overkill.
( Ich weiss, dass jetzt wieder die Profis kommen und über AMD Prozessoren schimpfen und über die NVidia, aber dafür is es ein Schnäppchen)

Kostet 485.- exkl.

ÜBER AMD GIBTS NIX ZU SCHÜMPFEN, AMD ROCKT EINFACH NUR :mrgreen:

also raupi, meine vorposter sind teilweise echte pcfreaks/schrauber etc. klar kann das überfordernd sein. würd dir einfach vorschlagen du schnappst dir mal sämtliche hofer/lidl prospekte die in der nächsten zeit ins haus flattern und hälts ausschau nach notebooks. is jetzt keine verarschung, aber die haben teilweise echt geniale teile zu kampfpreisen am markt.

Ist wirklich super nett,was Ihr euch für eine Mühe mit mir gebt:daumen:

rapupi

ÜBER AMD GIBTS NIX ZU SCHÜMPFEN, AMD ROCKT EINFACH NUR :mrgreen:
Das stimmt, aber es kommt auch immer auf die Zusammenstellung des ganzen Systems an. Es bringt dir der beste AMD CPU nix wenn der Rest alles wieder abbremst :)
Hab ich alles schon erlebt, und dann schimpfen die Leute über den CPU :mrgreen:

4 Jahre alte Laptops sind Metusalems, die haben es verdient abzurauchen, und das ganz ohne Ironie.
Wenns kein Laptop sein soll, wozu auch, geh auf
www.dell.at
unter kleine Unternehmen findest sowas wie das da
Komponenten
PROZESSOR Intel® Pentium® D 805 Dual Core Processor (2.66GHz, 533MHz fsb, 2x1MB cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional (OEM Version) ändern
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512) ändern
FESTPLATTE 160GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 16X DVD+/-RW Drive ändern
GRAFIKKARTE Integrated Intel Graphics Media Accelerator 3000 ändern
MONITOR Ohne ändern
Zubehör
SOUNDKARTEN Integrated Sound Blaster® Audigy™ ADVANCED HD software ändern
LAUTSPRECHER Dell™ 5650 5.1 Surround Lautsprecher System ändern
TASTATUR Dell™ Black Entry Quietkey USB Keyboard - German (QWERTZ) ändern
MAUS Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad ¿ schwarz ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE Internal 13-in-1 Media Card Reader ändern
MODEMS Ohne ändern
Services und Software
SICHERHEITSSOFTWARE Norton™ Internet Security™ 2006 - Abonnement für 15. Monate ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8 (OEM Version) ändern
FOTOBEARBEITUNGS-SOFTWARE keine Bildbearbeitungs-/ Fotoverwaltung u.- präsentations Software ändern
NETZWERKASSISTENT Inklusive 90 Tage Demoversion von Network Assistant ändern
SYSTEMMEDIEN Dimension E520 Resource CD ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis Bundle Reference LIST - Dimension E520 Central Class Plus (D10E01a)
Systemdokumentation E520 Documentation with EUR Power Cord
Adobe Acrobat Reader Adobe Reader 7.0.8
Order Information Dimension™ Order - Austria
SecureData Software. No Secure Data Software
Standard Warranty Collect & Return, 1 Year Service only
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Promotions Hidden Option Class Gratis Speicher-Upgrade auf 1024MB/533 Mhz (+512MB/533Mhz)

Ab 594 €
594 € zzgl. MwSt. und Versand

Leasing ab 24 €/mtl.2
JETZT leasen – 90 Tage später zahlen!

Da da Versaand und MWST noch nicht dabei ist, kannst noch viel fürn Monitor ausgeben, also
http://accessories.euro.dell.com/sn...&category_id=6198&first=true&s=bsd&cs=atbsdt1
oder wennst sparsam bist (obwohl da Du nimmer für 6 zahlst, sollte sich das Geld langsam bei Dir stapeln ;))
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=at&l=de&s=bsd&cs=atbsdt1&sku=59204

Zwar mit Reaktionszeiten die Egoshooterspieler heulen lassen, aber für Deine Belange ausreichend

Und nicht vergessen, you get what you pay for.. wer billig kauft, kauft doppelt

Das stimmt, aber es kommt auch immer auf die Zusammenstellung des ganzen Systems an. Es bringt dir der beste AMD CPU nix wenn der Rest alles wieder abbremst :)
Hab ich alles schon erlebt, und dann schimpfen die Leute über den CPU :mrgreen:

tjo, es gibt genau 10 menschen die binär verstehen. die dies verstehn und die, dies nicht verstehn. im übrigen sitzen 90 % der pc fehler vorm bildschirm :mrgreen:

raupi, wennst mit dem laptop nicht so extrem eilig is, dann würd ich echt auf ein lidl/hofer angebot warten. post das doch dann einfach hier rein und wir geben dann unseren technischen senf dazu ab und bewerten preis/leistung. die schießen eh alle 3-4 wochen ein paar laptops raus. und wenns diesmal ein pc sein soll. da hat nre wirklich die besten angebote:

23515 nEco - AMD S754 Sempron-64 2800+/512MB/160GB/GF55/DVD-RW 339,00
Beiges Middle-Tower Gehäuse inkl. 350 Watt P4 Netzteil, 4 x 5.25", 2 + 2 x 3.5" sowie Front-USB Anschlüssen. Als Herzstück fungiert ein ASRock Socket-754 Mainboard mit nVidia® nForce3-250 Chipsatz, bis 800 MHz Front-Side-Bus, 2 x DDR Speichersockel für DDR Speicher mit 400 MHz Speicherbausteine, 1 x AGP(8x) und 4 x PCI Slot. Das Board beinhaltet 2 x Ultra-ATA/133 und 2 x Serial-ATA/150 (RAID) Anschlüsse. Für eine klangvolle Audioausgabe sorgt ein 8-Kanal Audiochip. Ein 10/100 Mbit Netzwerkanschluss sowie USB 2.0 Anschlüsse sind wie alle weiteren Standard Schnittstellen ebenfalls integriert. Als Prozessor kommt ein AMD® Sempron®64 2800+ Prozessor mit 1.600 MHz, 256kb und 64bit Unterstützung zum Einsatz. Optimale Kühlleistung gewährleistet ein aktiver, kugelgelagerter Kupferkühler. Das System verfügt über 512 MB PC400 DDR Samsung/Infineon Markenspeicher, welcher bis 2GB aufgerüstet werden kann. Gute Grafikleistung gewährleistet eine AGP(8x) Grafikkarte mit nVidia GeForce-FX 5500 Grafikprozessor, 128MB DDR Videospeicher, VGA, DVI und TV-Ausgang. Eine Serial-ATA Harddisk mit 160GB, 7200rpm und 8 MB Cache sorgt für ausreichend Speicherkapazität. Das integrierte DVD+/-RW Laufwerk liest und schreibt alle gängigen Medien mit bis zu 18/48-facher Geschwindigkeit. Ein 3.5"/1.44 MB rundet das System ab. Im Systempreis sind das komplette Hardware-Assembling sowie ein mehrstündiger Leistungstest enthalten. Purk: auf Best.
W13: auf Best. 339 EURO
Beiges Middle-Tower Gehäuse inkl. 350 Watt P4 Netzteil, 4 x 5.25", 2 + 2 x 3.5" sowie Front-USB Anschlüssen. Als Herzstück fungiert ein ASRock Socket-754 Mainboard mit nVidia® nForce3-250 Chipsatz, bis 800 MHz Front-Side-Bus, 2 x DDR Speichersockel für DDR Speicher mit 400 MHz Speicherbausteine, 1 x AGP(8x) und 4 x PCI Slot. Das Board beinhaltet 2 x Ultra-ATA/133 und 2 x Serial-ATA/150 (RAID) Anschlüsse. Für eine klangvolle Audioausgabe sorgt ein 8-Kanal Audiochip. Ein 10/100 Mbit Netzwerkanschluss sowie USB 2.0 Anschlüsse sind wie alle weiteren Standard Schnittstellen ebenfalls integriert. Als Prozessor kommt ein AMD® Sempron®64 3100+ Prozessor mit 1.800 MHz, 256kb und 64bit Unterstützung zum Einsatz. Optimale Kühlleistung gewährleistet ein aktiver, kugelgelagerter Kupferkühler. Das System verfügt über 512 MB PC400 DDR Samsung/Infineon Markenspeicher, welcher bis 2GB aufgerüstet werden kann. Gute Grafikleistung gewährleistet eine AGP(8x) Grafikkarte mit nVidia GeForce-FX 5500 Grafikprozessor, 128MB DDR Videospeicher, VGA, DVI und TV-Ausgang. Eine Serial-ATA Harddisk mit 160GB, 7200rpm und 8 MB Cache sorgt für ausreichend Speicherkapazität. Das integrierte DVD+/-RW Laufwerk liest und schreibt alle gängigen Medien mit bis zu 18/48-facher Geschwindigkeit. Ein 3.5"/1.44 MB rundet das System ab. Im Systempreis sind das komplette Hardware-Assembling sowie ein mehrstündiger Leistungstest enthalten. Purk: 349 EURO
------------------------------------------------------------------
den letzteren ham sie sogar lagernd. würd mal sagen preis/leistung voll ok. der pc übersteigt zwar, deine zwecke, wennst ihn wirklich nur zum surfen brauchst, aber so alte teile bekommst halt nimmer *g*

plastic, nix gegen dich, aber was soll das bitte sein? Wer kauft so einen "Rechner"?
Das hast von der Werbung. Schau dir doch bitte mal die Komponenten an. Erstens Intel, vergiss es, und zweitens, Onboard Grafikkarte und so weiter....
Das kannst knicken. Das ist schade ums Geld.

jetzt ist mir klar warum manche frauen sagen "du hörst mir nie zu"
wird scho was wahres dran sein..... :roll:

wer liest ist klar im vorteil. :mrgreen: letzes posting von mir bezieht sich bereits auf 2 konkrete angebote von standsystemen.

sonst noch konstruktive vorschläge? :mrgreen:

http://www.diskontcomputer.at/detail.php?item=149900

diesen PC kann ich sehr empfehlen, habe selbst so einen (sehr leise, sehr schnell) und mit Windows XP Professional Lizenz! -> meiner Meinung nach ein Hammerpreis.....
:daumen:

Was ist bei dir sehr schnell? Und Leise kann ich jeden PC machen, wenn man es gescheit macht! (Richtige Lüfter, gescheites Gehäuse usw...)
Aber schraub mal deinen Rechner auf und schau was da genau drinnen ist. Wieviele Steckplätze hat das Mainboard, welches ist es?
Wahrscheinlich ein Chaintech oder so. Toll!
Leute, nicht nur auf die Geschwindigkeit des CPUs schauen.
3000 MHz (3 GHz) sind nicht 3000 MHz! Es kommt immer auf das gesamte System an.
Bau zwei gleiche Rechner, mit guten Komponenten und tausch in einem Rechner zb. das Mainboard gegen ein, sagen wir mal Chaintech aus. Obwohl beide Rechner komplett gleich sind bis auf das Mainboard, sind sie trotzdem nicht gleich schnell.

sonst noch konstruktive vorschläge? :mrgreen:

jep....

i denk es wär hilfreicher wenn sich einer seiner erbarmt, und erm einen halbwegs stabilen rechner für'n normalen hausgebrauch empfiehlt (was er ja eigentlich will) und wo er den bekommt....
und bei den vielen leuten hier, die sich mit pc's auskennen, wird ja wohl einer dabei sein, der erm a stinknormales hausgebrauchs-kastl empfehlen kann....

als dass da einige zur höchstform auflaufen und sich gegenseitig beweisen wollen wie gut sie denn nicht sind und mit fachbegriffen herumschmeissen, die erm im endeffekt ned wirklich weiterhelfen, weil er nur ein kasterl aufdrehen und tippen will, und bisserl platz haben will zum fotos abspeichern.....

er will weder spielen, noch fernschauen damit noch ein homenetzwerk mit 5 pcs haben...
sondern einen normalen standard-pc der halt schnell sein soll....

ich hab auch damit jetzt ned gezielt dich angesprochen, weil ich den thread nur überflogen bin, und ned weiss ob du auch bei der "erm helf ma ned, wir tun lieber zeigen wie schlau ma sind-crew" dabei bist ;)

so und jetzt könnts weiterspielen....

Sorry plastic aber der Dell-Pc kann ja gar nix....und für den Preis gibt es um längen Besseres.

Bei Laptop läufst gut mit Toshiba! :daumen: Vergiss HP....:roll: :mauer:

PC ist immer am besten alles zusammenstellen lassen, kein Komplettsystem aus dem Saturn.....das kann gar nix. :roll:

Lieber Ibykus,
in meiner Vorstellung ist Rapupi ein feiner Mensch, der sichs gern gutgehen läßt. Nur um ein paar Euro zu sparen geht er nicht in irgendwelche Hinterhoflokale, auch interssiert es Ihn herzlich wenig, wieviele Mhzen rumteufeln in dem Kastl, und ob er die Framerate bei irgendweinem indizierten Spiel um 0,8 fps raufschrauben kann, wenn er im BIOS rumdoktert geht ihm völlig am Arsch vorbei, und seine spärliche Freizeit vergeudet er nicht mit dem wälzen von Literatur zur galoppierenden Entwicklung am PC Sektor.
Nein, er wählt einen formschönen, relativ leisen PC aus, klickst die Komponenten in 5 Minuten an, gibt Mastercardcode ein und ein freudlicher Herr bringt den ganzen Schmarrn Tage später vorbei, Rapuppi steckt das Zeugs an und schwupps, alles funktioniert, ohne stundenlang den passenden Treiber für den neuesten Lüfter gesucht haben zu müssen.

Auch Du Blue:
Er kann wenig, aber mehr als genug für Rapuppi... ma immer wollens Leistung, und wofür, damits radiohören oder über Sex quatschen können...

Das kommt davon weil du das alles nur überflogen hast :)
Es wurden schon Vorschläge für einen PC gemacht, unter anderem von mir.
Musst du machen guck :mrgreen: :mrgreen:

Auch Du Blue:
Er kann wenig, aber mehr als genug für Rapuppi... ma immer wollens Leistung, und wofür, damits radiohören oder über Sex quatschen können...

Ich habe ja auch nicht geschrieben er soll sich einen Highend-Pc holen (wenn er leicht Geld zuviel hat, kann er mir ja einen schenken :mrgreen: ). Du kannst einen schnellen (Internetverbindung/Speicherauslastung) PC für kleines Geld kaufen. Oder halt ein Notebook von Toshiba....:cool:

Zurück
Oben