Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at


Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon eine enorme Verbesserung, die jetzigen Profile ("Informationen") um Felder wie Rauchen ja/nein, ... cm, ... kg zu erweitern. Das sind Grund-Informationen, die auf den meisten Kontakt-Plattformen zu finden sind. Safer Sex ja / nein wäre ebenfalls wünschenswert, und besuchbar ja / nein / manchmal ... ein echter Mehrwert, den es sonst nirgends gibt. Eines der größen Probleme ist außerdem, nicht in die gesuchte Altersgruppe zu fallen (dass andere nicht in meine fallen, seltener).

Die Kontaktanzeigen-Rubriken würde ich auch nicht ausweiten, weil manche Kombinationen eben in der Praxis selten sind, oder sich zumindest theoretisch ausschließen. Es wäre aber schon z.B. ein Qualitätsmerkmal, "Sie sucht Sie" von suchenden Männern und Hetero-Paaren freizuhalten (aber auch lesbische Paare werden sich dort wohl eher wohlfühlen als in einem allgemeinen "Paar sucht ..."-Bereich, schätze ich. Genauso schwule eher in "Er sucht Ihn"). Fetisch- und Outdoor-Kontakte würde ich eventuell überhaupt aufgeben, und stattdessen zu aussagekräftigeren Überschriften in den allgemeinen Rubriken auffordern.
Optimal wäre auch die ungefähre Angabe hinsichtlich Typ bzw. Figur
 
Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at


Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
Anhang anzeigen 1707617

Anhang anzeigen 1707618

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.


1 Jahr ist vergangen..
Wann kommt denn nun die "neue & erweiterte Kontaktsuche"?
 
Also da wurde eindeutig etwas mißverstanden. Da geht es nicht um sogenannte Erfolgsquote,sondern um die Einstell bzw. Auswahlmöglichkeit.
Denn wenn ich als Mann der Mann oder Frau sucht einen Mann vorgeschlagen bekomme der hetero ist stimmt was nicht. Und wenn ich mich dann durch 40 Seiten Kontaktvorschläge ackern muß ist es MIST.
 
Denn wenn ich als Mann der Mann oder Frau sucht einen Mann vorgeschlagen bekomme der hetero ist stimmt was nicht. Und wenn ich mich dann durch 40 Seiten Kontaktvorschläge ackern muß ist es MIST.
ok das is scheisse.... ich hab meine meinung über das neue forum / board...werd sie aber ned sagen.
 
Einmal ein kurzer Test: Bei der Suche nach Männern ist auf der ersten Seite kein Hetero-Mann aufgetaucht, bei der Suche nach Frauen keine, die nur Paare oder lesbische Frauen will. So lange die genannten Grund-Informationen in den Profilen fehlen, außer jemand schreibt sie in den Text, ist es in der Praxis aber kaum brauchbar. Momentan lässt sich sogar das Alter meistens nur erahnen.
 
Also ich finde die Suchfunktion ausreichend - man kann immer mehr verlangen, aber darf ich mal daran erinnern, dass das hier nichts kostet?

Und zu den Suchergebnissen: Mag schon sein, dass ihr Treffer habt und die Leute sind laut Profil nicht bi oder schwul - aber wenn ein Mann bei "suche Kontakt zu" Männer eingibt - dann wird das Ergebnis angezeigt, egal ob er schwul, bi oder auf Marsmännchen steht. :)
 
Was ist an einer Altersangabe auf einer Kontakt-Plattform zu viel verlangt?
öffentlicher Angabe des Geburtsdatums, was ich selbst nicht will.

Versteh ich was falsch oder ist das tatsächlich ein Widerspruch in sich?

öffentlicher Angabe des Geburtsdatums, was ich selbst nicht will.

Wieso nicht? Zum einen kann man nur das Geburtsjahr anzeigen lassen, zum anderen gibt es die Möglichkeit, Monat und Tag geschätzt anzugeben. Tut ja dann nicht weh, oder?
 
Zurück
Oben