Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at


Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Suche in diesem Forum aufgegeben, haben uns um was anderes umgesehen, hier wird auf Werbung gebaut und nicht auf die User Rücksicht genommen.
 
und du raunzt darüber, dass andere was eindeutig Misslungenes verbessern wollen! Mit dem alten Forum war alles weitaus angenehmer und einfach mühelos, mit dem Material konnte man arbeiten! Vielleicht sollte man einfach wieder zurückstellen!
Jetzt wird's verrückt..lasst es so wie's ist sonst muss ich mich wieder umgewöhnen:(
 
Schreibt doch auch nochmal eure Wünsche (mit Nummer) in diesen Beitrag.

vorab zum status quo in der kontaktsuche: die sortiermöglichkeit nach alphabet und registrierungsdatum erschließt sich mir punkto praktischem nutzen nicht.

die reihung der genannten punkte aus meiner sicht (nicht notwendigte oder umgesetzte hab ich weggelassen):

Auswahl "Sexuelle Vorlieben" mit aktiv/passiv (2x) mit und/oder Auswahl (1x) auch mit "Dreier mit FFM bzw. Dreier mit MMF" (1x) plus Auswahl "Fetische" mit aktiv/passiv (1x) - das setzt eine auch aus meiner sicht sehr sinnvolle erweiterung der vorlieben-spezifizierung voraus!
Auswahl "Bi" für Paare (2x) auch wer von beiden bi ist: "Paar beide bi", "Paar er hetero sie bi" und "Paar er bi sie hetero" (2x)
Auswahl "Alter von bis" (11x) bzw Im Profil: welches Alter sucht man (1x)
Auswahl mit "Beziehungstatus" wie Single, Gebunden, etc.
Suchfunktion mit allen Mitgliedern nicht nur Suche in Kontaktprofilen (1x)
Auswahl "Gewünschter Kontakt" wie Freundschaft, Beziehung, Mailkontakt, ONS.. (3x)
Auswahl "mit Check/alle" (3x) bzw nur mit Check an der Suche teilnehmen (1x)
Auswahl "Raucher/Nichtraucher" (4x) bzw Gewohnheiten wie Alkohol (1x) Safersex Ja/Nein (1x)
Auswahl für Körperliche Eingenschaften wie "Größe", "Gewicht" etc (3x)
Auswahl "Ich bin besuchbar" ja/nein/manchmal/ (2x)

Alter bei den Suchergebnissen
Das grüne Eck bei den Suchergebnissen, das bei den Beiträgen angezeigt wird, wenn jemand online ist (auch bei Profilen)

Speicherung der Auswahl (2x)

Gruppen wieder einführen (1x)

Profilbesucher fehlen (2x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was uns auffällt, wenn man als Paar sucht, fallen 95% der Inserate in dieser Rubrik durch den Rost, weil sie von Männern geschrieben sind, die ein Paar suchen.
Da die Inserate herauszufiltern, wo ein Paar ein anderes Paar sucht, ist echt mühsam...

Ideal wäre genau so eine Unterteilung wie Paar sucht Paar, Paar such Mann, Par sucht Frau
Genau so würde Bei Er sucht.... zu Sie, Ihn auch Paar gehören
Das selbe gilt natürlich auch bei Sie sucht...

Die Forensoftware würde im Adminbereich eine solche Ergänzung in wenigen Minuten realisierbar machen, und der Übersicht würde es gut tun, zumal in den einzelnen Rubriken 1.) weniger Inserate sind und 2.) nur mehr die "richtigen" Inserate stehen...

Naja, ist ja bald Weihnachten, wünschen kann man sichs ja....
 
vorab zum status quo in der kontaktsuche: die sortiermöglichkeit nach alphabet und registrierungsdatum erschließt sich mir punkto praktischem nutzen nicht.
wenn man nach Registrierungszeitpunkt sortiert, findet man leichter neue Profile. Hat also sehr wohl einen Nutzen :lehrer:

Die Forensoftware würde im Adminbereich eine solche Ergänzung in wenigen Minuten realisierbar machen
Die Kontaktanzeigen im Forum (also als "Themen"/Threads) möchten wir nicht weiter aufsplitten. Das würde nur zu endlos Crosspostings führen. Klar hat alles sein für und wider, aber stellt euch mal vor wir gehen alle Möglichkeiten durch: Mann, Frau, Paar, Transgender (Schwule und lesbische Paar lasse ich eh schon aus). Dann hätten wir 4x4, also 16 Rubriken alleine für X sucht X. Dazu kämen dann noch Outdoor Kontakte, Diverse Kontakte u.ä. Also um die 20 Rubriken, wobei ein großer Teil der Männer dann in allen 4 Mann sucht X Rubriken Threads erstellen würden. Auch nicht gerade übersichtlich.

Letztlich soll ja die Kontaktsuche mittels Suchformular erweitert werden und die Kontakanzeigen im Forum bleiben dann nur ein Extra-Service für die User denen diese Form lieber ist.

btw: Wir mussten den Chat vorziehen, das heißt wir sind gerade dabei einen neuen Chat zu implementieren, der ohne Flash auskommt. Es ist einfach bei über 50% Handy-Usern nicht mehr zeitgemäß einen Chat der Flash voraussetzt anzubieten. Danach sind Gruppen und Kontaktsuche sowie kleinere Angelegenheiten an der Reihe.
 
wenn man nach Registrierungszeitpunkt sortiert, findet man leichter neue Profile. Hat also sehr wohl einen Nutzen :lehrer:


Die Kontaktanzeigen im Forum (also als "Themen"/Threads) möchten wir nicht weiter aufsplitten. Das würde nur zu endlos Crosspostings führen. Klar hat alles sein für und wider, aber stellt euch mal vor wir gehen alle Möglichkeiten durch: Mann, Frau, Paar, Transgender (Schwule und lesbische Paar lasse ich eh schon aus). Dann hätten wir 4x4, also 16 Rubriken alleine für X sucht X. Dazu kämen dann noch Outdoor Kontakte, Diverse Kontakte u.ä. Also um die 20 Rubriken, wobei ein großer Teil der Männer dann in allen 4 Mann sucht X Rubriken Threads erstellen würden. Auch nicht gerade übersichtlich.

Letztlich soll ja die Kontaktsuche mittels Suchformular erweitert werden und die Kontakanzeigen im Forum bleiben dann nur ein Extra-Service für die User denen diese Form lieber ist.

btw: Wir mussten den Chat vorziehen, das heißt wir sind gerade dabei einen neuen Chat zu implementieren, der ohne Flash auskommt. Es ist einfach bei über 50% Handy-Usern nicht mehr zeitgemäß einen Chat der Flash voraussetzt anzubieten. Danach sind Gruppen und Kontaktsuche sowie kleinere Angelegenheiten an der Reihe.
Leuchtet mir durchaus ein, war auch nur als Anregung gedacht, weil als Paar, dass eine passende Kontaktanzeige sucht und eben keine Solo-M will, ist das Herausfiltern echt mühsam... Man könnte unter dem z.B. Mann sucht ja dementsprechende Unterforen einrichten mit den 4 Kriterien, wo sich dann die dementsprechenden Threads befinden, so hätte man auf der Startseite immer noch eine geringere Anzahl an Foren und trotzdem eine gewisse "Einsortierung" der dementsprechenden Kontaktanzeigen...

Soll jetzt nicht als Kritik (und wenn, dann als konstruktive) gesehen werden sondern lediglich als Vorschlag...
 
nagut, und was ist wenn man jetzt als Mann nach Paaren für SM sucht? Sollen wir dann bei Fetisch/SM Kontakte auch nochmal alles nach Geschlechtern unterteilen? Man kommt da leicht von hundertsten ins tausendste und wird nie eine wirklich befriedigende Lösung mit der Form der Forenthreads finden. Daher, auch die KontaktSuche (mit Formular), die wir ja ausbauen wollen.
 
Die Kontaktsuche per Formular, wenn sie dann fertig ist, ist sicher eine gute Sache....
Jedem recht machen und eine 100%ige Lösung wird es in Threadform nicht geben... Wenn man aber das Paar sucht/ Paar gesucht alleine trennen könnte, wäre es IMHO schon eine große Erleichterung für die Kontaktanzeigenleser, eventuell passende Anzeigen heraus zu filtern...

Aber ist nur ein Vorschlag, nicht falsch verstehen, das Forum an sich ist toll und großes Lob an das Team, dass so eine Plattform kostenlos uns Usern zur Verfügung gestellt wird...
 
Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen Mitglieder zu finden, die das Betreiber/Sexworker -Symbol im Profil tragen. Nicht jede dieser Personen schaltet ein Inserat und über die Kontakte bei Selektion über "finanzielles Interesse" findet man auch nur jene, die ein Inserat geschalten haben. Die Kontaktsuche hinkt leider noch immer.
 
Nicht jede dieser Personen schaltet ein Inserat und über die Kontakte bei Selektion über "finanzielles Interesse" findet man auch nur jene, die ein Inserat geschalten haben.

das ist nicht ganz richtig: auffindbar sind nur solche, die über einen premium-account verfügen.
 
ja.

das liegt aber daran, dass sexworkerinnen, die keine premium-mitgliedschaft haben eben nur eingeschränlkte werbemögichkeiten haben.
 
Es wäre schon eine enorme Verbesserung, die jetzigen Profile ("Informationen") um Felder wie Rauchen ja/nein, ... cm, ... kg zu erweitern. Das sind Grund-Informationen, die auf den meisten Kontakt-Plattformen zu finden sind. Safer Sex ja / nein wäre ebenfalls wünschenswert, und besuchbar ja / nein / manchmal ... ein echter Mehrwert, den es sonst nirgends gibt. Eines der größen Probleme ist außerdem, nicht in die gesuchte Altersgruppe zu fallen (dass andere nicht in meine fallen, seltener).

Die Kontaktanzeigen-Rubriken würde ich auch nicht ausweiten, weil manche Kombinationen eben in der Praxis selten sind, oder sich zumindest theoretisch ausschließen. Es wäre aber schon z.B. ein Qualitätsmerkmal, "Sie sucht Sie" von suchenden Männern und Hetero-Paaren freizuhalten (aber auch lesbische Paare werden sich dort wohl eher wohlfühlen als in einem allgemeinen "Paar sucht ..."-Bereich, schätze ich. Genauso schwule eher in "Er sucht Ihn"). Fetisch- und Outdoor-Kontakte würde ich eventuell überhaupt aufgeben, und stattdessen zu aussagekräftigeren Überschriften in den allgemeinen Rubriken auffordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet mir durchaus ein, war auch nur als Anregung gedacht, weil als Paar, dass eine passende Kontaktanzeige sucht und eben keine Solo-M will, ist das Herausfiltern echt mühsam... Man könnte unter dem z.B. Mann sucht ja dementsprechende Unterforen einrichten mit den 4 Kriterien, wo sich dann die dementsprechenden Threads befinden, so hätte man auf der Startseite immer noch eine geringere Anzahl an Foren und trotzdem eine gewisse "Einsortierung" der dementsprechenden Kontaktanzeigen...

Nach allem, was ich darüber weiß, passen bei "Paar sucht" und "Paar gesucht" leider in den wenigsten Fällen Angebot und Nachfrage zusammen. Männer wollen in Wirklichkeit eine Frau ficken, Paare sind genervt, dass sie das Gewünschte nicht finden (oder haben realitätsferne Ansprüche). Der Rest geht irgendwo unter. Ein eigener Bereich "(Hetero-)Paar sucht Paar" würde womöglich gut gehen, müsste aber streng kontrolliert / moderiert werden, um Solo-Männer fernzuhalten.
 
Problem ist wohl eher dass wenn er die Postleitzahl wo anders lokalisiert die Leute die tatsächlich aus meimer Umgebung wären gar nicht angezeigt werden.

Aber ja ich brauch Hilfe wenn du schon so intelligent bist.
lass dich net unter kriegen, es gibt leider immer wieder dumme Kommentare hier !
 
Zurück
Oben