NEU: „Dates“ – suche bestimmte Kontakte für einen bestimmten Tag!

Schon lange gewünscht, jetzt endlich da: Die Dates :hurra:

Seit bald einem Jahr haben wir die Kontaktprofile im EF: Ausführliche Profile für ein Matching mit gleichgesinnten.

Nun wurde die Kontaktrubrik um „Dates“ (verbesserte Kontaktanzeigen, wenn man es so sagen will) erweitert.


Was sind „Dates“?

Du suchst aktuell was bestimmtes, vielleicht zu einer bestimmten Zeit? Dann sind Dates genau das richtige für dich.

Du kannst folgende Angaben machen:
  • Ort: Wo du suchst. Dieser Ort kann von dem Ort in deinem Profil abweichen.
  • Suche nach: Männer, Frauen, Paare, etc. stehen zur Auswahl.
  • Treffpunkt: Wo soll das Ganze stattfinden?
  • Zeiten und Tage: Gib an wann genau das Ganze passieren soll.

Die Dates lassen sich nach Datum und Geschlecht sowie Umkreis durchsuchen.

Außerdem gibt es beim Erstellen eines Dates die Einstellung „In der Liste der Dates anzeigen“: Wenn du diese Einstellung abwählst, wird dein Date nicht normal in der Liste der Dates angezeigt. Welchen Sinn das? Ganz einfach: Dein Date ist dann nur über dein Kontaktprofil leicht auffindbar und du kannst beim Kontaktprofil genauer steuern wer es sehen kann. Dies bringt dir zwar weniger Aufmerksamkeit, macht das „Aussortieren“ aber leichter.

Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt:


Was ist der Unterschied zwischen „Kontaktprofilen“ und „Dates“?

Kontaktprofile sind sozusagen das Grundprofil für alle Kontaktsuchenden: Man kann sehr detaillierte Angaben machen und sie dienen als Grundlage für das Matching („Wer passt zu mir?“).

Dates dagegen sind eher für kurzfristiges gezieltes Suchen gedacht.

Man kann jedenfalls auch Dates speichern, ohne ein Kontaktprofil zu haben und umgekehrt ein Kontaktprofil haben, aber keine Dates speichern. Grundsätzlich ist ein Kontaktprofil als Basis aber von Vorteil für alle Kontaktsuchenden.


Vorteile für Premium User

Für normale User gelten bei den Dates folgende Limits:
  • 1 Date pro Tag kann erstellt werden.
  • Es kann maximal 1 Date gleichzeitig online sein.
  • Ein Date kann höchstens 7 Tage in der Zukunft liegen.
  • Mehrtätige Dates sind nicht möglich.
Premium User haben dagegen folgende Limits:
  • 3 Dates pro Tag können erstellt werden.
  • Es können bis zu 3 Dates gleichzeitig aktiv sein.
  • Dates können bis zu 28 Tage in der Zukunft liegen.
  • Mehrtägige Dates sind möglich (bis zu 3 Tage).

Und nun wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit dem neuen System!


Hinweis: Wir sind noch in der Testphase. Bugs können noch auftreten – diese bitte melden. Änderungen (auch in Bezug auf die Möglichkeiten für normale User und Premium User) sind noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@petseit danke für die Antwort, aber hierin ...
Und weil es mir gerade aufgefallen ist, noch eine ANREGUNG:
Es wäre praktisch wenn es im Profil unter "Finden" auch die Option "Finde alle Dates von ..." geben würde.
... ginge es nicht darum, wie ich es finden kann, sondern wie man über einen weiteren Weg zu meinen Dates findet. Quasi als zusätzliches Service für ProfilbesucherInnen 😁
 
du kannst den link zu deiner date-anzeige als status ja in dein profil einfügen - solltest dabei aber beachten, dass "dates" ein ablaufdatum haben.
 
Ich frage für eine Freundin: Wie bekommt sie das gelbe Dollarzeichen wieder weg? Sie weis auch nicht dass sie es mal wo angefordert hätte.
 
Sag Deiner Freundin, sie soll mit dem @admin Kontakt aufnehmen

Auf diese Idee bin ich auch schon vorher gekommen, nur will sie das nicht weil es eine einfachere Lösung geben sollte als diese. Da benützt sie lieber andere Seiten wenn das so kompliziert ist, denn vieles kann man im eigenen Profil verändern nur das Dollarzeichen nicht und es gibt nicht mal einen allgemeinen Hinweis dafür, zumindest wenn es den irgendwo gibt dann ist er zu schwer auffindbar!
 
Auf diese Idee bin ich auch schon vorher gekommen, nur will sie das nicht weil es eine einfachere Lösung geben sollte als diese. Da benützt sie lieber andere Seiten wenn das so kompliziert ist, denn vieles kann man im eigenen Profil verändern nur das Dollarzeichen nicht und es gibt nicht mal einen allgemeinen Hinweis dafür, zumindest wenn es den irgendwo gibt dann ist er zu schwer auffindbar!
Was bitte ist kompliziert daran, dem Admin eine PN zu schreiben und zu fragen, warum sie ein Dollarzeichen hat?
 
Auf diese Idee bin ich auch schon vorher gekommen, nur will sie das nicht weil es eine einfachere Lösung geben sollte als diese. Da benützt sie lieber andere Seiten wenn das so kompliziert ist, denn vieles kann man im eigenen Profil verändern nur das Dollarzeichen nicht und es gibt nicht mal einen allgemeinen Hinweis dafür, zumindest wenn es den irgendwo gibt dann ist er zu schwer auffindbar!
es gibt viele Möglichkeiten, wie man zu einem $-Zeichen kommt... der 1. Fehler ist, wenn man bei der Anmeldung angibt "Finanzielle Interessen" zu haben... 2. hat jmd bemerkt, dass "deine Freundin" für irgendetwas Geld/TG verlangt und dies gemeldet, oder 3. sie hat selbst ein entsprechendes Inserat aufgegeben...

Es gibt hald einige Einstellungen wie z.B. die Geschlechtsauswahl oder eben das $-Zeichen, welche nur durch einen Administrator (@admin / @petseit ) geändert werden können... das kann ein User selbst nicht ;) ... daher ist es dann individuell mit dem Administrator notwendig, diese Einstellungen in Form einer PN abzuklären und umstellen zu lassen ... was ist daran schwierig und kompliziert???
 
es gibt viele Möglichkeiten, wie man zu einem $-Zeichen kommt... der 1. Fehler ist, wenn man bei der Anmeldung angibt "Finanzielle Interessen" zu haben... 2. hat jmd bemerkt, dass "deine Freundin" für irgendetwas Geld/TG verlangt und dies gemeldet, oder 3. sie hat selbst ein entsprechendes Inserat aufgegeben...

Es gibt hald einige Einstellungen wie z.B. die Geschlechtsauswahl oder eben das $-Zeichen, welche nur durch einen Administrator (@admin / @petseit ) geändert werden können... das kann ein User selbst nicht ;) ... daher ist es dann individuell mit dem Administrator notwendig, diese Einstellungen in Form einer PN abzuklären und umstellen zu lassen ... was ist daran schwierig und kompliziert???

Genau DARUM geht es, es wäre weniger schwierig und einfacher wenn man das selber ändern könnte und wenn eben nicht, dann sollte es halt einen entsprechend leicht zu findenden Hinweis/Info darüber geben! Den gibt es nicht.
 
Genau DARUM geht es, es wäre weniger schwierig und einfacher wenn man das selber ändern könnte...
nein... es würde dann einfach zu viel Missbrauch damit getrieben und wahllos hin und her gestellt... das ist somit vermeidbar
... und wenn eben nicht, dann sollte es halt einen entsprechend leicht zu findenden Hinweis/Info darüber geben! Den gibt es nicht.
das musst du dir mit den Administratoren ausschnapsen...

...aber es wäre auch netter, wenn du deine Schriftgröße wieder auf "normal" zurückstellen würdest ... die größere Schriftform und Großschreibung deutet im I-Net auf "Schreien" hin... ich fühle mich also von dir "angeschrien" ... das ist nicht nett ;)
 
Hi,

Genau DARUM geht es, es wäre weniger schwierig und einfacher wenn man das selber ändern könnte und wenn eben nicht, dann sollte es halt einen entsprechend leicht zu findenden Hinweis/Info darüber geben! Den gibt es nicht.

naja, wenn ich ein Problem hab frag ich, da gibt es unten ein Kontaktformular. Einfacher geht es nicht.

LG Tom
 
Ich habe noch nicht herausgefunden was ich falsch mache bei meinem Profil: ich bekomme 1 Match.
Seit Langem ändere ich meine Daten in der Hoffnung, dass ich mehr Matches bekommen aber bisher erfolglos..
Ich bin für jede Hilfe in dieser hinsicht dankbar!
LG
Mario
 
Schon mal umgekehrt gedacht? Vll haben die anderen Ihre Profile nicht so eingestellt, das Ihr ein Match habt. Aber vermutlich haben nur ganz wenige in deiner Gegend Kontakte eingestellt.
 
Ich habe noch nicht herausgefunden was ich falsch mache bei meinem Profil: ich bekomme 1 Match.
Seit Langem ändere ich meine Daten in der Hoffnung, dass ich mehr Matches bekommen aber bisher erfolglos..
Ich bin für jede Hilfe in dieser hinsicht dankbar!
LG
Mario
Das hat jetzt nicht direkt mit den Dates, sondern mit den Kontaktprofilen zu tun, aber:

Schau dir mal deine "Kontaktwünsche" bei deinem Kontaktprofil an ;)

Du hast z.B. "Beziehungsstatus: Verheiratet" angegeben, d.h. du wirst nur ein Match mit verheirateten Personen haben. Auch bei Alkohol hast du "Gelegentlich" angegeben, das heißt User, die keinen Alkohol trinken oder umgekehrt statt "gelegentlich" ein "Ja" angegeben haben, wirst du auch nicht erreichen.

Ich glaube bei den Kontaktwünschen gibt es bei vielen noch Unklarheiten (obwohl wir einen großen Hinweis oben beim Formular angebracht haben): Die "Kontaktwünsche" beziehen sich nicht auf dich, also den Ersteller, sondern ausschließlich auf den Wunschpartner :!: - das heißt, desto weniger man einschränkt, desto mehr Matches hat man naturgemäß.
 
Zurück
Oben