NEU: „Dates“ – suche bestimmte Kontakte für einen bestimmten Tag!

Schon lange gewünscht, jetzt endlich da: Die Dates :hurra:

Seit bald einem Jahr haben wir die Kontaktprofile im EF: Ausführliche Profile für ein Matching mit gleichgesinnten.

Nun wurde die Kontaktrubrik um „Dates“ (verbesserte Kontaktanzeigen, wenn man es so sagen will) erweitert.


Was sind „Dates“?

Du suchst aktuell was bestimmtes, vielleicht zu einer bestimmten Zeit? Dann sind Dates genau das richtige für dich.

Du kannst folgende Angaben machen:
  • Ort: Wo du suchst. Dieser Ort kann von dem Ort in deinem Profil abweichen.
  • Suche nach: Männer, Frauen, Paare, etc. stehen zur Auswahl.
  • Treffpunkt: Wo soll das Ganze stattfinden?
  • Zeiten und Tage: Gib an wann genau das Ganze passieren soll.

Die Dates lassen sich nach Datum und Geschlecht sowie Umkreis durchsuchen.

Außerdem gibt es beim Erstellen eines Dates die Einstellung „In der Liste der Dates anzeigen“: Wenn du diese Einstellung abwählst, wird dein Date nicht normal in der Liste der Dates angezeigt. Welchen Sinn das? Ganz einfach: Dein Date ist dann nur über dein Kontaktprofil leicht auffindbar und du kannst beim Kontaktprofil genauer steuern wer es sehen kann. Dies bringt dir zwar weniger Aufmerksamkeit, macht das „Aussortieren“ aber leichter.

Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt:


Was ist der Unterschied zwischen „Kontaktprofilen“ und „Dates“?

Kontaktprofile sind sozusagen das Grundprofil für alle Kontaktsuchenden: Man kann sehr detaillierte Angaben machen und sie dienen als Grundlage für das Matching („Wer passt zu mir?“).

Dates dagegen sind eher für kurzfristiges gezieltes Suchen gedacht.

Man kann jedenfalls auch Dates speichern, ohne ein Kontaktprofil zu haben und umgekehrt ein Kontaktprofil haben, aber keine Dates speichern. Grundsätzlich ist ein Kontaktprofil als Basis aber von Vorteil für alle Kontaktsuchenden.


Vorteile für Premium User

Für normale User gelten bei den Dates folgende Limits:
  • 1 Date pro Tag kann erstellt werden.
  • Es kann maximal 1 Date gleichzeitig online sein.
  • Ein Date kann höchstens 7 Tage in der Zukunft liegen.
  • Mehrtätige Dates sind nicht möglich.
Premium User haben dagegen folgende Limits:
  • 3 Dates pro Tag können erstellt werden.
  • Es können bis zu 3 Dates gleichzeitig aktiv sein.
  • Dates können bis zu 28 Tage in der Zukunft liegen.
  • Mehrtägige Dates sind möglich (bis zu 3 Tage).

Und nun wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit dem neuen System!


Hinweis: Wir sind noch in der Testphase. Bugs können noch auftreten – diese bitte melden. Änderungen (auch in Bezug auf die Möglichkeiten für normale User und Premium User) sind noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs jetzt einfach mal hier hin, weils eh auch mit den Dates zusammen hängt...
Neue User, also solche, die sich seit dem letzten Update registriert haben, können in PNs keine Bilder versenden. Ich möchte aber gerne wissen, wie die Person aussieht, mit der ich kommuniziere. So ist man gezwungen auf WhatsApp, Telegramm, etc auszuweichen, was ich aber gleich zu Beginn nicht möchte und ja wsl auch nicht Sinn der Sache ist
 
Ich schreibs jetzt einfach mal hier hin, weils eh auch mit den Dates zusammen hängt...
Neue User, also solche, die sich seit dem letzten Update registriert haben, können in PNs keine Bilder versenden. Ich möchte aber gerne wissen, wie die Person aussieht, mit der ich kommuniziere. So ist man gezwungen auf WhatsApp, Telegramm, etc auszuweichen, was ich aber gleich zu Beginn nicht möchte und ja wsl auch nicht Sinn der Sache ist
Bei mir laden sie es einfach auf eine der vielen online Plattform und schicken den link. Geht ganz unkompliziert.
 
Mal eine Frage, früher konnte man, wenn man ein Bild bewertet auch ein eigenes Foto senden. Geht das nicht mehr. Generell ein Foto senden?
Ui, da fragst du grad die Richtige :unterwuerfig:
Aber ich wollte letztens auch noch ein Bild bei den Kommentaren anfügen, da hab ich auch nix gefunden :schulterzuck:
Da müssen wir wohl den Chef fragen...
 
Mal eine Frage, früher konnte man, wenn man ein Bild bewertet auch ein eigenes Foto senden
Genau das war ein großes Ärgernis für viele User: Bilder in den Kommentaren zu den eigenen Bildern, v.a. wenn sie unpassend waren bzw. eben als unpassend empfunden wurden. Wir hatten sehr häufig Meldungen bzw. Supportanfragen, dass diese Bilder entfernt werden sollen. Gleiches gilt für Bilder in den Profilkommentaren.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Wir haben den Button zum Einbinden von Fotos aus der Galerie entfernt, da er zu 90% eher miss- als gebraucht wurde. Grundsätzlich funktioniert der sogenannte GALLERY-BB-Code aber noch; es fehlt nur die einfache Einbindungs-Möglichkeit. Außerdem kann man auch einfach einen Link auf ein Foto in der Galerie setzen (statt es gleich in annähernd voller Größe einzubinden).
 
Zurück
Oben