Neigung ausleben ohne Fremdgehen???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

viele haben ihr Sexualleben und ihre Beziehung unter Kontrolle. Zu diesem Kreis zählte ich mich bisher auch. Doch inzwischen hat sich das etwas geändert. Ganz so schlimm ist es nicht, aber durchaus ein Posting wert, um auch mal die Meinung anderer zu lesen, denn so ganz alleine stehe ich mit dem "Problem" sicher nicht da.

Ich kenne seit vielen Jahren meine dominante Neigung und habe das auch immer zwischen meinen Beziehungen ausgelebt. In den Beziehungen spielte es meist keine Rolle - wenn überhaupt, dann mal als Spielchen beim Sex.

Nun bin ich seit ein paar Jahren in einer Beziehung, in der es sexuell gut läuft und nicht langweilig ist. Doch mit D/S hat sie nun absolut nichts am Hut und der ein oder andere Versuch, das zumindest ansatzweise im Sexualleben zu integrieren, ist fehlgeschlagen. Sie möchte es halt nicht. Eigentlich würde sie sich sogar noch als Domina eignen. :-P Ansonsten passt alles.

Das eigentliche "Problem" dabei ist, dass ich einfach nicht das Gefühl loswerde, ich muss meine Neigung trotzdem irgendwie ausleben. Mir fehlt da was. Mehr oder weniger aktiv suche ich auch nach einem Kontakt, vielleicht mit einer ebenfalls verheirateten weiblichen Person (siehe übrigens Kontaktanzeigen im Forum). Zwischendurch grübel ich aber dann wieder - denn die Beziehung ggf. damit aufs Spiel zu setzen lässt mich zweifeln. Selbst, wenn sie davon nichts mitbekäme, würde ich mich nicht wohl fühlen und hätte dann evtl. nicht so viel davon.

Manche sehen das als Idealfall, wenn man ein Pendant findet, die also auch nicht Single ist, um das auszuleben.
Und schon stellt sich auch die Frage, wie man mit der fehlenden "Befriedigung" (was D/S angeht) umgeht.

Ich weiß, so viele Möglichkeiten gibts nicht, und die Antworten können einfach ausfallen (könnte ich mir auch selbst beantworten). Aber oft kommt was, woran man selbst noch gar nicht gedacht hat.

Nun, hmm.....das ist wirklich schwierig, denn du stehst nun vor der Entscheidung entweder Sex mit einer anderen Frau zu haben und deine Partnerin in dieser Hinsicht zu hintergehen, oder ihr reinen Wein einzuschenken, oder deine eigenen Bedürfnisse hinten an zustellen.

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht eine Option darstellen könnte ist, eine dritte Person in euer Sexleben einzubinden.
Da du anklingen hast lassen, dass deine Freundin, ebenso wie du, eine leicht dominante Neigung hat, stellt sich mir die Frage:" Wieso sucht ihr euch dann nicht eine zweite Frau, die ihr beide dominieren könnt???"

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, Kraft und Selbsteinsicht, dass du den besten Weg FÜR DICH findest!

LG Kassi

Den Vorschlag von Kassi halte ich für machbar und find ich toll, wenn deine Partnerin generell zu Sex zu dritt bereit ist. Ich hab ein ähnliches Problem, wobei das Wort "Problem" schon fast zu hoch gegriffen ist. Es ist eher so, dass mich seit vielen Jahren Fantasien umtreiben und verfolgen, allerdings von der anderen Seite aus. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft mit gutem Sex, aber - ich hab gleich zu Beginn meine leicht devote Neigung angesprochen und mir eine Abfuhr geholt. Das hat sich auch über die Jahre hinweg, nach vielen weiteren Versuchen, nicht geändert.
Ja, was nun? Versteh mich nicht falsch, das Ganze war und ist nie so drängend gewesen, dass ich das Gefühl hatte, mir fehlt was, inder Hinsicht, dass ich OHNE das Ausleben meiner Fantasien nicht mehr zurecht käme und nur noch unzufrieden wäre. Es ist nur dieser Gedanke - was wäre, wenn? Wir, mein Mann und ich, sind beide weder der Typ für Sex zu dritt, noch ist Fremdgehen eine ernsthafte Option. Nachdem in unserem Leben nahezu alles passt, käm's mir dumm vor, deshalb alles aufs Spiel zu setzen. Ich bin auch der Meinung, selbst wenn der Partner oder in deinem Fall deine Partnerin nichts von einem Seitensprung oder gar einem längeren Verhältnis erfährt, verändert sich die Beziehung zueinander.

Genug geschwafelt. Was habe ich gemacht? Ich schreibe drüber. Begonnen hat es damit, dass ich mir meine Fantasien quasi selbst erzählt habe, und dann hab ich irgendwann angefangen, alles in Geschichten zu verpacken. Mal mehr, mal weniger intensiv. Das verschafft mir die Möglichkeit, immer wieder in meine eigene Welt einzutauchen. Es mag vielleicht manchen nur als Notlösung erscheinen, mir genügt es jedoch voll und ganz. Und ich denke inzwischen, dass ich auf diese Art und Weise zufriedener bin als mit jeder anderen Lösung. Ich hab vorhin auch den Text gelesen, den du in deiner Neuvorstellung angehängt hast. :daumen: Zustimmung :daumen:!

Das ist meine Sicht der Dinge, vielleicht nicht das, was du erwartet hast, aber du siehst, es gibt viele unterschiedliche Wege, damit um zugehen. Entscheiden musst du dich letztendlich selbst. Viel Glück dabei!

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann weiss sie von deiner neigung, kann damit aber nix anfangen

was wäre wenn.... du mit ihr drüber redest, dass du das einfach hin und wieder brauchst
wenn du dann anklingen lässt, dass du mit diese gedanken oft so stark werden, dass du überlegt hast, mal in ein studio zu gehen oder fremdzugehen - wie würd sie da reagieren?

vielleicht ist ihr einfach nur nicht bewusst, wie wichtig die auslebung für dich wirklich ist

das klingt jetzt vielleicht brutal und wie als wenn du sie vor ein ultimatum stellst, aber wenn ich an ihrer stelle wär, wär mir wahrscheinlich lieber ich wüsste, dass mein partner in ein studio geht oder sich hin und wieder seine bedürfnisse von einer anderen befriedigen lässt, als wenn ich irgendwann draufkommen würde, dass er mich betrogen hat, weil ich einfach nicht über meinen schatten springen kann

oder sie beschäftigt sich mal intensiver mit dem gedanken, und kommt drauf, dass das eventuell, unter umständen, vielleicht doch zumindest hin und wieder "machbar" wär

die idee von kassi find ich auch nicht schlecht, sofern sie daran gefallen finden könnte wär das sicher eine gute option

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und hoffe, dass du eine lösung findest mit der ihr beide leben könnt

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht eine Option darstellen könnte ist, eine dritte Person in euer Sexleben einzubinden. Da du anklingen hast lassen, dass deine Freundin, ebenso wie du, eine leicht dominante Neigung hat, stellt sich mir die Frage:" Wieso sucht ihr euch dann nicht eine zweite Frau, die ihr beide dominieren könnt???"

Schöne Antworten, freut mich. :hurra:

Die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sie war in ihrer früheren Beziehung ein paar mal in einem Swingerclub und hat auch schon Erfahrungen mit einer Frau und GS gemacht. Allerdings haben meine Andeutungen und Fragen, es mal mit einer Frau oder einem Paar zu versuchen, wenig gebracht. Sie hat es nicht kategorisch ausgeschlossen, aber eingegangen ist sie darauf auch nicht. Das Problem ist wohl, dass es auch immer nur bei Andeutungen von mir bleibt. Man(n) glaubt damit etwas vom anderen erfahren zu können, ohne ein Risiko eingehen zu müssen. Das ist aber sicherlich falsch. Man erfährt eher zu wenig. Der Schritt, es direkt anzusprechen, es also konkret werden zu lassen (als eine Frage, die von nun an in der Beziehung im Raum steht) das ist mir irgendwie zu heikel.

Und ob sie, über den Kontakt mit einer Frau (Konkurrentin?) hinaus, mit mir eine andere Person dominieren will, dass müsste ich ja dann noch zusätzlich abklären. Wie ein Elefant im Porzellanladen sollte man das allerdings dann nicht anstellen.

Danke für Dein Statement. Schönes Profil übrigens ;)

Es ist nur dieser Gedanke - was wäre, wenn? Was habe ich gemacht? Ich schreibe drüber.

Was wäre wenn - schon allein die Frage erzeugt ja Herzklopfen und die erhöhte Produktion von Hormonen. :oops: Ich habe meine Neigungen allerdings auch schon mit 2 Subs ausgelebt. Deshalb weiß ich, was mir entgeht. Ob das ein Nachteil oder ein Vorteil ist?

Geschichten habe ich auch schon geschrieben. Nicht unbedingt als Notlösung. Ich persönlich würde eher vermuten, dass Fantasien, die ich mir aufschreibe und dann sehr wahrscheinlich auch noch mal lese, eher Frust erzeugen, weil sie über Dauer doch den Wunsch nach Realität in der Hinsicht verstärken. Vor allem, wenn man dann täglich mit dem Partner konfrontiert ist, von dem man sich irgendwie wünscht, er wäre (in der einen Hinsicht) anders. Und das Sexualleben ist ja einer der wichtigsten Bereiche im Leben. Zweifelsohne dürfte die Frage "Was wäre wenn?" dann auch immer wieder auftauchen. Sich mit den Geschichten Ersatzbefriedigung zu verschaffen ist zwar eine Option. Aber eine Ersatzbefriedigung kann sich jeder suchen: SM-Videos, SM-Pics, SM-Chats, SM-Telefonsex etc.

Aber reicht das wirklich? Ich sage immer: Wenn man im Leben ein Ziel oder einen Wunsch hat, der einem ständig im Kopf rumgeistert, der eine höhere Bedeutung hat, als sich einen neuen DVD- Player zu kaufen, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken, wie man ihn realisiert. In den Urlaub fahren zähl ich jetzt auch nicht gerade dazu, es sei denn, es ist ein SM-Urlaub ;).

Ich meine eher die Dinge, die man als Lebenseinstellung, als Ideal, als höheres Ziel im Leben bezeichnet. Ich gehe fest davon aus, dass man das später auf irgendeine Weise bereuhen wird. Aber eine stabile, auf starker Liebe gebaute Beziehung gleicht das vielleicht auch wieder aus. Und schon könnte man den Spruch anhängen "man kann nicht alles haben".

Blöd auch... :mauer:

ich "unterstreiche" die Zeilen von Gwenni - ich hätt lieber einen Partner der mir offen und gerade raus seine Neigung/Wünsche ... erzählt und diesen (falls ich nicht dazu bereit bin) dann auch nachkommen kann - aber eben nicht heimlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "fremdgehen" langfristig die Beziehung nicht verändert.

und wer weiß, vielleicht öffnet sie sich auf für diesen Gedanken .. mit Dir oder mit einer weiteren Frau ...

Viel Glück auf jeden Fall!

ich "unterstreiche" die Zeilen von Gwenni - ich hätt lieber einen Partner der mir offen und gerade raus seine Neigung/Wünsche ... erzählt und diesen (falls ich nicht dazu bereit bin) dann auch nachkommen kann - aber eben nicht heimlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "fremdgehen" langfristig die Beziehung nicht verändert.

und wer weiß, vielleicht öffnet sie sich auf für diesen Gedanken .. mit Dir oder mit einer weiteren Frau ...

Viel Glück auf jeden Fall!

Da spricht mir jemand aus der Seele. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Naja, geht wahrscheinlich nicht nur Frauen so; ich als Mann hab auch lieber eine Partnerin, die mir sagt, wenn sie Fantasien / Wünsche etc. im Bett ausprobieren möchte. Bin da nicht so gschamig, kann mich schon mit verschiedenen Fantasien beschäftigen und mal ausprobieren. Vielleicht gefällt es mir dann auch. ;) Mann kann den Partner ja dezent darauf hinweisen, was Mann / Frau möchte.

Aber so hintenrum oder über Fremdgehen ist nicht meines und zeugt auch nicht gerade von einer stabilen und ehrlichen Beziehung.

lg Capt_Jack

Schöne Antworten, freut mich. :hurra:

Die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sie war in ihrer früheren Beziehung ein paar mal in einem Swingerclub und hat auch schon Erfahrungen mit einer Frau und GS gemacht. Allerdings haben meine Andeutungen und Fragen, es mal mit einer Frau oder einem Paar zu versuchen, wenig gebracht. Sie hat es nicht kategorisch ausgeschlossen, aber eingegangen ist sie darauf auch nicht. Das Problem ist wohl, dass es auch immer nur bei Andeutungen von mir bleibt. Man(n) glaubt damit etwas vom anderen erfahren zu können, ohne ein Risiko eingehen zu müssen. Das ist aber sicherlich falsch. Man erfährt eher zu wenig. Der Schritt, es direkt anzusprechen, es also konkret werden zu lassen (als eine Frage, die von nun an in der Beziehung im Raum steht) das ist mir irgendwie zu heikel.

Und ob sie, über den Kontakt mit einer Frau (Konkurrentin?) hinaus, mit mir eine andere Person dominieren will, dass müsste ich ja dann noch zusätzlich abklären. Wie ein Elefant im Porzellanladen sollte man das allerdings dann nicht anstellen.

Danke für Dein Statement. Schönes Profil übrigens ;)

Freut mich, dass dir mein Profil gefällt!:)
Wie du schon selbst bemerkt hast, irgendwann sollte man über den "Zustand" des Andeutens hinwegkommen.
Manche Menschen brauchen, um etwas zu bemerken eher die Holzhammermethode,...;)
Mein Vorschlag (ohne dir damit zu nahe treten zu wollen): Macht einfach mal einen Ausflug, wenn geht ewas weiter weg von zu Hause. Wenns terminlich geht, vielleicht ein Kurzstädtetrip - in fremder Umgebung kann man oft besser miteinander reden, als daheimin den eigenen vier Wänden.
Erkläre Ihr wie wichtig dir die Beziehung ist (wenn sie das nicht sowieso weiß);), sag ihr aber auch unmißverständlich, dass es da diese deine Neigung gibt, die du eigentlich nicht verleugnn möchtest!
Vielleicht blafft sie dich an, vielleicht ist sie kurz gekränkt oder sauer - aber ich bin mir sicher, dass in deinem Fall klare Worte mehr als nur notwendig und angebracht sind!
Sich selbst zu verleugnen ist das Schlimmste, dass man sich selbst seiner Seele und seinem Sein antun kann (und da kann ich wirklich mitreden, denn ich habe das eine geraume Zeit lang getan! - Und mein damaliger Partner war NICHT schuld daran - er hat meine Not nicht gesehen - wie auch!!!)

In erster Linie wird es wichtig sein, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet! Wenn sie sieht, wiesehr diese Neigung bei dir ausgeprägt ist, wie sehr dein Herz daran hängt - sie wird zumindest versuchen, dich zu verstehen (auch wenn sie vielleicht trotzdem nichts damit anfangen kann);)

Ich wünsch euch viel Glück und Harmonie!
LG Kassi

Sich selbst zu verleugnen ist das Schlimmste, dass man sich selbst seiner Seele und seinem Sein antun kann

In erster Linie wird es wichtig sein, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet! Wenn sie sieht, wiesehr diese Neigung bei dir ausgeprägt ist, wie sehr dein Herz daran hängt - sie wird zumindest versuchen, dich zu verstehen

Ich glaube auch, dass ein gemeinsamer Weg gefunden werden kann. Und ich denke auch, dass jeder - Partner oder Partnerin - den anderen verstehen wird. War zumindest bei mir und meiner Ex auch so. Wir haben schon seit Anfang unserer Beziehung unsere Vorlieben / Neigungen erzählt und geteilt. Hat eigentlich gut funktioniert. Jeder sollte in einer Beziehung immer er selbst sein und nicht dem Partner / der Partnerin etwas vorgauckeln.

lg Capt_Jack

Hallo Leute,

viele haben ihr Sexualleben und ihre Beziehung unter Kontrolle. Zu diesem Kreis zählte ich mich bisher auch. Doch inzwischen hat sich das etwas geändert. Ganz so schlimm ist es nicht, aber durchaus ein Posting wert, um auch mal die Meinung anderer zu lesen, denn so ganz alleine stehe ich mit dem "Problem" sicher nicht da.

Ich kenne seit vielen Jahren meine dominante Neigung und habe das auch immer zwischen meinen Beziehungen ausgelebt. In den Beziehungen spielte es meist keine Rolle - wenn überhaupt, dann mal als Spielchen beim Sex.

Nun bin ich seit ein paar Jahren in einer Beziehung, in der es sexuell gut läuft und nicht langweilig ist. Doch mit D/S hat sie nun absolut nichts am Hut und der ein oder andere Versuch, das zumindest ansatzweise im Sexualleben zu integrieren, ist fehlgeschlagen. Sie möchte es halt nicht. Eigentlich würde sie sich sogar noch als Domina eignen. :-P Ansonsten passt alles.

Das eigentliche "Problem" dabei ist, dass ich einfach nicht das Gefühl loswerde, ich muss meine Neigung trotzdem irgendwie ausleben. Mir fehlt da was. Mehr oder weniger aktiv suche ich auch nach einem Kontakt, vielleicht mit einer ebenfalls verheirateten weiblichen Person (siehe übrigens Kontaktanzeigen im Forum). Zwischendurch grübel ich aber dann wieder - denn die Beziehung ggf. damit aufs Spiel zu setzen lässt mich zweifeln. Selbst, wenn sie davon nichts mitbekäme, würde ich mich nicht wohl fühlen und hätte dann evtl. nicht so viel davon.

Manche sehen das als Idealfall, wenn man ein Pendant findet, die also auch nicht Single ist, um das auszuleben.
Und schon stellt sich auch die Frage, wie man mit der fehlenden "Befriedigung" (was D/S angeht) umgeht.

Ich weiß, so viele Möglichkeiten gibts nicht, und die Antworten können einfach ausfallen (könnte ich mir auch selbst beantworten). Aber oft kommt was, woran man selbst noch gar nicht gedacht hat.

Also ich kann dir versichern, das der erste Weg sicher über die gemeinsame Kommunikation führt.
Vielleicht musst du Ihr es erst schmackhaft machen, aber bitte nicht mit der Brechstange. Sei erfinderisch - verspielt ...
Du kennst deine Frau doch am besten von uns allen (hoffe ich mal :lol:), du müsstest wissen wie sie reagiert, was sie mag, was nicht.
Sollte sie immer noch dagegen sein, dann laß Sie doch einen Vorschlag machen, wie Du deinen Fetisch ausleben kannst!!!

Auf diese Weise bleibt das Vertrauen und sie fühlt sich nicht hintergangen.

Der gemeinsame Nenner ist der Weg ...

lg
hybusa

obacht mit der dritten person, deine frau könnte auf einen sklaven bestehen 8-)

Was habe ich gemacht? Ich schreibe drüber. Begonnen hat es damit, dass ich mir meine Fantasien quasi selbst erzählt habe, und dann hab ich irgendwann angefangen, alles in Geschichten zu verpacken. Mal mehr, mal weniger intensiv. Das verschafft mir die Möglichkeit, immer wieder in meine eigene Welt einzutauchen.

Hast Du evtl. Lust, Dich ein wenig mehr auszutauschen? Das mit den Geschichten kenn ich, auch wenn ich damit für mich nicht viel löse. Würde mich freuen...

LG

Zurück
Oben