Natascha Kampusch & kein Ende

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Natscha Kampusch als neuerliches Opfer der sensationsgierigen Medien?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem Natscha Kampusch scheinbar endlich wieder mit den Ereignissen ihrer Gefangenschaft im Priklobilschen Kellerverlies in Strasshof ins reine gekommen war, zerrt man ihre Geschichte neuerlich an die Öffentlichkeit. Ich finde persönlich finde es als unglaublich das man einem Menschen dem ohne Beschönigungsversuche die Kindheit geraubt wurde, jetzt das Recht auf ein "normales Leben" streitig machen will. Für mich hat die heutige Wien Heute Sendung des ORF das Fass zum überlaufen gebracht, als sich ein Staatsanwalt erdreistete zu sagen die neuerlichen Ermittlungen müsse man als Opferschutz betrachten. Für mich klingt das eher danach, als wolle man die Kampusch dazu drängen endlich zuzugeben sie hätte sowieso mit Prilklobil und womöglich anderen Männern auch noch - Sex im Kellerverlies gehabt. Die Vorwürfe gegen ihre Mutter - Brigitte Sirny - gingen ja sogar soweit, das man ihr vorwarf sie hätte sowieso gewust wo ihre Tochter gefangen gehalten worden war. Und all diese neuen Ermitttlungen wurden nur dadurch ins Rollen gebracht, das ein mehrfach Vorbestrafter Deutscher ( es gab sogar Berichte über ihn im Mittagsmagazin Punkt 12 auf RTL vergangene Woche!) behauptete, es wäre ihm ein Video angeboten oder sogar zugespielt worden auf dem "eindeutig" Natscha Kampusch mit Priklobil und mehreren Männern beim Sex zusehen wären. Ich will und kann es nicht verstehen das die Sensationsgier mancher Menschen soweit geht, Natscha Kampusch neuerlich mit ihrer "Vergangenheit" zu konfrontieren. Jetzt bin ich auf Eure Meinungen dazu gespannt.

Sex & Crime verkauft sich nun mal gut... ist das was neues?
Irgendwer muss ja auf solche Nachrichten stehen, sonst würde man sich darauf beschränken von der Todesgrippe und Klimawahnsinn der uns alle ersäuft zu schreiben.

Für mich stinkt der Fall sowieso zum Himmel.
Es sind zuviele auffällige und eigenartige Details verschachtelt, die immer mehr Fragen aufwerfen und ich find, dass die Kampusch eine manipulierte (leider arme) Seele is, die entweder im Mittelpunkt stehn will oder mit sich selbst im Konflikt ist, einmal sagt sie das eine, dann sagt sie wieder was anderes und was sie gesagt hat wiederruft sie und hat sie nie gesagt usw...die kann doch ned klar denken wenn jeder auf sie einredet oder sonst was. Klar, die Medien haben ihre Marionette und Einschaltquoten.
Die Sache mit ihrer Mutter usw. is auch sehr eigenartig find ich....

aber naja... ich möcht mit dem Thema eigentlich nicht mehr konfrontiert werden, mittlerweile gibts da Sachen, die ich schlimmer find...sprich: Der Fall is für mich gegessen, obwohl ich wenn ichs hör drüber nachdenk...
aber grundsätzlich geht ma des Ganze am Keks..

Na das hab ich nicht erwartet das ich so rasch Antworten bekomme. Bitte auch die Umfrage benutzen, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Würde ich, aber es gibt zu wenige Antwortmöglichkeiten für mich ;)

Deinem Beitrag prellbock ist nichts hinzuzufügen. :roll:

Abgesehen davon, daß mir Natascha Kampusch und all die anderen, die durch sie bzw. mit ihr jede Menge Geld verdienen, vollkommen egal sind.
Abgesehen davon, daß ich Natascha Kampuschs Schicksal nicht kommentieren möchte, da alles und gleichzeitig nichts glaubhaft ist, möchte ich feststellen: die Geister die gerufen wurden, werden des Mammons wegen nicht so rasch weichen. Und daher wird Herr Feurstein* noch einige Exklusivinterviews führen dürfen, die die ganz Wahrheit zu Tage bringen werden (...)!

Und Opferschutz beginnt beim Opfer und niemanden sonst. Ich kann nicht zuerst die Medien suchen um dann, wenn unangehme Fragen auftauchen mich genau auf diesen Opferschutz berufen!

Meine Anteilnahme gilt sicher nicht dieser Endlosgeschichte sondern einzig den Opfern der Tragödie von Amstetten. Und: wer ein wahres Opfer ist, der sucht nicht die Öffentlichkeit. Das hat die Familie F. eindrucksvoll bestätigt!

lg matula!

*Gibt ja auch ganz tolle Journalistenpreise für so etwas. Und dann ist man ja wer ;)

Bitte auch die Umfrage benutzen, ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Ich würde gerne für "das gehört restlos aufgeklärt" stimmen. Allerdings hast Du mir das durch den blöden Nachsatz unmöglich gemacht.

Aber hast eh recht. Verbrechensaufklärung ist total überschätzt. So etwas brauchen wir in unserem mauscheligen Österreich nicht. Hauptsache Täter und Opfer haben ihre Ruhe.

Nach der Sendung Thema, jetzt in ORF 2, gibts eine Abstimmung von mir.

Vita

der einzige der diese geschichte restlos aufklären hätte können liegt einige meter unter der erde.. wenigstens einer der in frieden ruhen kann :mrgreen:

to prellbock
..bist mir böse, wenn ich nach lesen deiner zeilen bzw erstellen dieses threads einen gewissen wiederspruch sehe?
..wenn ich wem oder was, in ruhe lassen möchte, lass ich es in ruhe und würde es nicht zum thema machen!
..nichts für ungut Prelli, aber du machst genau, das bzw ähnliches, was du anderen vorwirfst! ;)

f.G. 8-)

Meine Antwort kommt in Deiner Auswahl leider nicht vor.

Ja, es sollte restlos aufgeklärt werden, so weit dies überhaupt möglich ist, nachdem der Täter ja nicht mehr am Leben weilt. Es sollte weiters von den zuständigen Behörden und Ermittlern aufgeklärt werden, und nicht coram publico in diversen sensationsgeilen Medien.

Es sollte weiters von den zuständigen Behörden und Ermittlern aufgeklärt werden, und nicht coram publico in diversen sensationsgeilen Medien.

Von den sensationsgeilen Medien nicht, aber vielleicht von den kaum noch vorhandenen investigativen Medien, wenn die Behörden und Ermittler - aus welchen Gründen auch immer - es nicht zustande bekommen.

kampusch in thema.......sie wünscht sich eine aufklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben