Nacktschnecken

Das Thema sollte jetzt nicht sexuell ausarten - hier sind alle Gartenliebhaber gefragt, welche ihr Gemüse gerne selbst anbauen. Was macht ihr gegen diese Plagegeister von Nacktschnecken? Ich habe diese Biester jetzt schon beim Salat im Frühbeet :mad::mad:


;) Sammel Weinbergschnecken und setze sie bei dir aus, die vertreiben die Nacktschnecken und fressen selber aber keine Pflanzen.
 
One word.... just one word..... Laufenten.

Habe den Vorteil eines Besitzers dieser wunderbaren Tiere im Bekanntenkreus zu haben... Sind wie Staubsauer wenn Hungrig. 20 min laufen lassen = satte Ente = keine Schnecken.
 
Nematoden sind so kleine Würmer, die verstreust Du wie Dünger im Garten. Sie setzten sich an die Schecken an, also eben Parasiten und töten sie dann, für den Menschen unbedenklich.
 
Nematoden sind so kleine Würmer, die verstreust Du wie Dünger im Garten. Sie setzten sich an die Schecken an, also eben Parasiten und töten sie dann, für den Menschen unbedenklich.

Warum losst ma de Viecherl ned leben,...so vü Solot und Gemüse is jo a ned g`sund,...ma könnt jo mehr Erdäbfel,...Reis,...Bohnen, oder sunstwos essn!....:D
 
bei Amazon online !!
ich würde beim starkl (gärtner deiner Wahl) mal persönlich nachfragen, welche die guten sind !!
:coffee:
Des Jahr ist es eh schon egal,die haben alles zerstört! Ich mein die hocken teilweise gestapelt übereinander die Orschlöcher!
Hab den Eindruck die opfern Genossen um Hindernisse zu überqueren. Kupfer hat funktioniert vier Wochen,jetzt nimmer. Glaub die sind schlauer als gedacht.........Drecksviecher!
 
Des Jahr ist es eh schon egal,die haben alles zerstört! Ich mein die hocken teilweise gestapelt übereinander die Orschlöcher!
Hab den Eindruck die opfern Genossen um Hindernisse zu überqueren. Kupfer hat funktioniert vier Wochen,jetzt nimmer. Glaub die sind schlauer als gedacht.........Drecksviecher!

NAPALM, kannst dir selber mischen :fies:
 
Falls du ein Hochbeet besitz dafür gebe es einen elektrischen Zaun der mit einer 9V Batterie funktioniert. Seither habe ich keine einzige Schnecke mehr in meinem Gemüse!
 
Des Jahr ist es eh schon egal,die haben alles zerstört! Ich mein die hocken teilweise gestapelt übereinander die Orschlöcher!
Hab den Eindruck die opfern Genossen um Hindernisse zu überqueren. Kupfer hat funktioniert vier Wochen,jetzt nimmer. Glaub die sind schlauer als gedacht.........Drecksviecher!
Seltsamerweise hab ich gar keine ..
 
Zurück
Oben