Nackt zuhause

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Das Thema gab es sicher schon ;)

Aber ich muss mich echt oft dafür rechtfertigen, weil ich Zu Hause gern nackt herum laufe :rolleyes:

Ja, wenn's nach mir ginge, am liebsten die ganze Zeit.
Ich zieh mir echt nur was an wenn wir Besuch bekommen aber das ist ja auch logisch.

Grund warum ich mich rechtfertigen muss Oder warum es nicht verstanden wird ...... "das sei voll unhygienisch"

Wie denkt ihr darüber?
 
Ich weiss schon das es einen Beitrag dazu gibt. Mich würde es eher interessieren, welche Gründe es gibt es NICHT zu tun ausser man ist nicht alleine :-)
 
Ja das Thema gabs schon.
Seid ihr manchmal zuhause nackt?

Es hat 120+ Seiten und du hast da gestern auch schon recht aktiv mitgepostet. Ich find deine Einstellung ja ganz interessant aber das wurde schon zu Tode diskutiert.

Und was deine Gründe betrifft: Wenn du Herpes oder andere ansteckende Hautkrankheiten hättest WÄRE es voll unhygienisch und eklig. Wenn du gesund bist: Zeig allen vor denen du dich rechtfertigen musst den Mittelfinger und tu es nicht! Gibt schlechtere Gründe von daheim bei den Eltern auszuziehen!
 
Wenn du Herpes oder andere ansteckende Hautkrankheiten hättest WÄRE es voll unhygienisch und eklig.

was ist daran unhygienisch oder eklig, wenn jemand mit ansteckenden hautkrankheiten zu hause nackt rumläuft?
du glaubst doch ned ernsthaft, dass gekleidet sein da irgendwas an der kontamination der eigenen vier wände ändert ?
 
Grund warum ich mich rechtfertigen muss Oder warum es nicht verstanden wird ...... "das sei voll unhygienisch"

Wie denkt ihr darüber?
Deine gesamte Hautoberfläche wird mit Fett, Talg etc. überzogen und ist von divesen Bakterien und Pilzen bewohnt.
Wenn du mit nackter Haut irgendetwas anfasst oder dich abreibst, hinterlässt du natürlich etwas davon auf der berührten Oberfläche zurück.

Unhygienisch oder gesundheitsgefährdend wird dies für gewöhnlich nur dann, wenn du pathogene Mikroorganismen verteilst, wie es z.B. aus deinem Darm der Fall wäre.
 
Unhygienisch oder gesundheitsgefährdend wird dies für gewöhnlich nur dann, wenn du pathogene Mikroorganismen verteilst, wie es z.B. aus deinem Darm der Fall wäre.

was allein durch unhygienischer handhabung im analbereich (zB nach dem abwischen ned die hände waschen etc) exponentiell mehr geschieht, als durchs nackt herumlaufen (man reibt doch bitte ned den ganzen tag lang sein arschloch wahllos auf irgendwelche oberflächen, bestenfalls die sitzflächen kriegen da eine breitseite ab ... verglichen zu der verbreitung durch die eigenen hände, ist das a lärcherlschaas, no pun intended).

ich bin mir sogar sehr sicher, dass bei einer entsprechend forensischen überprüfung mehrer apartments (mit focus auf nackt/nicht nackt) keinerlei relevanter unterschied festzustellen wäre ... wohingegen beim focus sauber/nicht sauber, ein sehr entscheidender unterschied auffallen würde ...
 
Übertriebenes Schamgefühl

das wäre dann aber kein "grund", es nicht zu tun, sondern ein grund, es nicht tun zu wollen.
sprich jemand mit übertriebenem schamgefühl wird sich, zumindest bewusst, nicht dazu zwingen, nicht nackt rumzulaufen, sondern es freiwillig tun.

glaub' die TE will gründe, wieso man, obwohl man es möchte, es doch sein lassen sollte ...
 
jaaaaaaaa vollunhygienisch wen du nachn fickn nackt kochn gehst und du ne schleimspur von küchentisch bis zu ofen ziehst........:D

ich hab' auch schon mal meiner frau gesteckt, dass ich das geil finde ;)

allerdings ... mit der wortwahl, wär ich mir in einer halbwegs sachlichen diskussion über freikörperkultur in den eigenen vier wänden, möglicherweise, etwas dümmlich vorgekommen :D
 
das wäre dann aber kein "grund", es nicht zu tun, sondern ein grund, es nicht tun zu wollen.
sprich jemand mit übertriebenem schamgefühl wird sich, zumindest bewusst, nicht dazu zwingen, nicht nackt rumzulaufen, sondern es freiwillig tun.

Entweder verstehe ich das jetzt nicht oder wir haben verschiedene Definitionen von "Scham".

Für mich ist "übertriebene Scham" etwas Hemmendes, das dem Wollen oder Dürfen entgegensteht. Also nichts freiwilliges.
 
Für mich ist "übertriebene Scham" etwas Hemmendes, das dem Wollen oder Dürfen entgegensteht. Also nichts freiwilliges.

na schon klar, aber das level an schamgefühl, das manche leute haben, ist doch schon "bewusst akzeptiert".
also ich hab nicht den eindruck, dass jeder wirklich wehement versucht, weniger schamgefühl zu empfinden, als sie tun (die akzeptanz des eigenen schamgefühls, ist demnach imho zumindest fallweise doch schon freiwillig zu verstehen).
 
Zurück
Oben