Nackt vor große Schwester

Klar, dass so eine Beziehung die Familie sprengt! Alleine schon deshalb sollte man sich davor hüten.
DAS sogar erstaunlich selten. Kommt vor. Aber in den Fällen die ich diesbezüglich kannte wurde ein Großteil einfach totgeschwiegen und die Opfer mussten einfach lernen damit zu leben. Ich würde sagen, allein von den Opfern die ich kannte her, war das Verhältnis 4:1 was totgeschwiegen und vergessen zu Konsequenzen in der Familie betrifft. Verurteilt wurde keiner.

Ist übrigens auch als Beziehungspartner sehr seltsam wenn man dann dem Großen Bruder der (Ex)Freundin in gleichzeitiger Rolle als ehemaliger Vergewaltiger gegenübersteht und einen auf "hey Schwager! Frohe Weihnachten!" machen muss. Für sie wars auch nicht immer so super.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. er trampelt einem schon auf die Zehen. Es ist eine Metapher für ein Problem, von dem jeder weiß, aber über das man nicht spricht und das sehr präsent ist
Gar nicht so. Also in dem Fall mit meiner Ex.

Im Gegenteil: sie hat allgemein gelernt nicht darüber zu reden und die Familie hat weiter gemacht. Dass sie das in Wahrheit nie verziehen oder verarbeitet hat... Das haben scheinbar nur sie und ich gewusst.
Ich glaube ihre Mutter und der Rest der Familie sind davon ausgegangen dass das nur irgendeine Kleinigkeit in der Vergangenheit war die sie ja eh gut weggesteckt hat. Wie gesagt: dabei gut gelernt den Mund zu halten und zu lächeln.

Zurück
Oben