Mollig

Jeder Mensch soll das.machen was er will ich kann.mit den dünnen tussis nix anfangen aber das heißt nicht das sie schlechtere Menschen sind , der charakter ist wichtig .
Aber ich sags jetzt mal überzogen ins bett würde ich keine mitnehmen

Also der gute Charakter einer Tussi quasi. Dass Tussi eine Bezeichnung ist, die mit ganz bestimmten (ganz und gar nicht positiven) Charaktereigenschaften belegt ist, ist dir aber schon klar, oder? Und ich geh davon aus, dass du weißt, was du sagst und diese Bezeichnung scheint mir durchaus mit Absicht gewählt.

Zitat:
Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort

Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Aus T(h)usnelda entstanden das Kosewort Tusschen und schließlich Tussi oder Tusse als Schimpfwort für Frauen bzw. mehr noch als Klischee eines oberflächlichen, eitlen „Dummchens“.

Quelle:
Tussi | Wortherkunft

Auf ein Recht zur respektvollen Behandlung und Artikulation pochen und selbe einfordern sollte nur der, der selbst auch Respekt zollt.
Aber was schreib ich, da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ah ja, das Äquivalent zu 'dünnen Tussis' wären übrigens 'dicke Tussis' und nicht 'mollige Frauen'. Das nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der gute Charakter einer Tussi quasi. Dass Tussi eine Bezeichnung ist, die mit ganz bestimmten (ganz und gar nicht positiven) Charaktereigenschaften belegt ist, ist dir aber schon klar, oder? Und ich davon aus, dass du weißt, was du sagst und diese Bezeichnung scheint mir durchaus mit Absicht gewählt.

Zitat:

Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort

Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Aus T(h)usnelda entstanden das Kosewort Tusschen und schließlich Tussi oder Tusse als Schimpfwort für Frauen bzw. mehr noch als Klischee eines oberflächlichen, eitlen „Dummchens“.

Quelle:
Tussi | Wortherkunft

Auf ein Recht zur respektvollen Behandlung und Artikulation pochen und selbe einfordern sollte nur der, der selbst auch Respekt zollt.
Aber was schreib ich, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Deine charmante Art einen Spiegel vorzuhalten ist einfach unglaublich.
Ich hätte es mit Depp belassen, tut es aber auch.

Und lustig sinds auch noch!

Shit... ich bin eher niemals lustig... im Gegenteil... zur Zeit sogar recht oft gemein... hmpf... also wieder ne Schublade wo ich ned reinpasse - vielleicht war dieses eine Stück Kardinalschnitte doch ein halbes zu viel... oder... oder... die Schubladenindustrie sollte vielleicht endlich mal umdenken... es muss für jeden Arsch in jeder Größe die passende Schublade geben... ja, genau, die Schubladenindustrie ist schuld! An allem ist die Schubladenindustrie schuld, sicher von der Regierung gekauft... weil, weil... ja weil auch die ominösen Impfstoffe werden in Schubladen aufbewahrt!
Raus mit den Aluhüten, raus die Plakate, lasst uns auf die Straße gehen, wir sind hier, wir sind GEGEN SCHUBLADEN! LASST UNS ALLE TISCHLER VERBANNEN, Tischler sind Schafe der Regierung, Tischler bauen Schubladen!
An allem sind Tischler schuld!

Ja und weil die molligen Frauen oft auch viel Holz vor der Hütte haben, kommen dann extra die Tischler und schieben diese in die Schubladen! Macht Sinn! Wer will ein youtube Video dazu machen und die Schafherde aufwecken???

ne das klingt nach viel Arbeit... aber du kannst ruhig machen... ich hol mir aus meiner Gutzischublade noch etwas Schokolade :)

aber du kannst ruhig machen... ich hol mir aus meiner Gutzischublade noch etwas Schokolade

So isses eben mit den molligen Frauen, die haben immer die besten Ideen! (aber eh die dünnen auch!). Ich hol mir auch was aus der Gutzischublade und einen Kaffee noch dazu. Mit ner Dünnen teile ich die Schoki dann übrigens auch, weil die isst mir ned zu viel weg davon. @Mitglied #232244 magst ein Stückerl? ;) :D

So isses eben mit den molligen Frauen, die haben immer die besten Ideen! (aber eh die dünnen auch!). Ich hol mir auch was aus der Gutzischublade und einen Kaffee noch dazu. Mit ner Dünnen teile ich die Schoki dann übrigens auch, weil die isst mir ned zu viel weg davon. @Mitglied #232244 magst ein Stückerl? ;) :D
Ein fataler Irrglaube, mein Herz! :woot: Und weil ich eine Tussi mit Holz bin und deswegen nicht in meine Schublade passe, geh ich mit ihr spazieren....

Schublade statt Laptop!

Ich bin manchmal schon entsetzt, wie hier über Frauen (egal welcher Statur) geschrieben wird. Demütigend und Abwertend und Degradierend ... Bodyshaming von Geschlechtsgenossinnen ist schon schlimm genug, aber dann derart betitelt zu werden und zum Objekt gemacht, sorry, Jungs, aber ich finde das einfach nur noch widerlich. Ihr wisst gar nicht, wie verletzend das ist oder ist es euch egal, weil ihr euch hinter Nicks versteckt.

Wenn die besagten Damen wüssten, wie ihre Partner über sie schreiben und sprechen, würden sie euch vor die Tür setzen. Obwohl ich in einem recht eindeutigen Business tätig bin, so habe ich nicht einmal erlebt, dass Mann mich so tituliert hätte oder über mich so gesprochen hätte.

Shit... ich bin eher niemals lustig... im Gegenteil... zur Zeit sogar recht oft gemein... hmpf... also wieder ne Schublade wo ich ned reinpasse - vielleicht war dieses eine Stück Kardinalschnitte doch ein halbes zu viel... oder... oder... die Schubladenindustrie sollte vielleicht endlich mal umdenken... es muss für jeden Arsch in jeder Größe die passende Schublade geben... ja, genau, die Schubladenindustrie ist schuld! An allem ist die Schubladenindustrie schuld, sicher von der Regierung gekauft... weil, weil... ja weil auch die ominösen Impfstoffe werden in Schubladen aufbewahrt!
Raus mit den Aluhüten, raus die Plakate, lasst uns auf die Straße gehen, wir sind hier, wir sind GEGEN SCHUBLADEN! LASST UNS ALLE TISCHLER VERBANNEN, Tischler sind Schafe der Regierung, Tischler bauen Schubladen!
An allem sind Tischler schuld!
Herrlich 😂😂😍😍

Zurück
Oben