Eure Meinungen sind genauso x-beliebig wie die der Frauenversteher, Gutmeschen und Schleimspurhinterherziehern....Die steht weder drüber noch drunter...
Dass Dir der Schlampi da lieber ist als die oben soeben genannten liegt einfach nur daran, dass seine zu Deiner Meinung besser passt als die der "Anderen".
Diese Anderen werden ihre Meinung genauso ehrlich kundgeben wie ein Schlampi, wie Du zu dem Schluss kommst sie wären unehrlich kann ich nicht nachvollziehen.
Was die Direktheit angeht...er hat etwas geschrieben, ich habe meine Meinung formuliert. Wenn ich meine direkte Meinung hier absetze, wird das dem TE nur in den seltensten Fällen hilfreich sein. Schließlich geht es in erster Linie darum, dass er selbst den Ausweg findet, oder zumindest zu finden glaubt.
Die direkte Meinung kommt erst dann, wenn er bewiesen hat, dass er gerne in Selbstmitleid aufgeht...was mittlerweile der Fall zu sein scheint...ist diese dann aber auch zwingend mit einer Form der Selbsterhöhung verbunden.
Beispiel:
Deine Meinung sei dir unvoreingenommen...
Mein Post war unvoreingenommen.
Ich fürchte Du hättest unbenommen schreiben müssen...
Auch dir sollte es nicht verborgen geblieben sein, dass sich der TE plötzlich nicht mehr zurückmeldet,
Auch das kenne ich, von der von Dir hier präferierten Seite zur Genüge, wenn man bei anderen Themen diverse Thesen klar widerlegt.
Da ist keiner besser, schlechter oder mir lieber...Menschen halt...
dass sich der TE die Wahrheit eben zurechtlegt, wie es Ihm gerade in den Kram passt
Tun wir das nicht alle irgendwie? Passt Deine Meinung nicht zu Deinem Weltbild? Oder meine zu meinem...wer ist schon wirklich objektiv wenns um Gefühle und Befindlichkeiten geht?