Mit den Gedanken bei der Ex

meine erste heiße erfahrung wenn man so will. seitdem ist aber nichts vergleichbares nachgekommen. ich konnte mich bei ihr voll ausleben und ihr hat alles was ich gemacht habe extrem gut gefallen. sie hat sich mir völlig hingegeben.
Aber anscheinend hat schon damals für sie zu einer Beziehung etwas mehr als guter Sex gehört, oder?
Darüber wäre doch mal wert nachzudenken...
Was ist für Dich abseits vom Sex wichtig, wie stellst Du Dir eine Beziehung, ein (Zusammen)Leben vor?
Die Frau soll mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben, soviel hast Du ja schon geäußert, aber darüber hinaus?
das will ich eh auch nicht.

Naja dann hast du vielleicht noch nicht die richtige gefunden. 😉 für mich macht das ehrlich gesagt keinen Sinn, ihr nachzulaufen. Sie ist vergeben, hat ein Baby mit ihrem jetzigen und schreibt dir dass du bis jetzt der beste warst..?
das hat sie mir ja nicht einfach so aus dem nichts geschrieben. das ist im laufe unseres gespräches rausgekommen. ich hab sie damals angeschrieben, ihr gesagt das ich oft an sie denken muss. und so hat dann eben eines zum anderen geführt
Ist für mich irgendwie nicht wirklich fair ihren Mann gegenüber. Aber ja keine Ahnung
ja, ihr mann tut mir auf jedenfall leid. will sie ihm auch nicht ausspannen. deshalb lass ich auch von ihr die finger. wenn dann muss sie die entscheidung treffen. ich werde sie aber nicht dazu verleiten. das hab ich ihr auch geschrieben, dass ich vor ihrer familie viel zu viel respekt habe

Aber anscheinend hat schon damals für sie zu einer Beziehung etwas mehr als guter Sex gehört, oder?
ich war 22, sie war 31 und hatte bereits 2 kinder. da braucht man als frau mehr als nur einen guten lover.
Darüber wäre doch mal wert nachzudenken...
Was ist für Dich abseits vom Sex wichtig, wie stellst Du Dir eine Beziehung, ein (Zusammen)Leben vor?
zur zeit ganz schwer für mich sich ein zusammenleben vorstellen zu können. nach 7 jahren beziehung wär das nicht gut sich in die nächste beziehung zu stürzen
Die Frau soll mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben, soviel hast Du ja schon geäußert, aber darüber hinaus?
am liebsten wär mir eine die ähnliche werte wie ich hat, gern draußen in der natur ist (wandern, campen), im bett sich mir gerne hingibt und hemmungslos ist, die gleichen sprachen der liebe wie ich spricht (5 sprachen der liebe) und optisch steh ich auf kleinere. das ist jetzt ganz grob und oberflächlich zusammengefasst

das hat sie mir ja nicht einfach so aus dem nichts geschrieben. das ist im laufe unseres gespräches rausgekommen. ich hab sie damals angeschrieben, ihr gesagt das ich oft an sie denken muss. und so hat dann eben eines zum anderen geführt

ja, ihr mann tut mir auf jedenfall leid. will sie ihm auch nicht ausspannen. deshalb lass ich auch von ihr die finger. wenn dann muss sie die entscheidung treffen. ich werde sie aber nicht dazu verleiten. das hab ich ihr auch geschrieben, dass ich vor ihrer familie viel zu viel respekt habe
Menschen verändern sich. Stell dir vor du hast wundervolle Treffen mit Frauen, die dich toll finden. Die mehr als nur Sex mit dir wollen. Die eine Beziehung möchten mit dir. Du gehst aber keine Beziehung ein, weil du in Gedanken immer bei ihr bist. Dann kommt der Tag wo sie sich meldet. Was erwartest du dann? Das der sex geil ist und dass Feuer noch brennt? Was ist aber wenn es nicht mehr so geil ist wie in Deinen Gedanken?

Menschen verändern sich. Stell dir vor du hast wundervolle Treffen mit Frauen, die dich toll finden. Die mehr als nur Sex mit dir wollen. Die eine Beziehung möchten mit dir. Du gehst aber keine Beziehung ein, weil du in Gedanken immer bei ihr bist. Dann kommt der Tag wo sie sich meldet.
wenn der sex so ähnlich ist wie mit ihr dann kann ich sie in meinen gedanken gehen lassen. hab aber eh auch schon den entschluss gefasst auf sie nicht zu warten. sie soll ihr eigenes leben leben, ohne dabei von mir abgelenkt oder verleitet zu werden. sowie auch ich mein eigenes leben leben sollte ohne andere frauen ständig mit ihr zu vergleichen
Was erwartest du dann? Das der sex geil ist und dass Feuer noch brennt? Was ist aber wenn es nicht mehr so geil ist wie in Deinen Gedanken?
das kann ich mir nicht vorstellen. wieso sollte sie nicht mehr auf das stehen wo sie damals dabei total abgegangen ist.

wenn der sex so ähnlich ist wie mit ihr dann kann ich sie in meinen gedanken gehen lassen. hab aber eh auch schon den entschluss gefasst auf sie nicht zu warten. sie soll ihr eigenes leben leben, ohne dabei von mir abgelenkt oder verleitet zu werden. sowie auch ich mein eigenes leben leben sollte ohne andere frauen ständig mit ihr zu vergleichen

das kann ich mir nicht vorstellen. wieso sollte sie nicht mehr auf das stehen wo sie damals dabei total abgegangen ist.
Ich hab früher auch einige Vorlieben gehabt die ich jetzt nicht mehr so toll finde. Man verändert sich eben im laufe der Jahre.

ok, verstehe. wieso haben die sich verändert? kam das einfach so? schlechte erfahrung damit gemacht? oder war es neugierde die du damals erleben wolltest und jetzt weißt du wie es ist?
Nichts kommt einfach so. Teilweise war es Neugierde und dann eben die Gewissheit, dass ist nichts für mich obwohl es in Gedanken geil war. Und teilweise aber auch sehr schlechte Erfahrungen.

Nichts kommt einfach so. Teilweise war es Neugierde und dann eben die Gewissheit, dass ist nichts für mich obwohl es in Gedanken geil war. Und teilweise aber auch sehr schlechte Erfahrungen.
bei uns war es so das wir es gemeinsam ausprobiert haben und dabei draufgekommen sind wie sehr uns das gefällt. außerdem hat sie mir ja auch gesagt, dass der sex mit mir etwas einzigartiges war. aber ich versteh dich, wie du wie du es geschrieben hast du es einmal ausprobieren wollest und dann dabei draufgekommen bist das es nichts für dich ist.

ich war 22, sie war 31 und hatte bereits 2 kinder. da braucht man als frau mehr als nur einen guten lover.
Nicht nur da ...
zur zeit ganz schwer für mich sich ein zusammenleben vorstellen zu können. nach 7 jahren beziehung wär das nicht gut sich in die nächste beziehung zu stürzen
Warum nicht? Wenn's mit einer Frau funkt, und sich gut anfühlt, gibst Du der Beziehung dann aus Prinzip keine Chance?
am liebsten wär mir eine die ähnliche werte wie ich hat, gern draußen in der natur ist (wandern, campen),
soweit so gut ...
und schon kommt wieder der Schwenk:
im bett sich mir gerne hingibt und hemmungslos ist, die gleichen sprachen der liebe wie ich spricht (5 sprachen der liebe)
Bei den 5 Sprachen kommt's lediglich darauf an, diejenige des Gegenübers zu kennen, zu respektieren und entsprechend zu handeln 😉
und optisch steh ich auf kleinere. das ist jetzt ganz grob und oberflächlich zusammengefasst
Vielleicht magst Du Dir mal etwas größer ausmalen, wie Dein Leben aussehen soll, welche Rolle Beziehung und/oder Partnerschaft darin spielen soll? Wie willst Du leben? Was bedeutet Liebe für Dich?
Oder willst Du Dein Gefühlsleben rein auf sexuelle Befriedigung reduzieren?

Warum nicht? Wenn's mit einer Frau funkt, und sich gut anfühlt, gibst Du der Beziehung dann aus Prinzip keine Chance?
ich weiß was du meinst, ich fühl mich einfach noch nicht bereit für etwas ernstes. ich will momentan mich frei ausleben können und das nicht nur sexuell. nur sein eigener herr sein, natürlich darf man dabei nicht die kinder vergessen . wär natürlich schade wenn ich eine passende frau dadurch nicht sehe.
soweit so gut ...
und schon kommt wieder der Schwenk:
für mich ist sex eben sehr sehr wichtig und gehört nicht nur so ein bisschen dazu.
Bei den 5 Sprachen kommt's lediglich darauf an, diejenige des Gegenübers zu kennen, zu respektieren und entsprechend zu handeln 😉
da kennst sich ja jemand damit aus ;) es fällt einem auf jednfall leichter wenn beide das bedürfniss aufmerksamkeit und zärtlichkeit haben. aber wie du sagst es muss nicht sein, beide sollten darüber bescheid wissen, dann kann man auch die srpache des anderen erlernen
Vielleicht magst Du Dir mal etwas größer ausmalen, wie Dein Leben aussehen soll, welche Rolle Beziehung und/oder Partnerschaft darin spielen soll? Wie willst Du leben? Was bedeutet Liebe für Dich?
Oder willst Du Dein Gefühlsleben rein auf sexuelle Befriedigung reduzieren?
ganz eine wichtige frage für mich. da gibts einiges was ich überdenken muss. vorallem was liebe für mich eigentlich ist.

wenn sie es damals total genossen hat wenn z.b. ihre füße geküsst und abgeleckt wurden, dann verschwindet so eine vorliebe bzw. in dem fall erogene zone doch nicht nach einer zeit wieder. und da gehts ja nur um den sex.
Das ist Deine, sorry, sehr eingeschränkte Perspektive...
Natürlich ändern sich Vorlieben, manches "nutzt sich ab", manches entdeckt man neu. Abgesehen von Tagesverfassung, Lust und Laune.
Klingt alles sehr mechanisch, emotionslos bei Dir ... Sexualität kann/sollte doch sehr viel mehr sein, als das bloße Anwenden bestimmter Praktiken.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ändern sich Vorlieben, manches "nutzt sich ab", manches entdeckt man neu. Abgesehen von Tagesverfassung, Lust und Laune.
ich kann nur auf mich schließen und da hat sich nicht so viel verändert
Klingt alles sehr mechanisch, emotionslos bei Dir ... kann doch sehr viel mehr sein, als das bloße Anwenden bestimmter Praktiken.
war nur ein Beispiel, gab da ganz vieles welches man nicht wirklich mit worten ausdrücken kann. alleine der blick den man sich gegenseitig zugeworfen hat, die ohne worte ausgesprochenen "grenzen". das hineinfühen wenn der eine sich unwohl fühlt und das sofort wahrzunehmen. das gegenseitige verständniss....

Das ist legitim, dennoch wage ich zu behaupten, dass zu einem erfüllten Leben weit mehr als sexuelle Befriedigung gehört.
ja das glaub ich auch. aber zu einer erfüllten beziehung glaube ich macht sex 50 % aus. sex ist ja so viel mehr. das ist das gegenseitige verschmelzen und es auch soetwas uuriges natürliches. ohne sex (Fortpflanzung) würd es kein leben geben, ohne liebe schon.

Zurück
Oben