H
Gast
(Gelöschter Account)
Die hier ansässigen Türken begrüssen naturgemäß die Äusserungen und folgen dem Rattenfänger wie Lemminge. War ja nicht anders zu erwarten.
ned nur die türken...auch die rechten recken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hier ansässigen Türken begrüssen naturgemäß die Äusserungen und folgen dem Rattenfänger wie Lemminge. War ja nicht anders zu erwarten.
Schlußendlich bin ich mittlerweile schon geneigt zu schreiben, daß "selber suchen" mit Sicherheit mehr Spaß bereitet, als fortlaufend Quellenangaben vor die Fressleiste am sogenannten Silbertablett zu servieren. Selber lesen und denken wirst ja wohl noch schaffen?
Nur wann fährt ER endlich?
Zusammengefasst: lt. obiger Prämisse => Fasten = Hungern
D.h. in Bangladesch fasten sie regelmäßig, weil wegen der Überschwemmungen und der Vernichtung der Ernte und der Vorräte die ernährungstechnische Notwendigkeit des Nichtessens besteht. :sarkasmus:
Ich glaube nicht, das die Prämisse in der Form haltbar ist.
"Das Wort kommt vom gotischen fastan (fest)halten, beobachten, bewachen) bzw. althochdt. fasten (an den Geboten der Enthaltsamkeit festhalten)." - nein, das Bitte gleich wieder streichen, weil das kommt ja von Wikipedia. Blöd nur, das im Duden das Gleiche steht
Somit ist Fasten eine freiwillige Nahrungsreduktion oder -Abstinenz, die der Läuterung der Seele dienen soll (Christentum, Islam) und keine ernährungstechnische Notwendigkeit.
somit: Faschingstraditionen = faschingsähnliche Traditionen
d. h., dass z. B. das tiroler Grasausläuten oder der Perchtenlauf zum Austreiben des Winters ja auch eine faschingsähnliche Tradition sein müsste.
Vielleicht ist auch alles, was mit Verkleiden, Alkohol und Spaß zu tun hat Fasching ... wer weiß, wer weiß![]()
Gerade den Kelten traue ich übrigens zu, dass sie zu Winterbeginn die wieder länger werdenden Tage ausgiebig feierten.![]()
ned nur die türken...auch die rechten recken...![]()
Nun, ich habe selber gesucht und eben, weil ich es schaffe sowohl zu lesen als auch zu denken muß ich Dir noch einmal bestätigen, daß Deine links für eine Diskussion sehr suboptimal waren.
In einigen türkischen Medien, die auch über englische Versionen verfügen, konnte ich eine durchaus normale Berichterstattung über den Zwischenfall finden.
Genau deshalb war ich ja über Deine andere Sichtweise verwundert. Mit Interesse hab ich dann natürlich Deine links aufgesucht und eben wie gesagt festgestellt, daß ein link "ein Bericht über 7 Ecken" war und 2 links lediglich die Startseiten von 2 rein türkischsprachigen Zeitungen. Irgendwie vermute ich aber, daß auch Du lieber fetzenteppich nicht der türkischen Sparache mächtig bist, daher ist dann der Verweis auf die Seiten nicht zielführend, nicht wahr?
Nu spätestens wenn seine Amtsperiode hier endet und die türkische Regierung seinen Aufenthalt nicht mehr verlängert.
Die österreichische Seite ist/war aber gut beraten die Situation nicht grundlos zu verschärfen, weiter Öl ins Feuer zu giessen und nicht auf den Zug des "Krone Volkszorns" aufzuspringen.
Es erscheint mir in dem Zusammenhang weniger plausibel, dass diese Nahrungsmittelknappheit immer zur gleichen Zeit im Jahr aufgetreten sein soll (Fastenzeit/Ramadan).
Wenn ich Ockhams Rasiermesser anwende scheint mir die Erklärung der selbstauferlegten religiösen Läuterung, wie sie heute auch noch verstanden wird, viel einfacher als die Konstruktion mit der Nahrungsmittelknappheit und, dass man in vorschristlicher Zeit keine Konservendosen hatte(s. #2108)
Warum sollte jemand wiederkehrend mit Fasten einer Hungersnot gedenken? Wäre es doch nicht sinnvoller mit einem Festmahl dem Ende dieser Not zu gedenken?
Das heißt ich faste in der Zeit in der ich Lebensmittel habe, damit ich, wenn ich keine Lebensmittel habe nicht zu fasten/hungern brauche und von meinen Vorräten leben kann?
Im Übrigen ist mir nicht klar, dass es ihm um das Vertreten einer Theorie geht. Somit ist die Aussage "Das ist wohl jedem klar" lediglich deine Vermutung, die hiermit widerlegt wurde. Ich denke es geht ihm darum Recht zu behalten was mir seine eigene Aussage belegt:
Vielleicht ist er auch deshalb so schlecht zu verstehen weil er sich so unklar ausdrückt.
Für mich haben eben z. B. Faschingstradition und faschingsähnliche Tradition unterschiedliche Bedeutungen.
Vielleicht erleben wir hier auch seine Metamorphose von
"ich habe immer recht" zu
"ich habe manchmal recht" zu
"ich habe selten recht" zu
"ich habe nie recht".
Wer weiß, es ist so Vieles möglich![]()
Ned wirklich; lauft so nebenbei mit und ab und zu schaut man halt.Verdammt, du schläfst ja wirklich auf der Tastatur.
Schau, trina, es wäre anmaßend zu behaupten, ich beherrsche die türkische Sprache. Vielmehr sind`s abgedroschene Phrasen bzw. eine sehr lückenhafte Wortklauberei.
Betreffend der "Lemminge" sei es mir unbenommen, eine Vielzahl derer persönlich zu kennen. Von einer imaginär aufgeblasenen Luftblase meinerseits kann also keine Rede sein.
Jeder, der über den "Krone Volkszorn" wettert, sollte zumindest nicht abstreiten, selbiges Printmedium zu lesen bzw. hin- und wieder zu verfolgen. Wie sonst käme diese fortlaufende "Abwertung" als ständiger Begleiter tagtäglich zur Sprache? Niemand liest die Krone, aber JEDER weiß, was drinnsteht. Verflucht aber auch...
Bin sowieso für ein anatolisches Diktat
Eben; das dachte ich mir und überrascht mich nun weniger.
Ein Nachfragen in einer Diskussion gehört einfach dazu und hat mit /Phrasendreschen/Wortklauberei genau NULL zu tun.
Ich versteh aber, daß Dir das jetzt ein bisserl unangenehm ist und möchte natürlich da auch ned draufherumtrampeln.
Na dann wirst Du ja sicher eh schon an Deinem Umzug nach Anatolien arbeiten, oder?![]()
Schreib` ich eigentlich gegen `ne Gummiwand? Egal.Der Berg kam sozusagen bereits zum Propheten.
Nun, Dein Bart des Propheten muß aber schon recht lang und um die Augen mehrmals geschlungen sein, wenn Du meinst, daß ca. 40.000 in Wien lebende Türken, die Stadt schon in "Anatolien" verwandelt haben!
Möglich aber das Du Recht hast, denn solche "phantasievollen" Aussagen erinnern wahrlich an ein Märchen aus 1001 Nacht!
ist doch nichts als gerecht, wenn tausende von touristen anatolien jeden sommer zu einem deutschsprachigen land machen... ;-)
Nu spätestens wenn seine Amtsperiode hier endet und die türkische Regierung seinen Aufenthalt nicht mehr verlängert.
Die österreichische Seite ist/war aber gut beraten die Situation nicht grundlos zu verschärfen, weiter Öl ins Feuer zu giessen und nicht auf den Zug des "Krone Volkszorns" aufzuspringen.
Nun, Dein Bart des Propheten muß aber schon recht lang und um die Augen mehrmals geschlungen sein, wenn Du meinst, daß ca. 40.000 in Wien lebende Türken, die Stadt schon in "Anatolien" verwandelt haben!
Möglich aber das Du Recht hast, denn solche "phantasievollen" Aussagen erinnern wahrlich an ein Märchen aus 1001 Nacht!
Deine Phantasie und Vorstellungskraft erscheint mir ein bisschen verschleiert. Mit 40.000 Türken in Wien vermeine ich zu wissen, daß du ein Tagträumer bist. Ob meiner Lebensqualität und meines unmittelbaren Umfeldes erlaube ich mir anzumerken, noch immer SELBST am Besten zu wissen, wie`s um meine nächstgelegene Umgebung bestellt ist. Wär` natürlich möglich, daß ich die letzten 15 Jahre geträumt habe und eigentlich in Sinabelkirchen zur Arbeit gehe.

Oooooh, sorry laut Statistik Austria sind es 42.325! Nicht 40.000 wie von mir geschrieben und auch sorry, daß ich sie Dir nicht namentlich aufzähle!
http://www.statistik.at/web_de/stat..._staatsangehoerigkeit_geburtsland/023444.html
Viel Spaß noch weiterhin in Sinabelkirchen![]()
Lesen lernen will gekonnt sein
:
die eingebürgerten scheinen in der statistik nicht auf.

Ich weiß das ja!
Warum sollte ein Österreicher auch unter türkischer Staatsangehörigkeit aufscheinen?
Wäre ja unlogisch.