- Reaktionen
- 26.756
- Checks
- 1
es ist mir auch zu blöd und ich hab auch keine zeit dafür. google sei dein freund. ich muss los
BEWEISE, hab i g´sagt ...... nicht nur Behauptungen.
Behaupten kann ein jeder Dolm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es ist mir auch zu blöd und ich hab auch keine zeit dafür. google sei dein freund. ich muss los
kann genauso zu hause betten oder sonst wo!
das abendland ist nun mal christlich geprägt
im übrigen ist es ja gerade in österreich so, dass zumindest kardinal schönborn sich doch relativ regelmäßig mit "wahlempfehlungen" in das politische geschehen einmischt.
Das Abendland ist von Christentum und Aufklärung geprägt. Und da können dumme Menschen ohne Geschichtsbewusstsein noch so lästern, so sind unsere Wurzeln.
Die Menschheit wird zur Einheit. Die Bedeutung historischer Wurzeln schwindet.
Die Frage ist nur - ist das wünschenswert?
Ist der "Einheitsmensch" nicht viel leichter zum Spielball globalisierter Interessen zu machen als ein verwurzelter, sturer Hund?
nicht ganz - richtig wäre "die industrialisierte, materalistische, westliche Menschheit" .... weil in den meisten anderen Gegenden dieser Erde sieht es deutlich anders aus. Und ganz besonders dort, wo der Islam gesellschaftlich den Ton angibt. Dort hat man völlig andere Vorstellungen vom "richtigen" Leben und die sind mit den unseren halt nicht wirklich kompatibel. Aber sie werden vermehrt importiert und wir werden alle noch schön schauen, wenn das so weitergeht und der Islam in der westlichen Welt eine kritische Masse erreicht. Die Geschehnisse rund um die Mohammed Karikatur in Dänemark, die Ermordung Theo van Goghs oder das "Kalifat von Köln" waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was wir zu erwarten haben, wenn es so weiter geht.... es ist eine Tatsache, dass die Menschheit immer mehr von materiellen, wirtschaftlichen Interessen beherrscht wird...
Wen titulierst du hier als dumm? Oder beleidigst du einfach nur wild um dich rum?Und da können dumme Menschen ohne Geschichtsbewusstsein noch so lästern, ...
Zweifellos stimmt es, dass man nicht für die gesamt Menschheit eine Aussage machen kann und die westliche Welt einen relativ kleinen Teil bevölkerungsmässig ausmacht.nicht ganz - richtig wäre "die industrialisierte, materalistische, westliche Menschheit" .... weil in den meisten anderen Gegenden dieser Erde sieht es deutlich anders aus. Und ganz besonders dort, wo der Islam gesellschaftlich den Ton angibt.
nein, natürlich nicht. Aber sie trauert den alten Zeiten auch nicht gerade nach, hat es sich doch mittlerweile bis zum Pabst herumgesprochen, daß da was falsch gelaufen ist früher. Und er hat sich dafür - unfehlbar in Glaubensfragen - sogar entschuldigt. Ok, die Kirche denkt in anderen Zeitmaßstäben aber immerhin ........ Die Aufklärung war bei Leibe nicht ein Verdienst der Römisch Katholischen Kirche. Ganz im Gegenteil.
und genau das halte ich für den gefährlichen Trugschluß. Wohlstand und Reichtum für alle geht nicht, gibts nicht, gabs nicht und wirds nie geben. Wir können uns in den meisten Fällen unseren "Standard" ja auch nur deshalb leisten, weils die vielen namenlosen Arbeitsbienen in den diversen asiatischen Sweatshops und der 3. Welt gibt, die für die Hand im Mund in Sklavenarbeit unsere Luxusartikel herstellen. Für viele Menschen, ganz besonders unter den Zuwanderern aus den Armutsregionen dieser Welt ist es völlig illusorisch, auch nur ansatzweise an unser Lebensniveau heranzukommen, also suchen sie sich anderswo einen Halt - und den finden sie halt vornehmlich in der Religion. Es ist das einzige, das diese Menschen haben und deshalb wird es auch nicht funktionieren, sie einfach so zu korrumpieren wie wir es von uns selbst gewohnt sind..... Und wenn die Informationen heute immer schneller fliessen und sich weiter ausbreiten, bin ich überzeugt, dass sich unser westliches System mit allen seinen Vor- und Nachteilen durchsetzt.
Aber die Mehrheit würde sich materiellen Wohlstand und materiellen Reichtum wünschen und anstreben. Und dafür sind viele Menschen auch bereit ihre Ideale aufzugeben.und genau das halte ich für den gefährlichen Trugschluß. Wohlstand und Reichtum für alle geht nicht, gibts nicht, gabs nicht und wirds nie geben.
auch die Protestanten sind Christen und DIE waren nicht grad unbeteiligt an der Aufklärung.
und genau das halte ich für den gefährlichen Trugschluß. Wohlstand und Reichtum für alle geht nicht, gibts nicht, gabs nicht und wirds nie geben.
Doch ernsthaft. Unser Planet kann den derzeitigen Bevölkerungsstand ausreichend ernähren.
Wohlstand im Sinne, dass jeder Mensch leben kann, Bildung erfährt sowie medizinische und in Maßen energetische Versorgung erhält, ist durchaus machbar.
Vorweg ich bin kein Volkswirtschafter, darum kann ich hier auch nicht mit Ziffern argumentieren. Aber heisst es nicht immer: Dafür, dass man alle mit dem Notwendigsten versorgt, genügt es nicht, den Reichen alles weg zu nehmen, weil es einfach dafür zu wenig Reiche gibt.Genauer gesagt müssten, um die erwähnte Grundversorgung weltweit zu 100% garantieren zu können, einige derjenigen, die derzeit alles im Überfluss haben, auf einen Großteil ihrer Privilegien verzichten.
Bei allen Fehlern der katholischen Kirche in der Geschichte, solltest du ihre Rolle sehen, die sie heute hat.Dieses fußt übrigens auf feudalen Strukturen an denen die katholische Kirche (auch) schwerst beteiligt war/ist und dieses
Denken seit jeher förderte. Predigen tun sie halt was anderes. Wein und Wasser man weiß es ja.
Vorweg ich bin kein Volkswirtschafter, darum kann ich hier auch nicht mit Ziffern argumentieren. Aber heisst es nicht immer: Dafür, dass man alle mit dem Notwendigsten versorgt, genügt es nicht, den Reichen alles weg zu nehmen, weil es einfach dafür zu wenig Reiche gibt.