Meloni-Partei will englische Wörter unter Strafe stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst du die Sizilianer so gut?:haha:na, servas, da lerne ich noch von dir!:haha:

Soll ich dir die Auswertung meiner Genanalyse schicken?


...in Sizilien wählt man die Politiker, welche die Mafia aufgestellt hat!;)...das ist der Grund, warum sich dort nichts ändert.....die Mafia hat absolut kein Interesse irgendetwas zu ändern.....und Tradition ist in Sizilien wichtig, das spielt gesellschaftlich eine wichtige Rolle....

Da widerspreche ich überhaupt nicht, nur wer ist dort die Mafia? In der Regel bestimmte Familienclans. Zur Tradition gehört dort eben auch, dass wenn jemand ein Geschäft aufziehen möchte und dadurch mehr Geld hätte als andere wirds ihm ganz einfach abgefackelt. Aus alter Verbundenheit wollten wir in dieser Richtung vor Jahren etwas in die Wege leiten, aber kein Erzeugnis davon hat je Sizilien verlassen.
 
Die italienische Regierung unter Meloni will englische Wörter unter Strafe stellen.
Bis zu 100.000 Euro Strafe will sie verhängen, wenn in offiziellen Schreiben Englisch verwendet wird.
Ist das richtig ? Ist es falsch ? Ist es überhaupt umsetzbar ?
Wollen schon öfters welche was, und nur weil Frau Melone einen Furz lässt wird Italien nicht untergehen, da gab es schon andere einem davon geht es momentan eh nicht so gut , was ich wiederum sehr gut finde.
 
Ich halte nichts von Halloween, auch wenn es ursprünglich aus Irland kommt. Durch amerikanische Serien kam es dann zu uns. In den 60igern und 70igern wusste ich noch nicht, dass es das gibt. Ich war mal genau zu diesem Datum 1994 in Amerika, unter anderem auch in den Universalstudios in Florida, danach noch in Kaufhäusern, da hat es eine völlig andere Tradaition. Ich mag auch den Valentinstag nicht, respektiere aber, dass es für andere eine große Bedeutung hat. Das selbe gilt für den Muttertag, ich hab das ganze Jahr über eine Mutter, nicht nur an diesem einen Tag. :schulterzuck:
Was solls, als ich ein Kind war kannten wir kein halloween, die Kinder heute lieben es und gut ist, sollen es genießen.
 
Die italienische Regierung unter Meloni will englische Wörter unter Strafe stellen.
Bis zu 100.000 Euro Strafe will sie verhängen, wenn in offiziellen Schreiben Englisch verwendet wird.
Ist das richtig ? Ist es falsch ? Ist es überhaupt umsetzbar ?
mal nicht so ganz ernst: von zehn italienern sprechen wie viele englisch? 0,25?

klassischer populismus. nix anderes war zu erwarten
 
mal nicht so ganz ernst: von zehn italienern sprechen wie viele englisch? 0,25?

klassischer populismus. nix anderes war zu erwarten
Bei uns auch nur ein paar mehr.
Nur bei der SCS = Shopping City Süd verwenden man das deutsche Süd und nicht South denn sonst fahren die d... Wiener wo anders hin.
 
Na dann .........

„Partnerlook“ ist ein typischer Pseudoanglizismus – wie der „Smoking“, der „Spleen“ oder „Beamer“. Das Problem: Sie werden einfach nicht verstanden! Wer es wirklich ernst meint mit der Pärchenoptik, könnte matching outfits sagen.
 
Bedeutet das, dass du Sizilianer bist? Woher kommst du aus Sizilien?

Nein, ich habe nur Merkmale die Sizilianer haben, deswegen aus Neugier die Gene etwas analysieren lassen. Vermutlich ein Sizilianer auf Wanderschaft, die vielen Kontakte zu Silzilianer*innen sind eher zufälliger Art.
Eine Familie die ich gut kenne hat eine Plantage am Ätna und ich wollte ein Häuschen in Troina kaufen aber als ich sah wie schnell dort etwas abgefackelt wird habe ich die Finger davon gelassen. Über Touris mag die Mafia die Hand halten aber wie wäre das bei Einwanderern, da haben ich den Verdacht, dass irgendwann angeklopft wird? Selbst die Sizilianer die ich kenne, wenn die Sizilien besuchen lassen die nicht einmal in der Nacht ihre Autos (wenn sie etwas höherwertiger sind) aus den Augen.
 
Wollen schon öfters welche was, und nur weil Frau Melone einen Furz lässt wird Italien nicht untergehen, da gab es schon andere einem davon geht es momentan eh nicht so gut , was ich wiederum sehr gut finde.

Die Frau ist nicht auf den Kopf gefallen, schau dir ihre Auftritte in Italien an (Kreide gefressen) und schau ihre Auftritte in Spanien an (da haut sie so richtig auf die Kacke) die weiss genau wo es lang geht, wg ihr wird Italien nicht untergehen, aber die EU wird leiden und evtl. Schaden nehmen. Genau die Linie die Putin, Xi und die USA (mal mehr mal weniger) wollen. Da ists schon schwierig genug ihnen als EU gegenüber zu treten als einzelnes Land bist da nur Spielball.
 
Die Frau ist nicht auf den Kopf gefallen, schau dir ihre Auftritte in Italien an (Kreide gefressen) und schau ihre Auftritte in Spanien an (da haut sie so richtig auf die Kacke) die weiss genau wo es lang geht, wg ihr wird Italien nicht untergehen, aber die EU wird leiden und evtl. Schaden nehmen. Genau die Linie die Putin, Xi und die USA (mal mehr mal weniger) wollen. Da ists schon schwierig genug ihnen als EU gegenüber zu treten als einzelnes Land bist da nur Spielball.
Habe nirgendwo behauptet dass sie dumm ist, die chefideologen von rechts sind nicht dumm, dafür fehlt es denen die die wählen umso mehr.
Trotzdem braucht man nicht jeden Schas zu ernst nehmen.
 
die letzte meile (im kontext zum e-scooter)

auch so ein vertrottelter ausdruck ... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben