Meinung über Angst bei BDSM

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen zusammen, würde gerne eure Meinung zu dem Thema; Angst beim BDSM spielen, wissen.

Wenn ich meine Objekte benutze, dann spiele ich gerne mit Ihnen, so wie viele hier eben auch. Dabei entziehe ich gerne die Sinne, so das sich das Objekt gereizt fühlt. Habe schon oft bemerkt, das Gewalt oder Schmerz nicht notwendig ist, um jemanden Angst einzuflössen. Dabei erregt es mich sehr, wenn das Objekt zum weinen beginnen muss. Abgebrochen habe ich bisher das Spiel noch nie müssen, aber oft musste ich "lieber" sein.

Wie sieht ihr das? Hat angst etwas zu suchen bei BDSM oder sollte es nicht teil des Spieles sein?

Freu mich auf eure Antworten. Lg.

Ist Angst das richtige Wort??Geht es nicht um dier Erregung,weil der/die Bespielte nicht weiss was als nächstes passiert??
Echte Angst hat da wohl nicht zu suchen.

Ist Angst das richtige Wort??Geht es nicht um dier Erregung,weil der/die Bespielte nicht weiss was als nächstes passiert??
Echte Angst hat da wohl nicht zu suchen.

Naja wenn ich über Angst rede. Zitternde Körper und Tränen in den Augen. Betteln aufzuhören und naja die meisten haben gesagt sie haben Angst. Dann fahre ich das programm etwas runter und beruihge die Objekte wieder. Also ja ich fragte wegen Angst.

ich liebe das spiel, der sinne beraub, ausgeliefert und gereizt bis ans limit. "angst" hatte ich bis jetzt noch nicht, vielleicht vor dem nächsten schlag, vor den neuen schmerzen aber ich hoffe doch nicht todes"angst" bzw panik.
so wie du es beschreibst, klingt es für mich jedoch mehr danach, einfach ans limit zu gehen, den devoten part bis an seine grenzen bringen, damit er oder sie einfach nur noch betteln können um die ersehnte erlöseung zu bekommen.

ich liebe das spiel, der sinne beraub, ausgeliefert und gereizt bis ans limit. "angst" hatte ich bis jetzt noch nicht, vielleicht vor dem nächsten schlag, vor den neuen schmerzen aber ich hoffe doch nicht todes"angst" bzw panik.
so wie du es beschreibst, klingt es für mich jedoch mehr danach, einfach ans limit zu gehen, den devoten part bis an seine grenzen bringen, damit er oder sie einfach nur noch betteln können um die ersehnte erlöseung zu bekommen.

Genau so ist es. Etwas erleben und überleben. Das stärkt und belebt ^^

Guten Morgen zusammen, würde gerne eure Meinung zu dem Thema; Angst beim BDSM spielen, wissen.

Wenn ich meine Objekte benutze, dann spiele ich gerne mit Ihnen, so wie viele hier eben auch. Dabei entziehe ich gerne die Sinne, so das sich das Objekt gereizt fühlt. Habe schon oft bemerkt, das Gewalt oder Schmerz nicht notwendig ist, um jemanden Angst einzuflössen. Dabei erregt es mich sehr, wenn das Objekt zum weinen beginnen muss. Abgebrochen habe ich bisher das Spiel noch nie müssen, aber oft musste ich "lieber" sein.

Wie sieht ihr das? Hat angst etwas zu suchen bei BDSM oder sollte es nicht teil des Spieles sein?

Freu mich auf eure Antworten. Lg.

Deinen Schilderungen kann ich nur vehement widersprechen!!!

Angst ist ein Warnsignal des Körpers!

Wenn ich im Spiel richtig Angst habe, breche ich ab! Nur wenn ich der Person nicht vertrauen kann und nie sicher sein kann, dass meine Grenzen geachtet werden, habe ich Angst. In so einer Situation kann ich mich nicht entspannen, bin beunruhigt und dauernd unter Strom, weil ich mitdenken muss.

Ich spreche jetzt nicht von aufregender Ungewissheit oder diesem Prickeln, wenn man nicht weiß, was als nächstes kommt. Angst ist etwas ganz anderes und hat - aus meiner Sicht - im Spiel nichts verloren! Auch eine Session "überlebt" zu haben, obwohl's mir dabei nicht gut ging, ist ganz und gar nicht meine Herangehensweise!

Interessant. Es gibt aber andere die diesen Nervenkitzel wollen und gern haben. Todesangst wäre dabei aber übertrieben und war auch nicht zur Sprache bisher. Todesant ist etwas anderes, als sich zu fürchten bzw Angst zu haben. Abgesehen davon, ist Angst wie Schmerz, jeder hat da eine Andere Toleranz.

Interessant. Es gibt aber andere die diesen Nervenkitzel wollen und gern haben. Todesangst wäre dabei aber übertrieben und war auch nicht zur Sprache bisher. Todesant ist etwas anderes, als sich zu fürchten bzw Angst zu haben. Abgesehen davon, ist Angst wie Schmerz, jeder hat da eine Andere Toleranz.

Nervenkitzel (freudige Aufregung, Spannung) und Angst (beklemmende Beunruhigung, Sorge) sind 2 grundverschiedene Empfindungen!!!

Nervenkitzel (freudige Aufregung, Spannung) und Angst (beklemmende Beunruhigung, Sorge) sind 2 grundverschiedene Empfindungen!!!

Sehe ich so wie es jetzt dargestellt wird nicht so. Wenn ich mir einen Horrorfilm ansehe bekomme ich auch angst und verspüre nicht dabei einen freudigen Nervenkitzel. Wenn ich mit dem Admiral im Prater fahre, scheiße ich mich richtig an und bekomm Panik und habe kein leichtes eier Kitzeln und freude das es bald vorbei ist.

Abgesehen davon, wenn ich mir sorgen mache, dann habe ich dabei keinen Nervenkitzel. Wenn ich mir sorgen mache, dann gehe ich davon aus das mehr passieren wird, deshalb mache ich mir ja dann sorgen. Angst is angst und nicht eine überkatiegorie für andere Gefühlszustände.

Sehe ich so wie es jetzt dargestellt wird nicht so. Wenn ich mir einen Horrorfilm ansehe bekomme ich auch angst und verspüre nicht dabei einen freudigen Nervenkitzel. Wenn ich mit dem Admiral im Prater fahre, scheiße ich mich richtig an und bekomm Panik und habe kein leichtes eier Kitzeln und freude das es bald vorbei ist.

Da gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen deinen Beispielen und dem Spiel. Sowohl beim Horrorfilm schauen als auch im Prater begibst du dich selbst in diese Situationen. Du triffst diese Entscheidung bewusst, weißt auch in etwa, was auf dich zukommt. Im Spiel ist das ja wohl ganz anders!

Abgesehen davon, wenn ich mir sorgen mache, dann habe ich dabei keinen Nervenkitzel. Wenn ich mir sorgen mache, dann gehe ich davon aus das mehr passieren wird, deshalb mache ich mir ja dann sorgen. Angst is angst und nicht eine überkatiegorie für andere Gefühlszustände.

Langsam scheint mir, dass du nicht sinnerfassend lesen willst/kannst! ;)

Ich könnte mit Angst nix anfangen, wurscht bei welcher Art von Spiel bzw. ob ich oder jemand anderes sie empfindet.

Langsam scheint mir, dass du nicht sinnerfassend lesen willst/kannst! ;)

Stimmt nicht. Ich will ja jetzt nicht streiten oder dich schlecht machen. Wenn eine Person, mit vorab absprache mit mir ein treffen eingeht, dann entscheidet sich die person bewusst dazu, sich mir auszuliefern, wenn es darum gehr bzw ausgemacht ist. Daher sehe ich deine Ansicht nicht. Ich finde das Angst etwas positives ist und kann auch schön sein ^^

Angst ist ein Warnzeichen, das uns davon abhalten will, sich in schädliche Situationen zu begeben. Und deshalb spiel ich auch nie mit Menschen, die Angst vor etwas haben. Das ist in meinen Augen völlig kontraproduktiv zu meiner Spielart. Wenn jemand aus Angst in einer Session weint, dann hab ich gründlich was falsch gemacht.

Aus (meiner) Sklavensicht, muss ich dazu sagen, sollte ich bei einer Session wirklich Angst, in dem Sinn, haben, wäre das für mich ein Zeichen, das ich meiner Herrin, bei dem was sie tut, eigentlich gar nicht vertraue. Und dieses Gefühl, wäre für mich vollkommen fehl am Platz.
Nervenkitzel, das Adrenalin steigern lassen, ja sehr gerne.
Es mag schon sein, dass es Leute gibt, die genau auf das stehen, gefühlt gibt es ja scheinbar sowieso alles in der einen oder anderen Form.

Ich bin mir sicher, dass viele genau diese Grenzerfahrung suchen - allerdings würde ich mich als Top (der ich nicht bin) nicht darauf einlassen, weil das ziemlich traumatisch werden kann. Und Angst spricht nicht für das Vertrauen, dass zwischen den beiden Protagonisten im Spiel herrschen sollte.

Naja wenn ich über Angst rede. Zitternde Körper und Tränen in den Augen. Betteln aufzuhören und naja die meisten haben gesagt sie haben Angst. Dann fahre ich das programm etwas runter und beruihge die Objekte wieder. Also ja ich fragte wegen Angst.
nachdem ich das gelesen habe, war das Thema für mich unten durch. auf Wiedersehen

Ich bin mir sicher, dass viele genau diese Grenzerfahrung suchen - allerdings würde ich mich als Top (der ich nicht bin) nicht darauf einlassen, weil das ziemlich traumatisch werden kann. Und Angst spricht nicht für das Vertrauen, dass zwischen den beiden Protagonisten im Spiel herrschen sollte.

Ich denke mir. Grad wenn ich das so erleben möchte, muss ich erst recht vertrauen in meinen dom haben. Sonst klappt das gar nicht. Diese ungeschriebenen Regeln, nach dem jeder Lebt und an nimmt als wären sie die 10 Gebote. Du darfst das nicht und musst so und so sein nervt mich total. Auch das indirekte aufzwingen empfinde ich als unfassbar nervend!

Steht das gabze nicht für andersartigkeit? BDSM ist die Flucht und das ausbrechen des Konvenzionellen. Ich denke das die alle mir blind und darüber hinaus vertraut haben. Ansonsten hätten sie nicht eingewilligt das alles zu erleben. Abgesehen davon, gibt es immer noch das Safeword.

Zurück
Oben