- Reaktionen
- 32.811
Is eh was schönes !ja, ist klar.jeder soll glauben können was er will. ich glaube nur an die kraft der natur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is eh was schönes !ja, ist klar.jeder soll glauben können was er will. ich glaube nur an die kraft der natur.
ja, so ist es. was für andere gott ist, ist für mich die natur.Is eh was schönes !
Das Thema geht ja prinzipiell jedem am arsch vorbei, solang keiner hinter Gitter kommt oder Strafe zahlt, der die unbefleckte empfängnis anzweifelt oder hinterfragt![]()
Die Strafbarkeit von Blasphemie ist sehr weit verbreitet.Österreich ist übrigens eines der Länder wo die Herabwürdigung einer Religion tatsächlich noch strafbar ist. Bedeutet für Blasphemie könnte man theoretisch 6 Monate Gefängnis kassieren.
Urteile sind übrigens gar nicht so selten.
Das ist korrekt - und deinen Glauben oder Unglauben wird dir niemand nehmen.ja, ist klar.jeder soll glauben können was er will. ich glaube nur...
ja, das ist schon richtig. mich wundert es dass es in der heutigen zeit noch leute gibt die glauben es gibt einen gott.. ja wie denn wo denn, jeder wissenschaftler kann da nur lachen.
Solche apodiktischen Aussagen sind schlichtweg dumm und von Wissenschaft meilenweit entfernt. Punktweisst du wie gross das weltall ist.....?????? unvorstellbar. und das soll einer erschaaffen haben,.????? da lachen ja die hühner.

Österreich ist übrigens eines der Länder wo die Herabwürdigung einer Religion tatsächlich noch strafbar ist.
Weder habe ich eine Religion herabgewürdigt noch blasphemische Äußerungen von mir gegeben, sondern nur wissenschaftlich bs heute nicht geklärte Thesen in den Raum gestellt, auf die andre Menschen -welcher Konfession auch immer - ihre Thesen zum hinterfragen in den Raum stellen.. Wer Christ sein will hat das ohnehin ohne hinterfragen zu glauben.Österreich ist übrigens eines der Länder wo die Herabwürdigung einer Religion tatsächlich noch strafbar ist. Bedeutet für Blasphemie könnte man theoretisch 6 Monate Gefängnis kassieren.
Urteile sind übrigens gar nicht so selten.
Ich bin ja öfters mal in Gerichtssälen als Zuschauer wenn ich Zeit habe, einmal hatte ich das Glück eine Paragraph 188 Verhandlung bezüglich Facebook und Prophet zu sehen. Da fühlt man sich irgendwie sofort im Mittelalter.
Sex & Drugs & Rock’n’Roll…. Altes TestamentWohin würde dieses Thema an diesem Tag besser hinpassen als in ein Erotikforum.
Wie schön ist es doch, dass die verstaubte katholische Kirche nach 2000 Jahren noch immer die Besamung der Anna feiert, wobei sie eine Tochter zur Welt brachte, der das fleischliche Vergnügen einer Zeugung durch Gott verwehrt wurde.
Und jetzt sprudeln fragen über fragen aus mir heraus...maria war angeblich 16 als sie schwanger wurde. Damals kein unübliches Alter für eine Schwangerschaft. Der dazugehörige nährvater, der offenbar ja aufgrund der unbefleckten Empfängnis nicht der leibliche Vater Jesu sein konnte, war weit über 70. Damals ein wirklich biblisches Alter. Offenbar sah sich Josef aber schon als möglicher Erzeuger-wenn auch nicht zu diesem zeitpunkt-da er da ja auf Montage war- sonst wäre er ja nicht zum zweifler an Marias Treue geworden. Maria wurde aber ausgerechnet am Geburtstag josefs schwanger...aber lt. Biblischen Unterlagen wohl erst im Jahr 6. Stimmt jetzt unsre Zeitrechnung noch? Warum war Maria die wohl erste und letzte ohne Erbsünde? Warum spielt die Erbsünde bei jeder christlichen Taufe heute noch immer so eine große rolle bzw. Warum lassen Eltern das zu? Ist die erbsünde gleichgesetzt dem geschlechtsakt bzw. Dem männlichen samenerguß? Wie viele von euch Mädels haben unbefleckt empfangen? Diese Frage ist keineswegs blasphemisch gemeint...wieviele von euch schreien "oh mein gott" wenn ihr kommt?
Naja... ich geh mir jetzt meine vergangenen erbsünden abduschen damit die neuen wieder auf unbefleckte Haut ohne Empfängnis treffen können.
Quitten sind eh gesünder wie Äpfel..Wegen der Erbschuld ess ich keine Äpfel, damit sind Gott und ich hoffentlich quitte
Aber wo er recht hat, hat er recht!Also das mit der Bibel ist so eine Sache. Man kann in Religion eine 5 bekommen wenn man, (falsch, Sohn) ausspricht was man so lernt und wenn man das Bürgerliche Gesetzbuch dabei zitiert.
Diskussion in der 3 Klasse Gymnasium im 3 Bez.: es ging um Adam und Eva, um die Sintflut, und das sich die Menschheit vermehrt hat. Aussage von meinen Sohn als die Frage kam, was er dazu zu sagen hätte. Seine Antwort;" laut Bibel sind wir alle "Inzüchtler"und daher degeneriert. Denn irgendwie müssen die Eltern also Adam und Eva mit ihren Kindern wiederum Kinder gezeugt haben, und auch bei der Sintflut war das so".
Das war ein Eintrag ins Klassenbuch, eine Vorladung und eine 5 im Halbjahreszeugnis.
Darum großer Bogen um alles was die Kirche so sagt.![]()
Kann ich mit meinem Gebiss aber leider nicht beißen!Quitten sind eh gesünder wie Äpfel..

..härter auch...mariä durch ein dornwald ging..eventuell ist es dort passiert?Quitten sind eh gesünder wie Äpfel..
ich esse nur birnen und bananen, die hat gott noch nicht gekannt...Quitten sind eh gesünder wie Äpfel..
Also das mit der Bibel ist so eine Sache. .......
Diskussion in der 3 Klasse Gymnasium im 3 Bez.: es ging um Adam und Eva, um die Sintflut, und das sich die Menschheit vermehrt hat. Aussage von meinen Sohn als die Frage kam, was er dazu zu sagen hätte. Seine Antwort;" laut Bibel sind wir alle "Inzüchtler"und daher degeneriert. Denn irgendwie müssen die Eltern also Adam und Eva mit ihren Kindern wiederum Kinder gezeugt haben, ......

Selbst offizielle kirchliche Kreise beginnen hier mittlerweile auch eine "Diskusion" der definition des Glaubens. Aber in der christlichen Kirche geht halt nichts so schnell. Dass dauert Jahrhunderte......Weder habe ich eine Religion herabgewürdigt noch blasphemische Äußerungen von mir gegeben, sondern nur wissenschaftlich bs heute nicht geklärte Thesen in den Raum gestellt, auf die andre Menschen -welcher Konfession auch immer - ihre Thesen zum hinterfragen in den Raum stellen.. Wer Christ sein will hat das ohnehin ohne hinterfragen zu glauben.
Wobei wir wieder beim eigentlichen Punk sind: gibt es grundsätzlich Dinge in einer angeblich rationalen aufgeklärten menschheit, die man einfach glauben soll ohne sie in Frage zu stellen? Und ist es in Ordnung, diejenigen zu bestrafen, die eine fundierte Erklärung liefern, die dem glauben widerspricht?
Ich möchte an dieser Stelle an Galileo Galilei erinnern![]()
Hab da nie drüber nachgedacht ... gibt/gab es in anderen Teilen der Welt andere Zeitrechnungen ?....Ein Jahr "0" gibt es nicht, nach 1 vor Chr. kommt 1 nach Chr. in der offiziellen Zeitrechnung.
Erzähl das mal den (jugendlichen) Opfern der zölibat-verpflichteten Pfarrern und dem beharrlichen Verschweigen der bekanntgewordenen Tatsachen.Heute sind die Christen nicht mehr so aggressiv und grausam, dass sie mehr Leid zufügen und Angst verbreiten als sie Gutes tun.
eigentlich müssten die verschiedenen glaubensrichtungen genauso wie nazi oder hitlerbekenntnisse verboten werden. die meisten kriege, früher sowie jetzt ahben den ursprung in den glaubensbekenntnissen. siehe islam.... das ist steinzeit und trotzdem lassen sich sogar junge nicht davonabbringen.Rein aus einer "meschlichen" (wissenschaftlich belegten) Logik wohl, ja. Aber wenn es dann doch noch so die eine oder andere "Bibische" Empfängnis gegeben hatte, wurden dann wohl weitere Kinder "ohne" Sex gezeugt, bis es dann bald keine "dierekte Inzucht" mehr war
Selbst offizielle kirchliche Kreise beginnen hier mittlerweile auch eine "Diskusion" der definition des Glaubens. Aber in der christlichen Kirche geht halt nichts so schnell. Dass dauert Jahrhunderte......
Diverse Reformatoren hatte es ja auch nicht immer so leicht... Etwa der Martin Luther, Clavin Zwingli,....