"Maintenance spanking" - wer praktiziert's und wie sind eure Erfahrungen?

Mitglied #715038

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.125
Checks
1
Da ich unter dem Begriff HIER nichts fand - frag ich einfach mal nach. 😏

Wem der Begriff nicht geläufig ist, eine kurze Erläuterung:

gemeint ist damit ein sich immer wiederholendes Ritual, welches nicht als "Session" oder zur "Bestrafung" gedacht ist, sondern der Verfestigung der jeweiligen Rollen dienen soll.

Also eher "symbolisch", ein (z. B. abendliches) spanking - oder wann auch immer... ob nun "nur" mit der Hand oder einem entsprechendem Werkzeug nach Wahl.

Kennt dies hier jemand/praktizier es...
... und wie sind Eure Erfahrungen damit? 😉

Bin sehr Fan davon :liebe: Auch von der Maintenance davor (also dem wöchentlichen Gespräch, wie es auch im domestic discipline gehandhabt wird).

Für mich persönlich isses eine wundervolle Art mich zB auch an Alltags-Wilden Tagen daran zu erinnern, was zählt und wichtig is, wenn sonst nix mehr da is. Es macht alles andere so unwichtig für den Moment - und mich konstant ein bisschen weniger impulsiv.

Für mich ists was sehr liebevolles - es also mit einer Strafe zu verbinden hat bei mir keinen feinen Effekt erzeugt - das muss für mich klar und spürbar getrennt werden :)

Wie sind denn deine Erfahrungen so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt mir komisch vor, dass etwas ganz Normales....
Nämlich in einer BDSM Beziehung mal kurz den anderen zu hauen bei beidseitigem Bedürfnis....
Einen extra Begriff haben muss.

Bei extra Begriffen bekomme ich immer Reaktanz.
Etwas als "normal" zu bezeichnen ist generell immer schwierig. Nur, weil etwas für dich "normal" ist, muss es das nicht für alle anderen Menschen, geschweige denn für etwas so individuelles wie BDSM-Beziehungen sein. Ich kenne D/s-Beziehungen, in denen "mal kurz den anderen hauen" weder normal ist, noch praktiziert wird.

Wenn man den englischen Begriff auch nicht gleich von vorn herein ablehnen würde und sich etwas differenziert damit befasst hätte, dann hätte man überdies auch den feinen Unterschied zwischen einem "maintenance spanking" und einem "den anderen halt mal hauen, weil man grad Lust hat und das eh voll normal ist" verstanden.

Ihr könntet euch zur Abwechslung auch am Thema beteiligen. Ganz ominöse Idee, i know :verwirrt:
Ohne Spam - kein EF. 🙃

Und mir ist eh unklar, wie die persönliche Freiheit gefährdet sein kann, wenn bestimmte Handlungen einen Namen bekommen - aber das ist nicht mein Kopf, also auch nicht meine Baustelle. 😂

On topic:

Das mit dem ritualisierten Popohauen (um mal die Bezeichnung zu umschiffen), führen wir (noch) nicht regelmäßig durch.
Dafür gibt es bei uns jedoch andere Dinge, die sich kontinuierlich auf mein Verlangen/ mein Erwarten hin wiederholen.

Und sowohl sie - als auch ich natürlich - mögen dieses "ständig ins Bewusstsein rufen" des Machtgefüges.

Sie sieht sich als "Dienerin" - behauptet zwar, nicht wirklich masochistisch zu sein, erträgt dafür jedoch recht viel, weil sie mir eben "dienen" möchte - unabhängig von meinen Wünschen.

Jenes angesprochene "maintenance spanking" sagt ihr jedoch so sehr zu, dass wir es wohl in unseren Alltag integrieren werden.
Genaueres kann ich dazu natürlich erst DANN schreiben, wenn wir es eine Weile praktizieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr könnt es gern täglich um 18 Uhr machen und in den Kalender eintragen.
Glück gehabt, dass du den zweiten Teil deiner Antwort wieder gelöscht hast. 😏

Denn... nein... ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass du verstehst, um was es geht.
Strukturen können durchaus wichtig sein. Sie geben Halt und Verlässlichkeit.

Aber da du ja, wie du selbst schon schriebst, keine großen Erfahrungen mit BDSM hast sondern nur affin neugierig bist... wirst du es vielleicht irgendwann auch noch verstehen. 😉👍

ständig ins Bewusstsein rufen" des Machtgefüges.
Ist das denn unbedingt notwendig? Ich meine, das sollte doch (unterschwellig) immer da sein, oder?

Strukturen können durchaus wichtig sein. Sie geben Halt und Verlässlichkeit.
Das stimmt, aber meistens gibt man die (ritualisierten Strukturen) Kindern vor. Es gibt Menschen die sowas zwingend brauchen zum funktionieren, die sind aber oft geistig nicht ganz gesund. Im Normalfall würde das doch auch sehr gut ohne gehen?

Wer hat das denn bei euch eingeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist eh unklar, wie die persönliche Freiheit gefährdet sein kann, wenn bestimmte Handlungen einen Namen bekommen - aber das ist nicht mein Kopf, also auch nicht meine Baustelle. 😂
True. Und manche sind eben gern überheblich und wollen aus allem eine Grundsatzdiskussion machen :)

Jenes angesprochene "maintenance spanking" sagt ihr jedoch so sehr zu, dass wir es wohl in unseren Alltag integrieren werden.
Genaueres kann ich dazu natürlich erst DANN schreiben, wenn wir es eine Weile praktizieren.
Vielleicht magst du (und sie?) ja dann vielleicht erzählen? Ich empfinds hald grad wegen dem Gespräch davor als einen so schönen Abschluss .. oder auch Übergang.

Es kommt mir komisch vor, dass etwas ganz Normales....
Nämlich in einer BDSM Beziehung mal kurz den anderen zu hauen bei beidseitigem Bedürfnis....
Einen extra Begriff haben muss.
Muss es ja für dich nicht. Trotzdem kann es das für andere. Weil es viele kleine Nuancierungen gibt, und diese ein unterschiedliches Empfinden möglich, fühl- und spürbar machen.

Zum Beispiel Spanking zur Strafe oder zum Spaß weil grad beide wollen sind zwei komplett konträre Dinge die sich unterschiedlich anfühlen, wirken und ankommen. Seine Stimme oder Wortwahlen sind anders. usw.

Ist das denn unbedingt notwendig? Ich meine, das sollte doch (unterschwellig) immer da sein, oder?

Das stimmt, aber meistens gibt man die (ritualisierten Strukturen) Kindern vor. Es gibt Menschen die sowas zwingend brauchen zum funktionieren, die sind aber oft geistig nicht ganz gesund. Im Normalfall würde das doch auch sehr gut ohne gehen?

Wer hat das denn bei euch eingeführt?

Ehhmmmm... 🤔

Was, bitte schön, ist beim BDSM überhaupt "unbedingt notwendig"?

Im Grunde genommen, gibt es da "must haves"? Oder sollte nicht alles ein "can do" sein?😏

Man wird ja prinzipiell zu nichts "gezwungen" - es ist und bleibt ein spielerischer Umgang mit der Sexualität und (gegebenenfalls) Gedanken & Phantasien.

Ich, für meinen Teil, empfinde Strukturen auch als erwachsener Mensch durchaus von Vorteil. Aber das mag jeder für sich selbst definieren.

Langsam wird das hier im Forum echt etwas affig....

Ob es einen eigenen Begriff dafür braucht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Ich kannte den Begriff nicht. Kann dem Gedanken aber einiges abgewinnen. Wie auch immer man es letztlich umsetzt, ein tägliches Ritual zu haben, welches diese d/s Beziehung auch im Alltag greifbar macht, finde ich sehr schön.

Langsam wird das hier im Forum echt etwas affig....

Ob es einen eigenen Begriff dafür braucht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Ich kannte den Begriff nicht. Kann dem Gedanken aber einiges abgewinnen. Wie auch immer man es letztlich umsetzt, ein tägliches Ritual zu haben, welches diese d/s Beziehung auch im Alltag greifbar macht, finde ich sehr schön.
Mir kommt das ganze BDSM langsam affig vor🙈

Wenn keiner mehr selbst denkt und fühlt sondern nur in der großen BDSM Fiebel nachliest, was wann zu welcher Uhrzeit genau zu tun ist.

Ich finde schon den Begriff Aftercare oder Session abartig.

Nur meine Meinung -
macht natürlich alle wie und wo und was euch Spaß macht!💜

Mir kommt das ganze BDSM langsam affig vor🙈

Wenn keiner mehr selbst denkt und fühlt sondern nur in der großen BDSM Fiebel nachliest, was wann zu welcher Uhrzeit genau zu tun ist.

Ich finde schon den Begriff Aftercare oder Session abartig.
"Fibel", die. 😏

Sich über Anglizismen echauffieren, aber mit der eigenen Sprache hadern.
Genau mein Humor. 😂👍

Selbst "BDSM" ist ja ein Anglizismus, welchen du jedoch gern selbst verwendest. 😉

Aber - DAS ist hier alles nicht das Thema dieses Threads (uuups, FADEN natürlich).
Insofern möchte ich dich bitten, beim Thema zu bleiben oder einen eigenen "Faden" aufzumachen, danke. 😁👍

"Fibel", die. 😏

Sich über Anglizismen echauffieren, aber mit der eigenen Sprache hadern.
Genau mein Humor. 😂👍

Selbst "BDSM" ist ja ein Anglizismus, welchen du jedoch gern selbst verwendest. 😉

Aber - DAS ist hier alles nicht das Thema dieses Threads (uuups, FADEN natürlich).
Insofern möchte ich dich bitten, beim Thema zu bleiben oder einen eigenen "Faden" aufzumachen, danke. 😁👍
The spanking will continue until morale improves 😉

Zurück
Oben