Männerversteherinnen

Ja? Erzähl mal, was passt denn an meinem schriftverkehr nicht?

Ich schrieb nicht, dass dein Schriftverkehr nicht passt :grantig:

"Kreaturen" werden durch deine Art und Weise zu schreiben angezogen, wie. z.B. durch deine starke Präsens an unterschiedlichen Kommentaren. Mal sind sie in sich stimmig, mal sind sie schnippisch/humorvoll/pauschaliesierend und immer wieder verzettelst du dich und trittst in Fettnäpfchen. Es ist meine persönliche Wahrnehmung und nicht als Angriff an deiner Person zu verstehen und du wolltest es unbedingt wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht, dass dein Schriftverkehr nicht passt :grantig:

Kreaturen werden durch deine Art und Weise zu schreiben angezogen, wie. z.B. durch deine starke Präsens an unterschiedlichen Kommentaren. Mal sind sie in sich stimmig, mal sind sie schnippisch/humorvoll/pauschaliesierend und immer wieder verzettelst du dich und trittst in Fettnäpfchen. Es ist meine persönliche Wahrnehmung und nicht als Angriff an deiner Person zu verstehen. Was du aus dieser Info machst überlasse ich dir.
Bin halt ein facettenreiches wesen, darf ich das nicht sein?

Was die kreaturen betrifft, in dem fall sinds die hyänen, ich bin glaub ich auch nicht die einzige, die die anzieht.

Viele wären schon froh wenn sie vom anderen Geschlecht benutzt werden würden anstatt ein tristes sexloses War dein zu fristen
Siehste, @Ophira, so kommen sie, die kreaturen, tagein, tagaus...😂

Hach, schau wenn Du jemanden auf den Fuß steigst, sagt er "au".

Männer tun das mitunter noch immer mit einer gewissen Aggressivität, Frauen tun es mit noch immer mitunter mit Aufstampfen und Schnoferl machen.
Wenn der Wind frisch wird, schlüpft man gern mal in alte Rollenbilder, die sich ansich ja schon längst überholt haben und die man gar nimmer braucht (die aber dennoch Sicherheit vermitteln).

Wobei ich sagen muss, dass @Mitglied #160479 definitiv geschlechtsneutral formuliert hat.
Ob das wirklich ein Grund ist froh zu sein, oder ob man in der gemütlichen Onanie daheim nicht besser aufgehoben wäre, stelle ich mal so dahin.

Doch, es gibt die Liebe, in der man den anderen voll und ganz versteht, weil man eins ist miteinand. Man braucht nichtmal worte, der andere weiss ganz genau, was in mir grad vorgeht und ich in ihm.
Nein, das glaube ich nicht, dass das mit Liebe zu tun hat.
Verständnis, Loyalität, die Fähigkeit zu lernen und sich zu entwickeln, ein starkes Interesse und nicht zu guter Letzt - viel Zeit, viel Energie, viel Nerven und Mut eventuell Irrwege zu beschreiten.
Das teuflische an der Sache ist, dass der Zeitpunkt wo man an der selben Seite des Stranges und wo man bereits auf der anderen Seite des Stranges zieht, nicht schnell genug erkennen kann. Der eine sieht es bereits als Konflikt, Streit, es geht um Durchsetzen und recht haben. Der andere sucht noch immer an gemeinsamen Lösungen, geht eine Schritt zu und holt sich eine blutige Nase ab.

Verstehen bedeutet nicht, alles vom anderen wissen zu müssen, wenn mans aber wissen darf, ist es umso tiefer und schöner.
Man versteht sich blind, man ist ein herz und eine seele...
"alles", das ist eines der mir äußerst unangenehmen Wörter.
Die Farbe des Stuhls solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, ist tatsächlich vernachlässigbar.
"Ich liebe ihn/sie über alles" jo über was alles? Das sagt so gar nix aus.
"Ich würde alles für ihn/sie tun" jo das klingt schon verdammt gefährlich und gar nimmer gut.

Blind, das sind viele gerne und manche schaffen es sogar sehenden Auges ins Unglück zu rennen. Man verlässt sich so gerne darauf, dass man den anderen eh kennt, dass der andere eh weiß was man denkt. Das ist einfach schlamperd. Wenn mir was wichtig ist, schau ich hin auch wenn es mir nicht gefallen sollte.

Je mehr man über den anderen weiß, desto besser kann man die Beziehung schützen und weiter bringen.

Wo gibt es Ängste, Vorbehalte, Stärken, Angriffspunkte, wie genau sind unsere für uns geschaffenen Regeln in Beziehung. Dann weiß man sehr genau wo der Freiraum ist und wenn man ihn übertritt. Da braucht man nachher nimmer drum rum reden.
Je besser man aufeinander eingeht, desto stärker findet Bindung statt.

Sich lieben ist kein riesiges Kunststück. Das macht die Natur sowieso von alleine.
Es zu halten, weiter zu bringen, zu vertiefen, zu verfestigen, gemeinsame Werte schaffen, die darüber tragen, wenn die Liebe mal schwächelt halte ich für zukunftsweisend richtig und wichtig.

Tja und das Erkennen, dass der liebende "Ein und alles"-Partner nicht bereit ist einen scheißen zu tragen, trifft so manchen.
Ganz besonders, wenn zwei aneinander geraten, die beide erwarten, dass Liebe und Beziehung sie glücklich zu machen hat.
(sprich der geliebte Zweite im Spiel)

Tatsächlich vermute ich mal, dass jeder zur Beziehung mindestens 70% beitragen muss.
Ja und 20% gegen in die Hosen, werden falsch angenommen und verstanden, sind Rohrkrepierer oder werden überhört oder umständehalber obsolet.
So hat man mal seinen Part der Beziehung recht gut abgedeckt.

Beziehung befriedigend zu leben ist eine mugelmordsdrummäßig irre Hacken, eine knifflige Aufgabe, alle Sensoren und diese schönen zarten Nervenstränge, mal die Pappn halten und eine Nacht drüber schlafen, sind gefragt und kommen zum Einsatz.
(wobei ich an Letztem noch arbeite, aber es wird immer besser)

Wer etwas Besonderes will und vor allem erhalten will, muss was tun.
In den Schoß kann das Glück mal fallen. Es zu halten erfordert Leistung für diese Gemeinsamkeit und immer wieder auch mal in Vorlage zu gehen.

Die romantische Ansicht, dass die Liebe einfach so kommt, einfach so bleibt und dann noch über den Tod bis in alle Ewigkeit ganz einfach so bestehen bleibt, kann ich nicht teilen.

(alles zu gendern)

o.t. Räusper und bitte nicht zu heftig hauen: Auch wenn die Liebe eingeschlagen hat, macht es Sinn mal zu schauen, ob sie überhaupt auf einen Boden fällt, auf dem sie Bestand haben kann, sprich ob man überhaupt zusammen passen kann. ;)
"Warum habt ihr geheiratet" "Liebe auf den ersten Blick, Supersex, sie hat so lieb gelacht, er war so charmant u.s.w."
Tja, das hat mit dem realen Bestehen und der Gangbarkeit bei der Bewältigung von Lebensherausforderungen gleich drei mal Nüsse zu tun.

Falsch zitieren und gehässig sein, ...du wirsts nie zum könig schaffen...😂
Naja nachdem es die Prinzen schon rollenweise gibt muss man sich ja irgendwie weiterentwickeln....
Lieber kanaris als so vögel wie euch, da kannst gift drauf nehmen!
Mir wurscht ich hab mein Täubchen schon gefunden.....
Ich dacht scho lieber Twitter als ein kerl
Nein, dann lieber keinen sex...

Siehste, @Mitglied #247512, so kommen sie, die kreaturen, tagein, tagaus...😂
Kreaturen.....Klingt irgendwie martialisch fast so als ob du's bisserl rustikaler magst und hier auf den neanderthaler mit der Keule warten würdest der dir zuerst eine am Schädl haut und dich dann in die Höhle zieht.

Brich doch mal aus aus dem Weltbild aus denn heute hält man als Frau selbst die Keule in der Hand , gell @Mitglied #370321

LG sakura

PS: Klappt's mal nicht mit dem Herzbuben dann nimm doch Karo Treff oder Pik.

Was die kreaturen betrifft, in dem fall sinds die hyänen, ich bin glaub ich auch nicht die einzige, die die anzieht.
Menschen das Menschsein abzusprechen, sie als Hyänen oder Kreaturen zu bezeichnen, ist üblicherweise ein Anzeichen rechtsextremer Gesinnung.

Autoritäre Systeme setzen oft auf entmenschlichende Rhetorik um Gräueltaten zu legitimieren.

Du daaaaarrfffst es sein mit all seinen Vor- und Nachteilen ohne dann über die Reaktionen zu jammern oder pauschale Schlüsse daraus zu ziehen.
Ach was schreibe ich hier, halte es wie du willst und basta, dein Leben, deine Entscheidung :)

Zurück
Oben