- Registriert
- 4.11.2017
- Beiträge
- 28.040
- Reaktionen
- 64.612
- Checks
- 114
Hi,
das liegt daran, dass die meisten Leute österreichisches Deutsch nicht beherrschen! Du hast hauptsächlich Umgangssprache, gemischt mit massig Anglizismen, Germanismen, usw., bissl Dialekt, manchmal ein wenig Dönerdeutsch drin. Aber Deutsch, also hochdeutsch mit österreichischem Couleur - nicht zwingend aber doch unter Verwendung von Austriazismen - das ist selten.
Ein wirklich schönes Deutsch beherrschen die wenigsten.
Ein "Des is voi lecka" ist halt grauslich, weil "lecker" ist piefchinesisch, die Leute wissen halt nicht mehr, was gschmackig ist.
Lieber österreichische Erdäpfel in Hochdeutsch als bundesdeutsche Kartoffeln im breiten Dialekt.
Kann ja jeder mal selber prüfen, ob er ohne Internet weiß, wie auf Österreichisch eine Sahnetorte oder ein Käsekuchen heißt.
(Ich hätte es übrigens nicht sicher gewusst)
Zurück zum Dutt: Absolut unerotisch, aber wie immer:
Wenn eine Frau eine tolle Figur hat, passende Titten und ein liebes Gesicht, wird sie ein Dutt auch nicht belasten.
Und den Mann, der eine tolle Frau von der Bettkante stößt nur weil sie einen Dutt hat, der ist schwul.
Bei den Männern ist es egal, ob sie Dutt tragen, wenn sie halbwegs was gleich schauen rennen ihnen eh die Weiber nach.
Der Dutt ist halt so eine Sache .... wie Baggy-Pants, Schlaghosen, Schnauzbärte ...... manche finden es sehr sexy andere gar nicht.
Wie immer, ich lass mir jetzt einen Schnauzer stehen .... nur weil ich kann! Und eines weiß ich sicher: ich sehe mit Schnauzer sicher erotischer aus als eine Frau mit Schnauzer!
LG Tom
In Österreich redt eh koana noch da Schrift, - außer a poar Schnöslwossakepf viell - fuachtbore Sproch
das liegt daran, dass die meisten Leute österreichisches Deutsch nicht beherrschen! Du hast hauptsächlich Umgangssprache, gemischt mit massig Anglizismen, Germanismen, usw., bissl Dialekt, manchmal ein wenig Dönerdeutsch drin. Aber Deutsch, also hochdeutsch mit österreichischem Couleur - nicht zwingend aber doch unter Verwendung von Austriazismen - das ist selten.
Ein wirklich schönes Deutsch beherrschen die wenigsten.
Ein "Des is voi lecka" ist halt grauslich, weil "lecker" ist piefchinesisch, die Leute wissen halt nicht mehr, was gschmackig ist.
Lieber österreichische Erdäpfel in Hochdeutsch als bundesdeutsche Kartoffeln im breiten Dialekt.
Kann ja jeder mal selber prüfen, ob er ohne Internet weiß, wie auf Österreichisch eine Sahnetorte oder ein Käsekuchen heißt.
(Ich hätte es übrigens nicht sicher gewusst)
Zurück zum Dutt: Absolut unerotisch, aber wie immer:
Wenn eine Frau eine tolle Figur hat, passende Titten und ein liebes Gesicht, wird sie ein Dutt auch nicht belasten.
Und den Mann, der eine tolle Frau von der Bettkante stößt nur weil sie einen Dutt hat, der ist schwul.
Bei den Männern ist es egal, ob sie Dutt tragen, wenn sie halbwegs was gleich schauen rennen ihnen eh die Weiber nach.
Der Dutt ist halt so eine Sache .... wie Baggy-Pants, Schlaghosen, Schnauzbärte ...... manche finden es sehr sexy andere gar nicht.
Wie immer, ich lass mir jetzt einen Schnauzer stehen .... nur weil ich kann! Und eines weiß ich sicher: ich sehe mit Schnauzer sicher erotischer aus als eine Frau mit Schnauzer!

LG Tom