Männer! Ist ein Männer oder Frauenkörper ästhetischer?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Außerdem ist "Schönheit" auch immer eine Tochter der Zeit. Was vor hundert Jahren als "schön" gegolten hat, wird heute vielleicht als ziemlich nichtssagend wahrgenommen...
Alles ist eben relativ... Wer hat das doch gleich angeblich gesagt?
Aber schon seit der Antike gilt, das Frauenkörper in der Regel ästethischer anzusehen sind. Von erotisch ist da noch nicht einmal die Rede!
Aber wenn man weiter zurückgeht, habe ich meine Zweifel: man denke an die sogenannte Venus von Willendorf. Ein großartiges Fundstück, aber was daran ästethisch, also "schöner" sein soll???

@Mitglied #118701 : Gestatte, dass ich widerspreche. Die Venus von Willendorf ist (Wiki sei Dank) fast 30.000 Jahre alt. Das ist ein bissl älter als die Antike ;-) und ich glaub auch nicht, dass wir a) wissen, welche Schönheitsideale damals gegolten haben und b) dass sie überhaupt als "schönes" Objekt dienen sollte. Ich glaube, dass sie eher als Kultobjekt, als Zeichen des Wohl-genährt-seins diente, in einer Zeit, in der Nahrung knapp war.
Ich finde auch, dass es sehr viele "schöne" Männerkörper gibt. Schau dir beispielsweise die Fotos von Andreas Bitesnich an. Ich bin nicht schwul, aber ich finde diese Körper einfach nur ästhetisch und schön.
Natürlich gibt es auch sehr viele schöne Frauenkörper - keine Frage! Ich mag nur nicht zustimmen, wenn es verallgemeinrt wird und man sagt "Frauenkörper sind schöner". Du kannst natürlich sagen, dass Du lieber Frauen anschaust als Männer, das ist dein persönlicher Geschmack und das sei dir unbenommen. Aber das ist eben dein persönlicher Geschmack, und jemand anderer wird das vielleicht anders sehen.

@Mitglied #118701 : Gestatte, dass ich widerspreche. Die Venus von Willendorf ist (Wiki sei Dank) fast 30.000 Jahre alt. Das ist ein bissl älter als die Antike ;-) und ich glaub auch nicht, dass wir a) wissen, welche Schönheitsideale damals gegolten haben und b) dass sie überhaupt als "schönes" Objekt dienen sollte. Ich glaube, dass sie eher als Kultobjekt, als Zeichen des Wohl-genährt-seins diente, in einer Zeit, in der Nahrung knapp war.
Ich finde auch, dass es sehr viele "schöne" Männerkörper gibt. Schau dir beispielsweise die Fotos von Andreas Bitesnich an. Ich bin nicht schwul, aber ich finde diese Körper einfach nur ästhetisch und schön.
Natürlich gibt es auch sehr viele schöne Frauenkörper - keine Frage! Ich mag nur nicht zustimmen, wenn es verallgemeinrt wird und man sagt "Frauenkörper sind schöner". Du kannst natürlich sagen, dass Du lieber Frauen anschaust als Männer, das ist dein persönlicher Geschmack und das sei dir unbenommen. Aber das ist eben dein persönlicher Geschmack, und jemand anderer wird das vielleicht anders sehen.
Du hast meinen Post nicht genau gelesen!

Hört hört

Es gibt anteilsmäßig wahrscheinlich zehnmal so viele Frauenfotos (Akt- & Erotikfotografie) wie Männerfotos, (nicht nur hier im EF.)

Eigentlich schade, denn es gibt durchaus auch schöne inszenierte Männerabbilder..

Warum aber ist das wohl so?:schulterzuck:
Männer leiden weniger an Gefallsucht..?
Männer sparen sich auf..?
Männer sind schüchtern..?
Männer kämpfen so instinktiv gegen die Homosexualität an..?

Seit Einstein ist alles relativ, also vom Standpunkt des Betrachters abhängig.
Ich ziehe da einen hübschen Mann, einer nicht so attraktiven Frau, auf jeden Fall vor.
Oftmals ist es auch der Karakter der einen Menschen attraktiv macht.

:hmm: Sowohl männliche als auch weibliche Körper können wunderbar ästhetisch sein - meines Erachtens ist es ein Zusammenspiel von Stimmung, Präsentation, dem eigenen Körpergefühl desjenigen bzw. derjenigen die sich darstellt, es kann ein wunderbares Spiel mit den Reizen sein, ein Einfangen des Betrachters/der Betrachterin UND wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht auch der Funken die zwischen einander sprühen ;)

Zurück
Oben