Männer! Ist ein Männer oder Frauenkörper ästhetischer?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zunächst sei erst einmal angemerkt, dass "ÄsthetiK" heute nicht mehr ausschließlich mit "Schönheit" gleichzusetzten ist.

Wiki:

Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.

Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Schönes, Hässliches, Angenehmes und Unangenehmes. Eine Lehre, die sich nur mit schönen Dingen beschäftigt, heißt Kallistik.

Ästhetik – Wikipedia

Somit werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen. Manner und Frauen haben je ihre spezielle Erscheinungform, die bestenfalls in androgynen Menschen gleichsetzbar ist.

Männlicher Narzißmus hat auch nichts mit Schönheit zu tun, sondern

Wiki:

Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen.

Narzissmus – Wikipedia
Zunächst DANKE für diese meisterhafte
Zunächst sei erst einmal angemerkt, dass "ÄsthetiK" heute nicht mehr ausschließlich mit "Schönheit" gleichzusetzten ist.

Wiki:

Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.

Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Schönes, Hässliches, Angenehmes und Unangenehmes. Eine Lehre, die sich nur mit schönen Dingen beschäftigt, heißt Kallistik.

Ästhetik – Wikipedia

Somit werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen. Manner und Frauen haben je ihre spezielle Erscheinungform, die bestenfalls in androgynen Menschen gleichsetzbar ist.

Männlicher Narzißmus hat auch nichts mit Schönheit zu tun, sondern

Wiki:

Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen.

Narzissmus – Wikipedia
Merci für diese ethische Aufklärung.
Bringt uns alle viel weiter

Das hängt wohl zum Großteil von der sexuellen Ausrichtung des einzelnen ab.
kommt auf den Mann und die Frau an
Von dem naturlich auch. Sehr sogar :)
Als Bisexueller steht dir das ganze Spektrum zur Verfügung
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich oder ein Bisexueller wahllos bin/ist.
Grundsätzlich gefällt mir ein Männerkörper besser, und finde ihn auch sexuell anziehender. Aber da gibt es selbstverständlich viele Ausnahmen. Männer die mir überhaupt nicht gefallen, Frauen die mir sehr gut gefallen, vom ästhetischen her :cool:

Wenn ein Mann den Körper eines Mannes sexuell anziehender findet was mag es außer dem Schwanz wohl sein zerbrech ich mir grad ganz besorgt den Kopf:unsicher:

Wenns um Attraktivität (also schön mit erotischer Komponente) geht, dann Frauen.
Wenns ohne sexuelle/erotische Komponenten nur um die Ästhetik des Körpers geht, dann kommt das ganz auf den jeweiligen Körper drauf an.

Wenns um Attraktivität (also schön mit erotischer Komponente) geht, dann Frauen.
Wenns ohne sexuelle/erotische Komponenten nur um die Ästhetik des Körpers geht, dann kommt das ganz auf den jeweiligen Körper drauf an.

Im allgemeinen Vergleich.
In etwa der perfekte Männer- neben den perfekten Frauenkörper nebeneinander gestellt.
Aber deinen Beitrsg dazu finde ich genial

Zurück
Oben