Machtgefälle

Hallo?
In diesem Thread geht es aber darum. Und nicht ich hab ihn erstellt.
Das Wort Machtgefälle kommt öfters vor im BDSM Kontext, deshalb ist es mal gut einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Und ich denke es war richtig.
Was Macht nun wirklich ist, die Frage scheint schwer zu beantworten zu sein.
Doch die Macht der Liebe ist wohl sehr mächtig, doch die hat nichts mit Verachtung zu tun, sondern sucht nach Verbindung und nicht nach Abtrennung.

Du beschreibst es alles genau so, wie ich es in meinem Kommentar vorher gemeint hab

Komisch, dass du es trotzdem.nicht kapierst, was ich schrieb.
Ich möchte Dich ja verstehen und suche etwas , das Menschen verbindet und nicht trennt.
Mit Verachtung und zerstörerischen Gefühlen habe ich nichts am Hut.
Wenn du Deinen Online Sklaven verachtest, fehlen mir die Worte, denn Du schadest Dir selber damit.
Du bist keine Herrin, so wie ich es vernommen habe, aber warum hast Du dann einen Sklaven?
Nur um ihn zu verachten? :unsure: :schulterzuck:
Benötigst Du ein Machtgefälle, das Dich glauben lässt, Du wärst was Besseres?

Das Wort Machtgefälle kommt öfters vor im BDSM Kontext, deshalb ist es mal gut einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Und ich denke es war richtig.
Was Macht nun wirklich ist, die Frage scheint schwer zu beantworten zu sein.
Doch die Macht der Liebe ist wohl sehr mächtig, doch die hat nichts mit Verachtung zu tun, sondern sucht nach Verbindung und nicht nach Abtrennung.
Möchtest du eine gesamte Beziehung, in der die Frau die Macht hat, oder nicht?

Wenn dir eine normale Beziehung reicht....dann hab ich dich falsch verstanden.

Ich verstehe es so, dass dir das Ausleben deiner Geilheit in Unterwerfung wichtiger ist (da es dich in einen Zustand der Erleuchtung bringt), als die Frau an sich.
Und das verachte ich auf eine bestimmte Weise.

Ich habe fertig😁

Zurück
Oben