Machtgefälle

Die Verletzlichkeit zur Stärke wird, den nur wer offen ist kann sich verbinden und es wird intim
und persönlich.
Daran knabbere ich:
Man kann seine Verletzlichkeit doch auch ohne Sklavenspiele zeigen....

Ich z.b. liebe es besonders, wenn ich bei einem dominanten Mann die Verletzlichkeit durchblitzen sehe.😍

Beim Sklaven wird mir die Verletzlichkeit ja direkt aufgezwungen.

Warum sollte ich nicht euren Kink verstehen?
Natürlich verstehe ich den.

Aber ist deine Frau auch den restlichen Tag deine Dienerin und liest dir jeden Wunsch von den Augen ab?
Es würde uns beiden nicht entsprechen. Aber wenn es so wäre, könntest Du auch nicht beurteilen, ob es für uns passend ist.
Übrigens lesen wir uns gegenseitig jeden Wunsch von den Augen ab. Ganz ohne BDSM-Kontext im Alltag. Man nennt es Liebe.

Aber die anderen hier reden von Sexleben und Alltag getrennt.
Damit kein Überdruss aufkommt.

Beim Sklaven wird mir die Verletzlichkeit ja direkt aufgezwungen.
Für mich klingt es , da liegt zuviel Zwang in der Luft.
Am Anfang ist es ein Spiel.
Es ist spielerisch, doch irgendwie kommt dann die geheime Zutat Liebe dazu, wenn eben Wertschätzung vorhanden ist.
Es entsteht ein Verlangen danach den Anderen glücklich zu machen. Von Überdruss kann dann keine Rede mehr sein.
Natürlich schaut der dominante Part auch auf seinen Sub, dass er nicht überfordert wird.
Doch im Laufe der Zeit bilden sich Gewohnheiten aus, es wird zur Selbstverständlichkeit für den Anderen da zu sein. Ob dies nun ein manifestiertes Machtgefälle ist? Kann ich leider nicht sagen.

Eine Verletzlichkeit zu zeigen habe ich nie als aufgezwungen erfunden. Es war ein sich anbieten, eben Hingabe.
Der dominante Part kann sie annehmen oder ablehnen, auch da kann ich kein Zwang entdecken.
Oft ist es aber so das devote und dominante Teile unterschlich verteilt sind.
Die beiden bilden ein Team und stehen für einander ein. Ich habe ältere Paare gesehen die so eng aneinander gewachsen sind , dass mir fast jedesmal die Tränen vor Freude kommen.
Wenn ich ihre liebevollen Aktionen sehe.

Natürlich schaut der dominante Part auch auf seinen Sub, dass er nicht überfordert wird.
Ich will nicht ständig darauf aufpassen.müssem, dass ein anderer erwachsener Mensch nicht überfordert ist.

Das macht mich aggressiv, wenn der nicht selbst auf sich aufpassen kann.

Eine Verletzlichkeit zu zeigen habe ich nie als aufgezwungen erfunden.
Du zwingst sie uns allen hier auf. Deine Verletzlichkeit.
Dass du das nicht bemerkst, ist eh klar.

Das macht mich aggressiv, wenn der nicht selbst auf sich aufpassen kann.
DU wirkst aggressiv.

es gibt unterschiedliche Auffassungen vom "Spiel". für mich ist eine gewisse Eigenverantwortung von beiden Seiten immer wichtig.

manchmal muss man aber korrigierend eingreifen, sub möchte manchmal zu viel - keine Wunder bei dem Hormoncocktail, der da ausgeschüttet wird. und auch Doms haben Grenzen.

Sag ich ja. MiCH macht es aggressiv

Andere bekommen vielleicht Beschützerinstinkt.
es wurde aber über Situationen im Spiel, in der Beziehung gesprochen. du wirkst hier im Thread aggressiv.

immer wieder schießt du dich auf @Mitglied #548502 ein. warum? wenn es dir nicht Recht ist, dass er in seinem eigenen Thread antwortet, solltest du vielleicht wo anders spielen gehen.

BDSM ist eine sexuelle Neigung, wenn man sie nicht hat, sollte man sie auch nicht ausleben.

zumal auch andere Personen dabei uU auf emotionale Weise (das ist nun mal ins weiten Teilen von BDSM integrierender Bestandteil) involviert sind darin, finde ich es unverantwortlich, damit herum zu experimentieren, wenn man das Gegenüber nicht grundlegend schätzt.

immer wieder schießt du dich auf @martin_108 ein. warum?
Weil er mich nicht versteht.
Obwohl er kluge Beiträge zum Thema schreibt.

Und er eben es nicht als Spiel sieht sondern als Leben.

Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass es nie ein Spiel ist

BDSM ist eine sexuelle Neigung, wenn man sie nicht hat, sollte man sie auch nicht ausleben.
Auch das glaub ich nicht so.
Der Mensch ist nicht so einfach gestrickt.

Und weil ich mit mir selbst und anderen teste, kann ich mir aus meinen Erfahrungen meine Meinung bilden.

das gilt aber auch für dich. ganz genauso so.

du widersprichst dir. und vielleicht hat @Mitglied #548502 Erfahrungen, die sich auf in den Alltag fix integriertes BDSM beziehen? dann ist es eine Lebensform, definitiv kein Spiel. und das ist in Ordnung so und er muss es auch vor niemandem rechtfertigen.
Und weil ich mit mir selbst und anderen teste, kann ich mir aus meinen Erfahrungen meine Meinung bilden.
schön, dass du Erfahrungen machst. vergiss aber nicht, dass auch dein Gegenüber ein Mensch ist, der wertvoll ist. wie bereits gesagt, ich hoffe sehr, dass sich niemand zu sehr auf dich einlässt. du hast anscheinend keine Ahnung, wie tiefgehend eine auf diese Weise entstandene emotionale Verletzung gehen kann.

hast anscheinend keine Ahnung, wie tiefgehend eine auf diese Weise entstandene emotionale Verletzung gehen kann.
Davon hab ich sehr viel Ahnung. Und zwar in beide Richtungen

Deshalb bin ich dem "Spiel" gegenüber sehr kritisch eingestellt und finde, dass mit all diesen Themen viel zu leichtfertig umgegangen wird.
Und dass Involvierte oft viel zu wenig Ahnung von Psychologie haben, weil sie sich selbst nicht hinterfragen.

Das lass ich jetzt mal unkommentiert.
Und? Es ist schließlich sein Leben. Solange er und andere damit glücklich sind und niemandem damit schaden, who cares?
Stimmt, es ist eine sexuelle Neigung.

Auch das glaub ich nicht so.
Der Mensch ist nicht so einfach gestrickt.

Also würdest du auch NS oder KV probieren, Nadeln, blutig Peitschen etc, um herauszufinden ob es dir gefällt?
Also ich für meinen Teil, muss sowas nicht erst an mir testen.
Wie andere sich dabei fühlen, wirst du dadurch niemals erfahren. Weil sie dabei eben Lust empfinden und du nicht.
Ich könnte auch nichts mit Latex oder Windeln anfangen und auch mit keinem Mann der darauf steht. Warum sollte ich mich dann also auf sowas einlassen?
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, verurteile ich niemanden dafür. Leben und leben lassen.

Deine Erfahrungen bestehen aus OnlineChats.

Ist virtueller Sex für dich das Gleiche, wie realer?
Suchst du dir dein Parfüm nach der Beschreibung im Netz aus- schließlich ist das Geschriebene deine Realität?

Also würdest du auch NS oder KV probieren, Nadeln, blutig Peitschen etc, um herauszufinden ob es dir gefällt?
Im Grunde.... ja.

Weil sie dabei eben Lust empfinden und du nicht
Woher weißt du,.wodurch ich Lust empfinde?
Und ich denke nicht, dass all diese Spiele nur auf Lust beruhen.
Wozu werde ich dann ständig auf die emotionalen Hintergründe hier hingewiesen?

Ich verurteile sowieso niemanden. Ich hinterfrage nur.

Zurück
Oben